• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neukauf: IPad Pro 11 2018 oder 2020?

IWillBeInYou

Erdapfel
Hi,
Ich bin am überlegen, hab mir quasi schon eins bestellt (aber ist stornier bar), ob es das 2018 11'' oder eben 2020 11'' IPad werden soll..
Ich bin eigentlich schon mit dem 2018 IPad über meinem dafür vorgesehenen Budget als Student, aber wollte mal eins haben und ausprobieren. Es ist mein erstes Apple Gerät und daher frage ich mich, ob sich der Aufpreis von (den so günstigsten Angeboten, die ich so gefunden habe) einem 710€ teuren IPad 2018 auf ein 835€ teures IPad 2020 lohnt (alles komplett Basisversion) . Technische Performanceunterschiede werde ich vermutlich nicht merken, aber grad im Hinblick auf die Wertstabilität, wenn ich es in 2,3 Jahren gebraucht verkaufen will, überlege ich schon. Leider kenne ich mich wenig damit aus, da ich mich bislang nicht oft mit IPads beschäftigt habe.
Ebenso sagen mir die 128 statt 64GB zu, die automatisch dazu gibt.
Wie ist das, was würdet ihr nehmen, und was macht der Preis so?
Danke für die Hilfe

ich finde, dass man ruhig das alte nehmen kann, es sei denn, die Neuigkeiten (Kamera, Lidar, Mikrophone, zusätzlicher GPU-Core) sind sinnvoll. Die 2018 dürften aber ruhig günstiger sein - bei der momentanen Preisdifferenz würde ich das neuere nehmen, da es ja neben den Neuheiten auch mehr SSD bietet. 128GB ist auch eine gute Einstiegsgröße für ernsthafte Nutzung eines Multimedia-Konsum-/Creator-Geräts.

Auf in Zukunft geratene potentielle höhere Verkaufspreise würde ich nicht setzen. Man weiß die Zukunft nicht und das sind Massenartikel. Außerdem kauft man, was man braucht, wenn man es braucht.

Auf jeden Fall machen beide richtig Spass und ich wünsche Dir viel Freude mit dem Teil.

Also beim neuen pro braucht man Version 2
Beim air version 1
Ja den sollte man als Student dazu nehmen

Also wenn ich mir was Neues anschaffe, dann achte ich darauf auch gleich das aktuellste Modell zu nehmen. Man ärgert sich dann doch hinterher. So sehe ich das.

Wenn der Preisunterschied nur bei etwas über 100€ liegt dann würde ich das 2020er nehmen.

Ich wechsle jetzt auch nochmal vom 11er 512GB LTE 2020 zum 11er 1TB LTE 2020. Da mir der Speicher doch zu knapp wird.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Das 2020´er Pro mit 256 GB WiFi only kostet 989,-... Ich hab mein 2018´er mit derselben Konfiguration vor einer Woche für 749.- gekauft. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die 240.- mehr auszugeben.

Bei den relativ geringen Preisunterschieden würde ich immer das neuere Gerät vorziehen.