• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neukauf

appleinho

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
hi,
mein onkel möchte gerne auf apple umsteigen und braucht nun ein paar tipps was für einen mac er sich holen soll.
er möchte hauptsächlich filme und fotos bearbeiten und ins internet gehen.
vielen dank im vorraus
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
iMac.

P.S.: Voraus mit nur einem „r“! ;)
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
iMac.

P.S.: Voraus mit nur einem „r“! ;)

Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, schreibt man auch PS, nicht P.S. Vergleiche DIN 5008. (Abkürzungen ohne Punkt, wenn man die Abkürzung buchstäblich oder wie ein Wort spricht.) Wenn schon korrigiert werden muss, dann sollte diese auch richtig erfolgen.

Zum Thema, helfen würden weitere Angaben wie das Nutzungsverhalten, also ob am Schreibtisch oder mobil gearbeitet werden soll, was genau unter Film- und Videobearbeitung zu verstehen ist, und so fort. Davon abhängig kann man dann ja eigentlich alles "empfehlen", kostenabhängig angefangen beim MacBook.
Grüße

Edit: Ergänzend hilft auch die Forensuche, angefangen auch hier. :)
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
müsste mit einem iMac ausreichend bedient sein. Wenn er mobil sein möchte würde ich zum MBP 17" greifen...ist aber, wie so vieles im Leben, eine Frage der Finanzierung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, schreibt man auch PS, nicht P.S. Vergleiche DIN 5008. (Abkürzungen ohne Punkt, wenn man die Abkürzung buchstäblich oder wie ein Wort spricht.) …

Die Schreibweise „P.S.“ ist allgemein die im deutschen Sprachraum gebräuchliche Abkürzung für „Post Scriptum“, während „PS“ meist für die Angabe der Leistung von Motoren verwendet wird.

Aber im Sinne einer genormten und DIN-gerechten Welt hast Du selbstverständlich recht.
 
  • Like
Reaktionen: kuzorra

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
müsste mit einem iMac ausreichend bedient sein. Wenn er mobil sein möchte würde ich zum MBP 17" greifen...ist aber, wie so vieles im Leben, eine Frage der Finanzierung.

17" und mobil? *hust*

Wenn er wirklich mobil sein will, dann wohl eher ein 13" oder 15".
Sonst rate ich zum iMac 21,5".
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Naja für einen "Sofasurfer" ist auch 17" halbwegs mobil, oder? Was sagt denn unser appleinho zu den Anforderungen? Wobei dann der 17"er eventuell auch wieder etwas überdimensioniert ist^^
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich würde sagen, wenn mobil, dann MacBook oder Macbook Pro 13".
Ansonsten ein Mac Mini oder ein 21,5" iMac.
Ich glaube, die Videos sind hobbymäßig. Also nicht übertreiben.
Ich mache auch öfter mal kleine Filmchen mit dem MBP 13" und das klappt ganz gut ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Die Frage ist nicht zu beantworten, da viel zu viele Infos fehlen. Will er mobile sein? Dann MB oder MBP 13" + Monitor. Hat er schon nen Monitor und braucht nix mobiles? Dann Mac Mini. Braucht er nix mobiles und hat keinen Monitor, dann iMac!
Von der Leistund her sollten alle aktuellen Mac's locker ausreichend sein!