• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neulingsfragen zu .mac

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Moin

Bei mir ist die Testphase gerade abgelaufen, und nun überlege ich ob ich .mac weiter nutze.
Ich möchte da aber doch nochmal das Thema Geschwindigkeit ansprechen. Ist die bei den Testaccounts niedriger als bei den gekauften? Eine 12MB große pdf-Datei auf die iDisk zu laden hat bei mir fast eine Stunde gedauert. Selbst kleine Textdateien dauern 10min und länger. Außerdem wurde mein Rechner extrem ausgebremst. Seit .mac deaktiviert ist läuft er wieder viel geschmeidiger.
Ich habe zwar schon gelesen daß das einigen so geht, aber nicht ob das nun nur beim Testen so ist. Wäre ja nachvollziehbar daß man da nicht die volle Leistung bekommt.

BTW: Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gesundes 2008. Obwohl, bei dem Apfelkonsum kann da ja fast nichts passieren ;)
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
scheint, als ob es in der vollversion nicht schneller wird.

aber das mit dem ausbremsen ist imo nicht normal.....

prost neujahr.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Da fällt mir auch nochmal was zu ein: wie kriege ich die iDisk nach Ablauf des Testabos wieder weg???
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Deaktiviert ist sie ja automatisch. Wenn Dich das Icon stört dann zieh es einfach raus, oder mach das Häkchen in den Einstellungen raus.

Mmh, wenn die Geschwindigkeit in der Vollversion auch nicht besser wird, dann werde ich es wohl lassen. Da ich außer der Sync und manchmal der iDisk eh nichts nutze würde mich das jeden Tag ärgern, das muß nicht sein :)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Sorry, aber das kapier ich Dusselchen mal wieder nicht... Wenn ich sie in den Papierkorb werfe, ist sie ja bei jedem Neustart wieder da.
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Nee, also Du kannst das Icon (in der Seitenleiste vom Finder) anfassen und rausziehen, beim loslassen "verpufft" es dann. Oder Du gehst in die Einstellungen vom Finder und machst den Haken raus.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Nee, sorry, dass ich mit sowas blödem rumnerve, aber das Häkchen habe ich weg gemacht, die iDisk ist noch da. Wenn ich das Icon in den Mülleimer werfe (also auswerfen), passiert gar nix. Und aus der Seitenliste manuell herausnehmen kann ich das schonmal gar nicht... Whus???
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Komisch. Hast Du vielleicht die Kindersicherung drin, oder irgendwie mit einem Tool (Onyx, MacPilot, u.ä.) mal rumgespielt, daß da noch was gesperrt ist? Oder ist Dein .mac vielleicht noch aktiv, daß Du Dich erst abmelden mußt (in der Systemeinstellung)?
Weiß auch nicht, bei mir ging das jedenfalls problemlos auf beiden Rechnern (10.4 und 10.5).
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hm, also ich habe bei .mac nachgeschaut, da steht eigentlich nur, dass die Testversion seit xx Tagen abgelaufen ist und dass ich doch einen Vertrag machen soll. Also kann es ja nicht mehr aktiv sein...
Ja, mit einigen Sachen habe ich schonmal ein bisschen rum gespielt, aber ich kann dir nicht sagen, ob es .mac betroffen hat (ich dachte eher nicht) - und Kindersicherung?! Hm... nee... Also jedenfalls habe ich in der Seitenliste das Häkchen weggemacht und diese Auswahl merkt er sich auch. Aber auf dem Desktop erscheint die iDisk wie gesagt eben immer noch. Muss ich da vielleicht erst die Daten runter löschen, die ich mal drauf gespielt habe, oder so??
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Aso, auf'm Desktop. Hab grad mal die Sufu gefragt, vielleicht hilft Dir der Tip weiter:

Unter "StartHD/Benutzer/<mein_username>/Library/Mirrors/000a95d299ce/" (wobei der Folder 000a95d299ce vermutlich bei allen Rechnern etwas anders benannt ist)

liegt das File

<.mac_acount_name>.dmg (der Name deines .mac-accounts). Dieses File muss gelöscht werden. Nach einem Neustart ist das lästige iDisk-Laufwerk weg.