1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling braucht Hilfe. Logic 7 - Musik aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von lenman, 15.06.08.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hey :)
    Ich spiele schon lange Gitarre und versuch mch schon seit längerem am Aufnehmen von eigenen Stücken!

    Ich habe ein Powerbook g4 17" (1Ghz, 1gig ram) und Logic Pro 7.
    Ich denke mal ziemlich gute Startvorraussetzungen.

    Nur bis jetzt habe ich das so gemacht: Gitarre an Verstärker - Line Out vom Amp ins Powerbook (mit klinke auf mini klinke adapter). Allerdings ist der Sound nicht der beste. Er ist ok aber z.b verzerrte Gitarrenriffs klingen einfach nicht. Ich glaube das liegt an der Methode die Gitarre direkt über den Amp ans Powerbook zu schließen.

    Wenn hier noch andere sind die Musik aufnehmen wär ich sehr dankbar für Tipps. Mit Logic 7 müsste man doch theoretisch Studio reifen Sound hinbekommen?

    Klärt mich auf - wie produziere ich richtig Musik :)

    Danke für eure Tipps!
    Lenny
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Mit einem externen Audio-Interface mit ordentlichen Wandlern und Durchsatzrate. Versuch doch in der Zwischenzeit mal Deine Riffs clean einzuspielen und anschliessend legst Du eine der Amp-Simulationen auf die Spur.

    Gruss

    C.
     
  3. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    die amp simulationen klingen grauenhaft

    ich möchte mal richtig guten sound hinbekommen aber es klappt nich :/ ich habs schon mit gearbox von line 6 versucht klang aber auch nur so lala..
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Ich weiss. War ja nur als Alternative gedacht. Dann bleibt Dir nix anderes übrig als ca. 300 Euro zu investieren. Bevor Du fragst in was: Es geistern hier zahlreiche Threads rum zu dem Thema.

    Gruss

    C.
     
  5. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Je nachdem ob der Line Out vom Amp eine Boxen-Simulation hat oder nicht wird es sowieso wahrscheinlich nicht so klingen wie du willst.

    In den meisten fällen nimmt man E-Gitarren mit Mikrofonen vor der Gitarrenbox ab.
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ahoi lenman!

    Du solltest in jedem falle über den kauf eines interfaces nachdenken. sieh Dich mal auf www.soundkartenkatalog.de um.

    beim audiointerface solltest Du nicht allzu sehr sparen. denn immerhin sind Deine sonstigen voraussetzungen doch ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen