1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

New MacBook vs. Sony VGN-SR21M/S

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DDP1984, 14.11.08.

  1. DDP1984

    DDP1984 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nächstes Jahr einen neues Notebook besorgen und bin am überlegen, welches ich kaufen möchte.

    Die Auswahl liegt bei dem SONY VGN-SR21 und dem neuen MacBook!

    Was denkt ihr ist besser? Ich finde das Zubehör von Apple ganz gut wie Time Capsule, etc. aber ich bin eigentlich ein Windows Mensch und habe noch nie mit Leopard gearbeitet, aber Leopard finde ich auch ganz schick.

    Danke für eure Beiträge!
     
  2. exe2nd

    exe2nd Jonathan

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    82
    wofür brauchst du das Notebook überhaupt ? spielen oder mehr zum Arbeiten ?

    Hast du vielleicht die Möglichkeit dir so ein macbook mal anzugucken und mal ein wenig mit leopard rumzuspielen ? gravis/mediamarkt oder wo auch immer da siehst ja ob es dir liegt oder nicht.
     
  3. DDP1984

    DDP1984 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    3
    damit gespielt habe ich schon... und es gefällt mir sehr gut... aber auch vista finde ich gut..

    ich brauche das notebook zum arbeiten.. also gespielt wird da nicht drauf... eher für Projekte, Präsentationen und etc.
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also ich würde den Vorschlag von oben beherzigen und einfach mal unverbindlich an einem Macbook rumspielen. Es sind einige Sachen etwas anders als gewohnt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und wenn man OS X erstmal näher kennen gelernt und die Vorzüge entdeckt hat, kann man entscheiden, ob man etwas mehr Geld ausgibt, ein Macbook kauft oder sich mit Vista zufrieden gibt.

    Bei OS X hast du halt den Vorteil, einfach das tun zu können, was du grade machen willst, ohne dir über das System dahinter Gedanken machen zu müssen. Du brauchst keinen Virenscanner, hast keine Treiberkonflikte, musst nichts defragmentieren, hast keine selbstvermüllende Registry und noch einige Sachen mehr, die mich an Windows mit der Zeit tierisch genervt haben. (Wobei du alternativ zu OS X ja auf dem Macbook per Bootcamp, Parallels oder VMware trotzdem noch Vista, XP oder eine Linux-Distri installieren kannst, falls du Software benötigst, die nicht auf OS X läuft.)

    Wenn du allerdings lieber weniger Geld ausgeben willst und mit Vista und all dem, was in der Windowswelt eben so dazugehört (Viren, Systempflege usw.) leben kannst, ist das Sony bestimmt auch nicht schlecht.

    Die Optik ist das eine, ich würd mich allerdings mehr mit den "inneren Werten", sprich dem Betriebssystem befassen und dann entscheiden, entweder lieber bei Gewohntem (Win) zu bleiben, oder lieber etwas neues (OS X) auszuprobieren und wahrscheinlich auf Dauer entspannter arbeiten zu können.
     
  5. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    die frgae ist einfach das OS. Wenn man osX nicht nutzen möchte ist ein mac book quatsch...
    OS X sollltest du dir genauer anschauen ist einfach genial.
    Ich habe selber erst vor wenigen Monaten von WIndows zu Mac gewechselt und es noch ein keinem Tag bereut.
     
  6. Fitzer

    Fitzer Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    15
  7. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Du nutzt Photoshop also NUR mit dem Touchpad? Respekt ^^
     
  8. 4 in motion

    4 in motion Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    21
    Mehr Gründe braucht es eigentlich nicht. ;)
     
  9. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Bis auf den Punkt mit dem defragmentieren stimmt auch alles... den WIndows defragmentiert seid Vista auch selbstständig. Genau wie MacOS.
     
  10. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich vermute mal, dass der TE sich seit Mitte November 2008 längst die Zeit genommen hat sich zu entscheiden. ;)
     
  11. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Sei dir da mal nicht so sicher ^^
     
  12. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Ehm.. der hat 3 Beiträge bis jetzt. Der wird das Forum gar nicht mehr beachten ;)
    Also könnt ihr lange warten^^ (is nur mal ne freche Vermutung von mir!)
     
  13. Fitzer

    Fitzer Granny Smith

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    15
    Ja unterwegs auf jeden Fall, habe mir jetzt aber auch ne mighty mouse geholt ;)
     

Diese Seite empfehlen