• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] NeuJünger der Applewelt bittet um Hilfe

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Funktioniert das mit deinen Push Nachrichten? Auch diese sind in den Mobilen Daten nicht aufgelistet.

Jain PlayStationNachrichten kommen arg verzögert an. WhatsApp nutze ich überwiegend und fällt deshalb natürlich auf. FaceBook Chat kam ebenfals an, war aber nur 1 mal bisher das ich da überhaupt chatete. hmmmmm:oops:
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Jain PlayStationNachrichten kommen arg verzögert an. WhatsApp nutze ich überwiegend und fällt deshalb natürlich auf. FaceBook Chat kam ebenfals an, war aber nur 1 mal bisher das ich da überhaupt chatete. hmmmmm:oops:

Also irgendwas ist bei deinem iPhone ganz komisch, wie du selber schon sagst fehlen da ja jeder Menge Einstellungen .. hast du das iPhone privat gekauft oder ist es ein Firmenhandy mit irgendwelchen MDM Einstellungen?
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Also irgendwas ist bei deinem iPhone ganz komisch, wie du selber schon sagst fehlen da ja jeder Menge Einstellungen .. hast du das iPhone privat gekauft oder ist es ein Firmenhandy mit irgendwelchen MDM Einstellungen?
Ne neues iPhone mit O2 Vertrag.

Ich habe jetzt 1,5 Std. mit dem Support von Apple telefoniert. Im übrigen, TOP Support ;)
Er hat das iPhone via Fernwartung untersucht, über ne Stunde lang, Punkt für Punkt...... Auch er hat sowas nie gesehen, auch der dazugezogene Techniker hatte noch nie so n Fall. Habe jetzt das Handy nochmals komplett neu Hard'Resettet, nach seiner Anleitung und das Problem besteht immernoch.
Ich soll nun alle Apps etc. wieder installieren und es beobachten.
Morgen ab 10.00 Uhr meldet er sich nochmal. Evtl. muss das gerät geutauscht werden.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
498
Hast Du schon Neuigkeiten? Mich würde das ganze ja wirklich sehr interessieren...
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Bisher keine Neuigkeiten. Liegt aber auch n Wochenende dazwischen.

Der Kundensupport hatte mehrere Screenshots gemacht und meinte er meldet sich nochmal bis Ender dieser Woche. Die Technik schaut sich den Fall anhand der Screenshots intern nochmal genau an. Bis dahin soll ich auch das Verhalten des Tel. dokumentieren, wenn Nachrichten etc. nicht via Push eingegangen sind.

Ich bleibe Gespannt und melde mich, sobalds was Neues gibt! ;)
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Hallo Zusammen,

also die Jungs udn Mädels von AppleCare legen sich echt ins Zeug und ich bin aktuell noch "Testkunde" :eek:

Das Problem an meinem Tel. besteht weiter, zumindest vorläufig. Mittlerweile nicht nur bei WhatsApp sondern auch bei Mail, SMS etc.
Seit iOS 10.2 hat (laut Applecare) nur das iPhone 7 PLUS ein grösseres Problem mit der Push-Notifikation, bzw. dem Netzwerkstatus. In den USA sind noch exakt 4 Fälle bekannt mit dem selben Problem. Es hat also nicht jedes iPhone 7 PLUS das Problem, aber irgend einen auslösenden Faktor scheint es zu geben, nach dem bei Apple in den USA noch gesucht wird um das Problem zu fixen. Daher bitten die Mitarbeit um die Mitarbeit der betroffenen. So werden nun regelmässig die Daten von meinem Tel. an Apple geschickt für eine Auswertung.

Bis MItte Januar mache ich das noch mit, habe ich dem AppleCare bereits mitgeteilt. Sollte ich bis dahin keine Lösung erhalten, dann muss ich den Mobilfunkanbieter bitten einen Tausch vor zu nehmen. Denn ab Februar benötige ich das Tel. wieder hauptsächlich Geschäftlich und dann muss es seinen Zweck erfüllen.

Sollte man sich nichtmehr lesen bis Januar, wünsche ich euch einen guten Rutsch in das neue Jahr! :);)



PS: Sobald es updates gibt, teile ich die hier gerne wieder mit.

Sonnige Grüsse vom Bodensee.
 
  • Like
Reaktionen: TufnaX und Apfelhonk

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Oh mann...
Ich habe gerade das 7 Plus mit 128GB ausm Applestore abgeholt.
Bin vom iPhone 3G damals so abgeschreckt worden, dass ich nur noch im Android-Lager zu finden war. Ich habe mich jetzt aber aufgrund der Top-Akku-Laufzeit für das iPhone 7 Plus entschieden.

Bin mal gespannt, wie ich damit klar komme.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Problem möglichst zeitnah gelöst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bin vom iPhone 3G damals so abgeschreckt worden, dass ich nur noch im Android-Lager zu finden war.
Da würde mich doch mal interessieren, wie das geht. Als das 3G auf den Markt kam, gab es noch kein Android und als die dann mal kamen, waren sie eigentlich nur miese Kopien. Das mag heute etwas besser sein. Aber damals... erklär doch mal bitte, wie du das meinst.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Da würde mich doch mal interessieren, wie das geht. Als das 3G auf den Markt kam, gab es noch kein Android und als die dann mal kamen, waren sie eigentlich nur miese Kopien. Das mag heute etwas besser sein. Aber damals... erklär doch mal bitte, wie du das meinst.
Ich spekuliere einfach mal das er das 3G dennoch ein Jahr benutzt hat und dann auf android gewechselt ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: TufnaX

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Ich bin direkt nach dem 3G (Womit ich mich tatsächlich 2 Jahre mehr oder weniger gequält habe) aufs Galaxy S2 gewechselt.
Das gab es damals schon ;)

Damals war ich aber auch noch jünger und veränderbare Icons, Hintergrundbilder und Klingeltöne haben eine größere Rolle gespielt als heute, wo ich das Smartphone zu einem großen Teil geschäftlich nutze.

