1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuling: Installationen nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von buzzingo, 07.01.07.

  1. buzzingo

    buzzingo Gast

    Hi,

    ich bin Mac Neuing seit Freitag. Soweit alles bestens bisher, finde mich gut zurecht. Nur tritt gerade ein selltsames Phänomen auf: Alle Programme die mittels eines Installers installiert werden lassen sich offensichtlich auf meinem Macbook nicht installieren. Probiert bei MS Office, Photoshop, Stuffit und Limewire. Bei sämtlichen Installern passiert nach einem Doppelklick leider genau nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch keine Installation. Habe das System im Grunde nicht angefasst, ausser das auf opensouremag.org empfohlene Programm monolingua (zum Entfernen nic ht benötigter Sprachen) habe ich benutzt.

    Hat jemand eine Idee für das Verhalten und noch besser eine Lösung? Freue mich über jeden Hinweis und wünsche noch einen schönen Abend.
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Und dabei wohl zufällig auch "nicht benötigte" Architekturen entfernt...
     
  3. buzzingo

    buzzingo Gast

    das kann schon sein, kann man die wieder zurückholen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    nein, ist mir zumindest nicht bekannt.
     
  5. buzzingo

    buzzingo Gast

    welche optionen ausser einer neuinstallation hat man jetzt?
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Eine Re-Installation :)

    Man sollte nichts machen womit man sich nicht auskennt, zumindest nichts was eine Systemänderung ist.
    Installier neu und verbuche es als "Lehrgeld"
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich bin auch der meinung, dass du neu aufsetzen musst.
    das so gerne vorgeschlagene comboupdate dürfte in diesem fall nichts nützen.
     

Diese Seite empfehlen