- Registriert
- 30.12.15
- Beiträge
- 736
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem MacBook Pro 2017, 4 TB Ports.
Ich habe es gebraucht gekauft und es hat auch funktioniert. Dann habe ich beschlossen es kommplett zu löschen und auf mich als neuer User einzurichten.
Zunächst habe ich, wie im Apple Support beschrieben, mittels COMM/R die Internetrecovery aufgerufen und mit dem Festplattendienstprogramm das Volume APPLE SSD gelöscht. Danach habe ich versucht, macOS erneut zu installieren. Nun habe ich einen blinkenden Ordner und nichts geht mehr.
Nach einem erzwungenem Ausschalten und Neustart kommt die Weltkugel und die Frage nach dem WLAN-Netzwerk. Ich kann aus zwei mir bekannten Netzwerken wählen, aber keines der mir sehr wohl bekannten Passwörter wird akzeptiert. Auch nicht vom Hotspot des iPhones, wo das Passwort ja am iPhone angezeigt wird.
Bin jetzt echt ratlos, weil ohne Netzwerk geht ja gar nichts.
Bitte um Hilfe,
lg Erich
ich habe ein Problem mit einem MacBook Pro 2017, 4 TB Ports.
Ich habe es gebraucht gekauft und es hat auch funktioniert. Dann habe ich beschlossen es kommplett zu löschen und auf mich als neuer User einzurichten.
Zunächst habe ich, wie im Apple Support beschrieben, mittels COMM/R die Internetrecovery aufgerufen und mit dem Festplattendienstprogramm das Volume APPLE SSD gelöscht. Danach habe ich versucht, macOS erneut zu installieren. Nun habe ich einen blinkenden Ordner und nichts geht mehr.
Nach einem erzwungenem Ausschalten und Neustart kommt die Weltkugel und die Frage nach dem WLAN-Netzwerk. Ich kann aus zwei mir bekannten Netzwerken wählen, aber keines der mir sehr wohl bekannten Passwörter wird akzeptiert. Auch nicht vom Hotspot des iPhones, wo das Passwort ja am iPhone angezeigt wird.
Bin jetzt echt ratlos, weil ohne Netzwerk geht ja gar nichts.
Bitte um Hilfe,
lg Erich
Zuletzt bearbeitet: