1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation - wo ist mein iLife hin?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von muninn, 13.01.10.

  1. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    ich habe heute mein MBP neu aufgesetzt, jetzt fällt mir auf das ich jetzt kein iLife mehr drauf hab :( Aber DVD´s hab ich auch keine mehr? Hab ich was falsch gemacht? War es nur eine Demo?

    Danke im voraus für eure Antworten...
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    iLife ist auf einer der grauen DVDs drauf, die mit dem Mac geliefert wurden. Von dort musst du es wieder installieren. iLife ist nicht Bestandteil von Mac OS X.
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Womit hast du denn neu aufgesetzt? Wie Hairy schon sagte ist das iLife Paket nur auf den grauen Datenträgern enthalten, die dem Mac beim Kauf beiliegen. Auf nachträglich gekauften DVD´s mit OS-X (schwarze Datenträger) ist dieses Paket nicht enthalten.

    Gruß,
    74er
     
  4. standby

    standby Morgenduft

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    164
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Mal eine Frage am Rande: Dein MBP ist ja ziemlich neu, wieso hast du denn keine Originaldatenträger mehr?

    74er
     
  6. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Doch, hab doch noch die Original DVD, hab die graue genommen, reingelegt, von DVD gebootet und neu installiert.. Dann SL nachinstalliert.. Hmm, dann muss ich mir die graue mal genauer anschauen.. ;)
     
  7. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Die 2. DVD nehmen, da ist iLife drauf.
     
  8. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185

    da muss ich doch glatt nochmal schauen.. Hatte nur die SL und die "17-inch MacBook Pro Mac OS X Install-DVD" mitgenommen.. Dann muss ich ja glatt eine übersehen haben :(
     
  9. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    Übersieht man mal gerne - hatten doch schon viele vor uns ;)
     
  10. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Ist die denn auch grau? Und mir war als wenn da in der schwarzen Verpackung nur eine DVD war? Na WE bin ich ja wieder Zauhause und dann schau ich mal alles durch ;)
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Wie Hairy oben schon sagte:

     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    iLife ist kein Bestandteil einer Betriebssystem KaufVersion.
    Bei deinem neugekauften Rechner liegen in der Regel 2 DVDs bei, eine enthält das OS X und eine die zusätzliche Software, diese DVDs sind grau bedruckt.
    Die Kaufversionen von OS X sind schwarz(Panther 10.3 und Tiger 10.4 und Leopard 10.5) bedruckt, bzw. jetzt Snowleopard mit dem Konterfei eine Schneeleoparden verziert, diese DVDs enthalten wie gesagt kein iLife.
    Also suche die grau bedruckten und dort isrt es dann wie erwähnt die 2. die dich glücklich machen sollte.
     
  13. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    OK, das hab sogar ich mittlerweile verstanden :p


    Werd ich machen, aber halt erst am WE, wenn ich wieder Zuhause bin.. Und wer hat denn gesagt das iLife mich glücklich macht :cool::cool: Hab es halt nur vermisst.. Weil ich weiter Gitarre üben wollte :)
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Dann wollen wir mal hoffen, das du damit deine Nachbarn auch glücklich machst;)
     
  15. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    *lach* darum brauch ich ja wieder GarageBand :-D
     
  16. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    440
    Wenn es im original Lieferzustand war, müssen zwei DVDs dabei gewesen sein. Alles in der schwarzen Mappe enthalten!
     
  17. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Jup, alles original Gravis HL, aber den fehler mach ich nie wieder.. Ab jetzt fahr ich lieber die mehr Kilometer nach HH ;)
     

Diese Seite empfehlen