• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling: Installationen nicht möglich?

  • Ersteller buzzingo
  • Erstellt am

buzzingo

Gast
Hi,

ich bin Mac Neuing seit Freitag. Soweit alles bestens bisher, finde mich gut zurecht. Nur tritt gerade ein selltsames Phänomen auf: Alle Programme die mittels eines Installers installiert werden lassen sich offensichtlich auf meinem Macbook nicht installieren. Probiert bei MS Office, Photoshop, Stuffit und Limewire. Bei sämtlichen Installern passiert nach einem Doppelklick leider genau nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch keine Installation. Habe das System im Grunde nicht angefasst, ausser das auf opensouremag.org empfohlene Programm monolingua (zum Entfernen nic ht benötigter Sprachen) habe ich benutzt.

Hat jemand eine Idee für das Verhalten und noch besser eine Lösung? Freue mich über jeden Hinweis und wünsche noch einen schönen Abend.
 

buzzingo

Gast
das kann schon sein, kann man die wieder zurückholen?
 

buzzingo

Gast
welche optionen ausser einer neuinstallation hat man jetzt?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Eine Re-Installation :)

Man sollte nichts machen womit man sich nicht auskennt, zumindest nichts was eine Systemänderung ist.
Installier neu und verbuche es als "Lehrgeld"
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich bin auch der meinung, dass du neu aufsetzen musst.
das so gerne vorgeschlagene comboupdate dürfte in diesem fall nichts nützen.