• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neustes MacBook -> 10.4 möglich?

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Howdy,
also ich muss ja sagen, dass SnowLeo für mich mehr oder weniger eine Enttäuschung ist. Mal funktioniert der Ruhezustand beim Zuklappen nicht (MacBook neuste Gen.) oder was viel schlimmer ist:

Ich kann keine Dateifreigabe einrichten. Sobald ich in Systemeinstellungen auf Freigaben gehe und dann in Dateifreigabe auf das "+" klicke, kommt der Sat1 Ball und auch nach 10 Min passiert nichts weiter.

Ein weiteres Problem: Sollte der Ruhezustand mal ohne Probleme funktionieren, und ich wecke das Teil mal wieder auf, und möchte in FireFox Scrollen... geht es nicht. Weder mit Externer Mouse noch mit dem Touchpad. Traurig.

So nun ist die Frage.. ob OSX 10.4 kompatibel zum aktuellem MB ist? Denn eins steht für mich fest: Tiger war für mich das bisher beste Mac OS. Ich kann es leider nicht selber ausprobieren, da ich NOCH keine Tiger DVD/CD habe, die würde ich mir dann halt in der Bucht oder so schießen...

Thanks Folk!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Geht nicht.

Min. BS-Version ist immer diejenige, mit welcher der Rechner ausgeliefert wird.


MfG, Sawtooth
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das wäre sehr schade. Ich will kein versuchskaninchen sein, sondern ein sauberes System haben.

Bei meinem iMac läuft schließlich alles einwandfrei, und da ist kein Schnee drauf ;)
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Das wäre sehr schade. Ich will kein versuchskaninchen sein, sondern ein sauberes System haben.

Bei meinem iMac läuft schließlich alles einwandfrei, und da ist kein Schnee drauf ;)

dann einfach nochmal mit SL probieren, alte hardware kaufen oder auf nen anderes BS umsteigen. was anderes geht wohl nicht. und das einfachste ist wohl SL nochmal zu probieren und mit deinen problemen / ärgernissen z.b. hier im forum fragen.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Wenn du mit "SL nochmal probieren" eine neuinstallation meinst.. schon versucht!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sorry, aber du bist immer Betatester.

Gruß Schomo
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
Wenn du mit "SL nochmal probieren" eine neuinstallation meinst.. schon versucht!

klar, aber stellt doch zu jedem deiner probleme nen neuen beitrag, bzw. such im forum dazu.. vielleicht kann man ja auch jedes problem lösen. wäre ja seltsam wenn du der einzigste mit diesen problemen wäre... und falls ja, dann solltest du vielleicht mal in nem apple store vorbeischauen...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
@cume Das geht nicht, erstens, weil Apple rät, kein OS auf dem Mac zu installieren, das älter ist, als der Mac. Zudem war auf der Tiger Installations - CD nur die PowerPC - Version des Tigers darauf, da alle Intel - Macs, die je ausgeliefert wurden, mindestens Tiger hatten. Ich spreche von der schwarzen CD, die mit dem weissen X darauf. Die grauen CD's kannst du leider auch gerade vergessen, da diese nur zusammen mit dem gekauftem Mac - Typ gehen. Dir bleibt nichts anderes übrig SnowLeo einzusetzen.

Nach meiner Meinung übrigens, ist Snowleopard ein sehr gutes OS, kommt aber noch nicht ganz an Tiger ran, da gebe ich Dir recht. Versuche das Problem im Schneeleopard zu finden.