• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuling! Bekomme OS 15.5 nicht Installiert1

saarfuchs

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Hallo, ich hab da mal eine Frage !

Bin absoluter Neuling mit einem MAC und bekomme OS 10.5.4 nicht Installiert!

Mal kurz erklärt: Über die Bucht, hab ich mir nen Powermac G4 mit 2x450MHz und 1,2 GB Ram gesteigert, als System 10.3

Der Vorbesitzer hat Ihn auch von jemand bekommen und weis jetz das Passwort nicht!!

Hmm natürlich ein Problem, jetzt wollte ich schlau sein und hab mir heute das neue OS 15.5 gekauft ( Verkäufer hat unter Apple geschaut und mir gesagt läuft auf dem G4) ich voller Freude nach hause und CD rein Neustart mit gehaltener C Taste, aber nix mit Installation sondern so ähnlich wie bei Linux ein haufen Reihen mit Text und zahlen dann im Hintergrund ein Feld mit Bitte neustarten und als der text dann zum stehen kam, zeigte er mir in English an das er hängt.

so jetzt an die Fachmänner was kann ich tun !!!!!!

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Trashclone

Gala
Registriert
06.08.06
Beiträge
50
Mindest-Systemanforderungen


  • Mac Computer mit Intel-, PowerPC G5- oder PowerPC G4-Prozessor (867 MHz oder schneller)
  • 512 MB physischer Arbeitsspeicher
  • DVD-Laufwerk für die Installation

Das steht mal auf Apple Seite
PPC mit 867Mhz

10.4 wäre die bessere Wahl für dein Gerät
mfg Harry
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Wie schon gesagt.. 10.5 wird nix auf dem System. Da der Verkäufer dich fehlberaten hat, steht der Rückgabe hoffentlich nichts im weg...
 

saarfuchs

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
Danke Harry, aber ich hab eben mal einen Bekannten gefragt dessen Kollege hat das selbe Gerät wie ich und bei dem gehts.

Leider wohnt der etwas zu weit von mir um mal zu schauen und den rest wo ich kenne haben alle nur Windows.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Mindest-Systemanforderungen


  • Mac Computer mit Intel-, PowerPC G5- oder PowerPC G4-Prozessor (867 MHz oder schneller)
  • 512 MB physischer Arbeitsspeicher
  • DVD-Laufwerk für die Installation

Das steht mal auf Apple Seite
PPC mit 867Mhz

10.4 wäre die bessere Wahl für dein Gerät
mfg Harry

[*] hat er nich geschrieben, dass er einen G4 hat mit 2x450 MHz??
[*]er sagte doch er habe 1,2 GB RAM??
[*]hat der G4 das nicht?:oops:

Ich hoffe ich habe jetzt keine falsche Antwort abgegeben aber aus meiner Sicht sind all die Kriterien erfüllt, oder?o_O

EDIT: Mein Fehler - es geht nicht! SORRY!!!
 

Trashclone

Gala
Registriert
06.08.06
Beiträge
50
2mal 450 Mhz heißt nicht -900mhz jeder Cpu arbeitet mit 450,
es gibt Möglichkeiten das zu installieren aber so einfach mit CD rein und loslegen ist mal nicht,
da gibt es Tools oder so was -kenne mich nicht aus,
was für eine Cd/DVD hast du Graue oder Schwarze -du brauchst Schwarze,
und zu letzt wäre 10,4 Tiger sicher die bessere Wahl gewesen
mfg Harry
 

saarfuchs

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
2mal 450 Mhz heißt nicht -900mhz jeder Cpu arbeitet mit 450,
es gibt Möglichkeiten das zu installieren aber so einfach mit CD rein und loslegen ist mal nicht,
da gibt es Tools oder so was -kenne mich nicht aus,
was für eine Cd/DVD hast du Graue oder Schwarze -du brauchst Schwarze,
und zu letzt wäre 10,4 Tiger sicher die bessere Wahl gewesen
mfg Harry

Die Schwarze hab ich mal. Jo wenn es zu spät ist, wird man schlau. Aber wer denkt das ein Verkäufer extra für den Bereich Apple so einen schei... erzählt. Na am Samstag ist der Saturn zu klein, dann werde ich mal ein paar takte mit dem guten Kerl reden.:mad:
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die Schwarze hab ich mal. Jo wenn es zu spät ist, wird man schlau. Aber wer denkt das ein Verkäufer extra für den Bereich Apple so einen schei... erzählt. Na am Samstag ist der Saturn zu klein, dann werde ich mal ein paar takte mit dem guten Kerl reden.:mad:

Am Samstag ist der Saturn zu klein?

Natürlich war es eine Fehlberatung und nicht nur das, dir wurden ganz einfach falsche Informationen aufgetischt. Deswegen hast du jedes Recht das Betriebssystem zurückzugeben und dein Geld zurück zu verlangen. Das sollte kein Problem darstellen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Schwarze hab ich mal. Jo wenn es zu spät ist, wird man schlau. Aber wer denkt das ein Verkäufer extra für den Bereich Apple so einen schei... erzählt. Na am Samstag ist der Saturn zu klein, dann werde ich mal ein paar takte mit dem guten Kerl reden.:mad:

Wünsche Dir viel Erfolg beim Gespräch mit dem "Fachverkäufer".
Evtl. den Geschäftsführer verlangen ... vorausgesetzt Du warst nicht allein beim Kauf des Leos.
Drücke beide Daumen und die großen Onkels dazu!
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo,
da gibt es ein Programm, wo man Leo austricksen kann, dieses vorher aufspielen und dann
klappt es mit der Installation von Leo, Bekannter hat es auch mit diesem Programm getan,
läuft zwar langsamerer aber es läuft.
Montag frage ich Ihm nach dem Programmnahmen, dann poste ich Dir dieses, wenn Du das
Programm nicht zurück geben kannst, für Deinen Rechner ist Tiger die bessere Wahl.

Reisender