• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

New MacBook vs. Sony VGN-SR21M/S

DDP1984

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir nächstes Jahr einen neues Notebook besorgen und bin am überlegen, welches ich kaufen möchte.

Die Auswahl liegt bei dem SONY VGN-SR21 und dem neuen MacBook!

Was denkt ihr ist besser? Ich finde das Zubehör von Apple ganz gut wie Time Capsule, etc. aber ich bin eigentlich ein Windows Mensch und habe noch nie mit Leopard gearbeitet, aber Leopard finde ich auch ganz schick.

Danke für eure Beiträge!
 

exe2nd

Jonathan
Registriert
22.05.07
Beiträge
82
wofür brauchst du das Notebook überhaupt ? spielen oder mehr zum Arbeiten ?

Hast du vielleicht die Möglichkeit dir so ein macbook mal anzugucken und mal ein wenig mit leopard rumzuspielen ? gravis/mediamarkt oder wo auch immer da siehst ja ob es dir liegt oder nicht.
 

DDP1984

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
3
damit gespielt habe ich schon... und es gefällt mir sehr gut... aber auch vista finde ich gut..

ich brauche das notebook zum arbeiten.. also gespielt wird da nicht drauf... eher für Projekte, Präsentationen und etc.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Also ich würde den Vorschlag von oben beherzigen und einfach mal unverbindlich an einem Macbook rumspielen. Es sind einige Sachen etwas anders als gewohnt, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Und wenn man OS X erstmal näher kennen gelernt und die Vorzüge entdeckt hat, kann man entscheiden, ob man etwas mehr Geld ausgibt, ein Macbook kauft oder sich mit Vista zufrieden gibt.

Bei OS X hast du halt den Vorteil, einfach das tun zu können, was du grade machen willst, ohne dir über das System dahinter Gedanken machen zu müssen. Du brauchst keinen Virenscanner, hast keine Treiberkonflikte, musst nichts defragmentieren, hast keine selbstvermüllende Registry und noch einige Sachen mehr, die mich an Windows mit der Zeit tierisch genervt haben. (Wobei du alternativ zu OS X ja auf dem Macbook per Bootcamp, Parallels oder VMware trotzdem noch Vista, XP oder eine Linux-Distri installieren kannst, falls du Software benötigst, die nicht auf OS X läuft.)

Wenn du allerdings lieber weniger Geld ausgeben willst und mit Vista und all dem, was in der Windowswelt eben so dazugehört (Viren, Systempflege usw.) leben kannst, ist das Sony bestimmt auch nicht schlecht.

Die Optik ist das eine, ich würd mich allerdings mehr mit den "inneren Werten", sprich dem Betriebssystem befassen und dann entscheiden, entweder lieber bei Gewohntem (Win) zu bleiben, oder lieber etwas neues (OS X) auszuprobieren und wahrscheinlich auf Dauer entspannter arbeiten zu können.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die frgae ist einfach das OS. Wenn man osX nicht nutzen möchte ist ein mac book quatsch...
OS X sollltest du dir genauer anschauen ist einfach genial.
Ich habe selber erst vor wenigen Monaten von WIndows zu Mac gewechselt und es noch ein keinem Tag bereut.
 

4 in motion

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
21
Bei OS X hast du halt den Vorteil, einfach das tun zu können, was du grade machen willst, ohne dir über das System dahinter Gedanken machen zu müssen. Du brauchst keinen Virenscanner, hast keine Treiberkonflikte, musst nichts defragmentieren, hast keine selbstvermüllende Registry und noch einige Sachen mehr, die mich an Windows mit der Zeit tierisch genervt haben. (Wobei du alternativ zu OS X ja auf dem Macbook per Bootcamp, Parallels oder VMware trotzdem noch Vista, XP oder eine Linux-Distri installieren kannst, falls du Software benötigst, die nicht auf OS X läuft.)

Wenn du allerdings lieber weniger Geld ausgeben willst und mit Vista und all dem, was in der Windowswelt eben so dazugehört (Viren, Systempflege usw.) leben kannst, ist das Sony bestimmt auch nicht schlecht.

Mehr Gründe braucht es eigentlich nicht. ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bis auf den Punkt mit dem defragmentieren stimmt auch alles... den WIndows defragmentiert seid Vista auch selbstständig. Genau wie MacOS.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich vermute mal, dass der TE sich seit Mitte November 2008 längst die Zeit genommen hat sich zu entscheiden. ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ehm.. der hat 3 Beiträge bis jetzt. Der wird das Forum gar nicht mehr beachten ;)
Also könnt ihr lange warten^^ (is nur mal ne freche Vermutung von mir!)