1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neukauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von appleinho, 26.11.09.

  1. appleinho

    appleinho Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    hi,
    mein onkel möchte gerne auf apple umsteigen und braucht nun ein paar tipps was für einen mac er sich holen soll.
    er möchte hauptsächlich filme und fotos bearbeiten und ins internet gehen.
    vielen dank im vorraus
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    iMac.

    P.S.: Voraus mit nur einem „r“! ;)
     
  3. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, schreibt man auch PS, nicht P.S. Vergleiche DIN 5008. (Abkürzungen ohne Punkt, wenn man die Abkürzung buchstäblich oder wie ein Wort spricht.) Wenn schon korrigiert werden muss, dann sollte diese auch richtig erfolgen.

    Zum Thema, helfen würden weitere Angaben wie das Nutzungsverhalten, also ob am Schreibtisch oder mobil gearbeitet werden soll, was genau unter Film- und Videobearbeitung zu verstehen ist, und so fort. Davon abhängig kann man dann ja eigentlich alles "empfehlen", kostenabhängig angefangen beim MacBook.
    Grüße

    Edit: Ergänzend hilft auch die Forensuche, angefangen auch hier. :)
     
  4. winz84

    winz84 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    94
    müsste mit einem iMac ausreichend bedient sein. Wenn er mobil sein möchte würde ich zum MBP 17" greifen...ist aber, wie so vieles im Leben, eine Frage der Finanzierung.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Die Schreibweise „P.S.“ ist allgemein die im deutschen Sprachraum gebräuchliche Abkürzung für „Post Scriptum“, während „PS“ meist für die Angabe der Leistung von Motoren verwendet wird.

    Aber im Sinne einer genormten und DIN-gerechten Welt hast Du selbstverständlich recht.
     
    kuzorra gefällt das.
  6. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    17" und mobil? *hust*

    Wenn er wirklich mobil sein will, dann wohl eher ein 13" oder 15".
    Sonst rate ich zum iMac 21,5".
     
  7. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
    Naja für einen "Sofasurfer" ist auch 17" halbwegs mobil, oder? Was sagt denn unser appleinho zu den Anforderungen? Wobei dann der 17"er eventuell auch wieder etwas überdimensioniert ist^^
     
  8. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ich würde sagen, wenn mobil, dann MacBook oder Macbook Pro 13".
    Ansonsten ein Mac Mini oder ein 21,5" iMac.
    Ich glaube, die Videos sind hobbymäßig. Also nicht übertreiben.
    Ich mache auch öfter mal kleine Filmchen mit dem MBP 13" und das klappt ganz gut ;)
     
  9. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Die Frage ist nicht zu beantworten, da viel zu viele Infos fehlen. Will er mobile sein? Dann MB oder MBP 13" + Monitor. Hat er schon nen Monitor und braucht nix mobiles? Dann Mac Mini. Braucht er nix mobiles und hat keinen Monitor, dann iMac!
    Von der Leistund her sollten alle aktuellen Mac's locker ausreichend sein!
     

Diese Seite empfehlen