1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuling fragt: Festplatte entspricht nicht den angegebenen Werten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macthew, 06.10.07.

  1. Macthew

    Macthew Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal! ;)

    Hab mir letzte Woche ein MacBook bei Saturn gekauft. 1024 MB und 160 GB Festplatte. Nun hab ich mich dazu durchgerungen euch hier mal damit zu belästigen. Und zwar, ist es in ordnung wenn mir das macbook mit 160 GB Festplatte verkauft wurde, es aber in Wirklichkeit nur eine Kapazität von 149.05 GB hat?
    Als Neuling mache ich mir über sowas ja schon meine Gedanken :-[ ;)
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @Macthew

    Du bist mal wieder den Marketinggigabytes aufgesessen. Die Hersteller von Festplatten rechnen mit 1000er Rechnung; der Rechner jedoch mit 2^10 (macht 1024).

    Deine Festplatte hat so um die 160.000.000.000 Byte (macht ca. 149 GB).

    Ergo: Das ist halt so! Die Festplattenhersteller können halt nicht rechnen. ;)
     
  4. Macthew

    Macthew Erdapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    3
    ^oha! danke für die schnelle antwort... an die möglichkeit habe ich gar nicht gedacht *SEUFZ*


    :-[ entschuldige!
    hatte zwar gesucht, aber nichts gefunden bzw. nichts passendes... *wegschleih* ;)
     
  5. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Jo das ist ganz normal der Quotient ist 1024 deswegen sind das nur 149,05


    ....oder es liegt daran das du bei Saturn gekauft hast.. die bekommen nämlich nur schlechtere Mac's^^^kleiner scherz am rande...
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Das steht auch oft im Kleingedruckten (ich glaube, ich hab's sogar mal auf der Apple-Website gelesen).
     

Diese Seite empfehlen