1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neustes MacBook -> 10.4 möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmue, 12.01.10.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Howdy,
    also ich muss ja sagen, dass SnowLeo für mich mehr oder weniger eine Enttäuschung ist. Mal funktioniert der Ruhezustand beim Zuklappen nicht (MacBook neuste Gen.) oder was viel schlimmer ist:

    Ich kann keine Dateifreigabe einrichten. Sobald ich in Systemeinstellungen auf Freigaben gehe und dann in Dateifreigabe auf das "+" klicke, kommt der Sat1 Ball und auch nach 10 Min passiert nichts weiter.

    Ein weiteres Problem: Sollte der Ruhezustand mal ohne Probleme funktionieren, und ich wecke das Teil mal wieder auf, und möchte in FireFox Scrollen... geht es nicht. Weder mit Externer Mouse noch mit dem Touchpad. Traurig.

    So nun ist die Frage.. ob OSX 10.4 kompatibel zum aktuellem MB ist? Denn eins steht für mich fest: Tiger war für mich das bisher beste Mac OS. Ich kann es leider nicht selber ausprobieren, da ich NOCH keine Tiger DVD/CD habe, die würde ich mir dann halt in der Bucht oder so schießen...

    Thanks Folk!
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Geht nicht.

    Min. BS-Version ist immer diejenige, mit welcher der Rechner ausgeliefert wird.


    MfG, Sawtooth
     
  3. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Das wäre sehr schade. Ich will kein versuchskaninchen sein, sondern ein sauberes System haben.

    Bei meinem iMac läuft schließlich alles einwandfrei, und da ist kein Schnee drauf ;)
     
  4. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    dann einfach nochmal mit SL probieren, alte hardware kaufen oder auf nen anderes BS umsteigen. was anderes geht wohl nicht. und das einfachste ist wohl SL nochmal zu probieren und mit deinen problemen / ärgernissen z.b. hier im forum fragen.
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wenn du mit "SL nochmal probieren" eine neuinstallation meinst.. schon versucht!
     
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Sorry, aber du bist immer Betatester.

    Gruß Schomo
     
  7. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    klar, aber stellt doch zu jedem deiner probleme nen neuen beitrag, bzw. such im forum dazu.. vielleicht kann man ja auch jedes problem lösen. wäre ja seltsam wenn du der einzigste mit diesen problemen wäre... und falls ja, dann solltest du vielleicht mal in nem apple store vorbeischauen...
     
  8. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    @cume Das geht nicht, erstens, weil Apple rät, kein OS auf dem Mac zu installieren, das älter ist, als der Mac. Zudem war auf der Tiger Installations - CD nur die PowerPC - Version des Tigers darauf, da alle Intel - Macs, die je ausgeliefert wurden, mindestens Tiger hatten. Ich spreche von der schwarzen CD, die mit dem weissen X darauf. Die grauen CD's kannst du leider auch gerade vergessen, da diese nur zusammen mit dem gekauftem Mac - Typ gehen. Dir bleibt nichts anderes übrig SnowLeo einzusetzen.

    Nach meiner Meinung übrigens, ist Snowleopard ein sehr gutes OS, kommt aber noch nicht ganz an Tiger ran, da gebe ich Dir recht. Versuche das Problem im Schneeleopard zu finden.
     

Diese Seite empfehlen