Mein Eindruck nach einem Abend ausprobieren:

Ich bin absolut positiv überrascht. Für fast alles habe ich eine Lösung gefunden, an die ich mich sicher mit der Zeit gewöhnen kann. Nur eine Option Bilder vom PC auf das iPhone zu übertragen hab ich noch nicht gefunden.
Die iCloud Lösung dauert stunden. Solange wollte ich den Rechner gestern nicht laufen lassen. Werde ich aber wohl heute so weiterführen müssen.

Aber was ich noch nicht gefunden habe und das nervt wirklich:

Wie stelle ich ortsabhängige Profile ein?
Sprich: Ich bin zu Hause, der Klingelton geht automatisch auf 80 Prozent und WLAN soll starten,
Ich bin aus dem Haus: Klingelton aus, Vibration an, WLAN aus, Helligkeit auf 30% etc.

Daran bin ich gestern ein wenig verzweifelt ;)
Vielleicht kann mir von Euch jemand erklären wo ich die einstellen kann.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Ich bin direkt nach dem 3G (Womit ich mich tatsächlich 2 Jahre mehr oder weniger gequält habe) aufs Galaxy S2 gewechselt.
Das gab es damals schon ;)

Damals war ich aber auch noch jünger und veränderbare Icons, Hintergrundbilder und Klingeltöne haben eine größere Rolle gespielt als heute, wo ich das Smartphone zu einem großen Teil geschäftlich nutze.

Mein Eindruck nach einem Abend ausprobieren:

Ich bin absolut positiv überrascht. Für fast alles habe ich eine Lösung gefunden, an die ich mich sicher mit der Zeit gewöhnen kann. Nur eine Option Bilder vom PC auf das iPhone zu übertragen hab ich noch nicht gefunden.
Die iCloud Lösung dauert stunden. Solange wollte ich den Rechner gestern nicht laufen lassen. Werde ich aber wohl heute so weiterführen müssen.

Aber was ich noch nicht gefunden habe und das nervt wirklich:

Wie stelle ich ortsabhängige Profile ein?
Sprich: Ich bin zu Hause, der Klingelton geht automatisch auf 80 Prozent und WLAN soll starten,
Ich bin aus dem Haus: Klingelton aus, Vibration an, WLAN aus, Helligkeit auf 30% etc.

Daran bin ich gestern ein wenig verzweifelt ;)
Vielleicht kann mir von Euch jemand erklären wo ich die einstellen kann.

Ortsabhängige Profile kennt das iphone nicht. Sowas ist leider nur bei Android möglich.
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ortsabhängige Profile hätte ich auch gerne. Gibt es aber meines Wissens nach nicht. Ich lasse mich aber gerne belehren.
edit: oder eine automatische Rufweiterleitung ans Festnetz, wenn man Zuhause ist, wäre auch nicht schlecht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein, ortsabhängige Profile gibt es in iOS nicht.
 

TufnaX

Idared
Registriert
11.02.09
Beiträge
29
Oh, das schockiert mich jetzt doch ein wenig.
Dann muss ich mal gucken, ob das evtl. durch eine App gelöst werden kann.
Aber danke für Eure Infos.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein kann es nicht. Apps haben keinen Zugriff auf solche Systemeinstellungen. Solche Sachen wie "aktiviere WLAN wenn ich hier und dort bin" machen beim iPhone auch wenig Sinn, weil man das einfach immer aktiviert lassen kann, da es so gut wie keinen Akku kostet.

Vielleicht kommt so etwas mit iOS 11, aber in iOS 10 ist so etwas nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Nein kann es nicht. Apps haben keinen Zugriff auf solche Systemeinstellungen. Solche Sachen wie "aktiviere WLAN wenn ich hier und dort bin" machen beim iPhone auch wenig Sinn, weil man das einfach immer aktiviert lassen kann, da es so gut wie keinen Akku kostet.

Vielleicht kommt so etwas mit iOS 11, aber in iOS 10 ist so etwas nicht möglich.

Die machen bei dir keinen Sinn. Für manche Leuten eben schon. Wieso, weshalb und warum, dass bleibt jedem selbst überlassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Vollpfosten01 Ich habe nicht "keinen Sinn" geschrieben, sondern "wenig Sinn". Ich habe nicht geschrieben, dass es für alle anderen auch keinen Sinn zu machen hat. Himmel, A**** und Zwirn, muss ich mich denn hier für alles rechtfertigen? Wenn Du nix zum Thema beizutragen hast, schreibe doch bitte einfach nix. Danke und ein frohes neues Jahr!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Streitet Euch nicht. Ich habe @rootie nun auch nicht so verstanden, dass es generell gemeint war. Man muss nicht immer von der schlechten Variante ausgehen, @Vollpfosten01. ;)

Ich selber hätte auch gern ortsabhängige Profile. Geofencing ist ja im System integriert und einige Apps, sogar originale (z.B. ortsabhängige Erinnerungen) nutzen dieses Feature.
 
  • Like
Reaktionen: Krauti und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja gegen gewisse Einstellungsmöglichkeiten spricht ja nix. Beispielsweise ein automatisches "Auf Vibrieren" wenn man zur Arbeit kommt. Solche sinnvollen Sachen halt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das kommt. Das Problem ist halt bei solchen Sachen immer, dass sie per definitionem eher schwieriger einzustellen sind (aka Gefrickel). Vielleicht hat Apple deswegen bis jetzt davon die Finger gelassen.