1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling! Bekomme OS 15.5 nicht Installiert1

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saarfuchs, 02.10.08.

  1. saarfuchs

    saarfuchs Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    Hallo, ich hab da mal eine Frage !

    Bin absoluter Neuling mit einem MAC und bekomme OS 10.5.4 nicht Installiert!

    Mal kurz erklärt: Über die Bucht, hab ich mir nen Powermac G4 mit 2x450MHz und 1,2 GB Ram gesteigert, als System 10.3

    Der Vorbesitzer hat Ihn auch von jemand bekommen und weis jetz das Passwort nicht!!

    Hmm natürlich ein Problem, jetzt wollte ich schlau sein und hab mir heute das neue OS 15.5 gekauft ( Verkäufer hat unter Apple geschaut und mir gesagt läuft auf dem G4) ich voller Freude nach hause und CD rein Neustart mit gehaltener C Taste, aber nix mit Installation sondern so ähnlich wie bei Linux ein haufen Reihen mit Text und zahlen dann im Hintergrund ein Feld mit Bitte neustarten und als der text dann zum stehen kam, zeigte er mir in English an das er hängt.

    so jetzt an die Fachmänner was kann ich tun !!!!!!

    Danke für eure Hilfe
     
    #1 saarfuchs, 02.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.08
  2. Trashclone

    Trashclone Gala

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    50
    Mindest-Systemanforderungen


    • Mac Computer mit Intel-, PowerPC G5- oder PowerPC G4-Prozessor (867 MHz oder schneller)
    • 512 MB physischer Arbeitsspeicher
    • DVD-Laufwerk für die Installation

    Das steht mal auf Apple Seite
    PPC mit 867Mhz

    10.4 wäre die bessere Wahl für dein Gerät
    mfg Harry
     
  3. IbizaSound

    IbizaSound Braeburn

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    46
    Wie schon gesagt.. 10.5 wird nix auf dem System. Da der Verkäufer dich fehlberaten hat, steht der Rückgabe hoffentlich nichts im weg...
     
  4. saarfuchs

    saarfuchs Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    Danke Harry, aber ich hab eben mal einen Bekannten gefragt dessen Kollege hat das selbe Gerät wie ich und bei dem gehts.

    Leider wohnt der etwas zu weit von mir um mal zu schauen und den rest wo ich kenne haben alle nur Windows.
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    [*] hat er nich geschrieben, dass er einen G4 hat mit 2x450 MHz??
    [*]er sagte doch er habe 1,2 GB RAM??
    [*]hat der G4 das nicht?:oops:

    Ich hoffe ich habe jetzt keine falsche Antwort abgegeben aber aus meiner Sicht sind all die Kriterien erfüllt, oder?o_O

    EDIT: Mein Fehler - es geht nicht! SORRY!!!
     
  6. Trashclone

    Trashclone Gala

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    50
    2mal 450 Mhz heißt nicht -900mhz jeder Cpu arbeitet mit 450,
    es gibt Möglichkeiten das zu installieren aber so einfach mit CD rein und loslegen ist mal nicht,
    da gibt es Tools oder so was -kenne mich nicht aus,
    was für eine Cd/DVD hast du Graue oder Schwarze -du brauchst Schwarze,
    und zu letzt wäre 10,4 Tiger sicher die bessere Wahl gewesen
    mfg Harry
     
  7. saarfuchs

    saarfuchs Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    Die Schwarze hab ich mal. Jo wenn es zu spät ist, wird man schlau. Aber wer denkt das ein Verkäufer extra für den Bereich Apple so einen schei... erzählt. Na am Samstag ist der Saturn zu klein, dann werde ich mal ein paar takte mit dem guten Kerl reden.:mad:
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Am Samstag ist der Saturn zu klein?

    Natürlich war es eine Fehlberatung und nicht nur das, dir wurden ganz einfach falsche Informationen aufgetischt. Deswegen hast du jedes Recht das Betriebssystem zurückzugeben und dein Geld zurück zu verlangen. Das sollte kein Problem darstellen.
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Gespräch mit dem "Fachverkäufer".
    Evtl. den Geschäftsführer verlangen ... vorausgesetzt Du warst nicht allein beim Kauf des Leos.
    Drücke beide Daumen und die großen Onkels dazu!
     
  10. saarfuchs

    saarfuchs Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    Danke
     
  11. reisender

    reisender Jamba

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    54
    Hallo,
    da gibt es ein Programm, wo man Leo austricksen kann, dieses vorher aufspielen und dann
    klappt es mit der Installation von Leo, Bekannter hat es auch mit diesem Programm getan,
    läuft zwar langsamerer aber es läuft.
    Montag frage ich Ihm nach dem Programmnahmen, dann poste ich Dir dieses, wenn Du das
    Programm nicht zurück geben kannst, für Deinen Rechner ist Tiger die bessere Wahl.

    Reisender
     

Diese Seite empfehlen