• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling braucht Hilfe. Logic 7 - Musik aufnehmen

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hey :)
Ich spiele schon lange Gitarre und versuch mch schon seit längerem am Aufnehmen von eigenen Stücken!

Ich habe ein Powerbook g4 17" (1Ghz, 1gig ram) und Logic Pro 7.
Ich denke mal ziemlich gute Startvorraussetzungen.

Nur bis jetzt habe ich das so gemacht: Gitarre an Verstärker - Line Out vom Amp ins Powerbook (mit klinke auf mini klinke adapter). Allerdings ist der Sound nicht der beste. Er ist ok aber z.b verzerrte Gitarrenriffs klingen einfach nicht. Ich glaube das liegt an der Methode die Gitarre direkt über den Amp ans Powerbook zu schließen.

Wenn hier noch andere sind die Musik aufnehmen wär ich sehr dankbar für Tipps. Mit Logic 7 müsste man doch theoretisch Studio reifen Sound hinbekommen?

Klärt mich auf - wie produziere ich richtig Musik :)

Danke für eure Tipps!
Lenny
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hey :)
Ich spiele schon lange Gitarre und
Klärt mich auf - wie produziere ich richtig Musik :)
Mit einem externen Audio-Interface mit ordentlichen Wandlern und Durchsatzrate. Versuch doch in der Zwischenzeit mal Deine Riffs clean einzuspielen und anschliessend legst Du eine der Amp-Simulationen auf die Spur.

Gruss

C.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Mit einem externen Audio-Interface mit ordentlichen Wandlern und Durchsatzrate. Versuch doch in der Zwischenzeit mal Deine Riffs clean einzuspielen und anschliessend legst Du eine der Amp-Simulationen auf die Spur.

Gruss

C.
die amp simulationen klingen grauenhaft

ich möchte mal richtig guten sound hinbekommen aber es klappt nich :/ ich habs schon mit gearbox von line 6 versucht klang aber auch nur so lala..
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
die amp simulationen klingen grauenhaft
Ich weiss. War ja nur als Alternative gedacht. Dann bleibt Dir nix anderes übrig als ca. 300 Euro zu investieren. Bevor Du fragst in was: Es geistern hier zahlreiche Threads rum zu dem Thema.

Gruss

C.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Je nachdem ob der Line Out vom Amp eine Boxen-Simulation hat oder nicht wird es sowieso wahrscheinlich nicht so klingen wie du willst.

In den meisten fällen nimmt man E-Gitarren mit Mikrofonen vor der Gitarrenbox ab.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ahoi lenman!

Du solltest in jedem falle über den kauf eines interfaces nachdenken. sieh Dich mal auf www.soundkartenkatalog.de um.

beim audiointerface solltest Du nicht allzu sehr sparen. denn immerhin sind Deine sonstigen voraussetzungen doch ganz gut.