Neuinstallation - wo ist mein iLife hin?

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
ich habe heute mein MBP neu aufgesetzt, jetzt fällt mir auf das ich jetzt kein iLife mehr drauf hab :( Aber DVD´s hab ich auch keine mehr? Hab ich was falsch gemacht? War es nur eine Demo?

Danke im voraus für eure Antworten...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
iLife ist auf einer der grauen DVDs drauf, die mit dem Mac geliefert wurden. Von dort musst du es wieder installieren. iLife ist nicht Bestandteil von Mac OS X.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Womit hast du denn neu aufgesetzt? Wie Hairy schon sagte ist das iLife Paket nur auf den grauen Datenträgern enthalten, die dem Mac beim Kauf beiliegen. Auf nachträglich gekauften DVD´s mit OS-X (schwarze Datenträger) ist dieses Paket nicht enthalten.

Gruß,
74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mal eine Frage am Rande: Dein MBP ist ja ziemlich neu, wieso hast du denn keine Originaldatenträger mehr?

74er
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Mal eine Frage am Rande: Dein MBP ist ja ziemlich neu, wieso hast du denn keine Originaldatenträger mehr?

74er

Doch, hab doch noch die Original DVD, hab die graue genommen, reingelegt, von DVD gebootet und neu installiert.. Dann SL nachinstalliert.. Hmm, dann muss ich mir die graue mal genauer anschauen.. ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Übersieht man mal gerne - hatten doch schon viele vor uns ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ist die denn auch grau? Und mir war als wenn da in der schwarzen Verpackung nur eine DVD war? Na WE bin ich ja wieder Zauhause und dann schau ich mal alles durch ;)

iLife ist kein Bestandteil einer Betriebssystem KaufVersion.
Bei deinem neugekauften Rechner liegen in der Regel 2 DVDs bei, eine enthält das OS X und eine die zusätzliche Software, diese DVDs sind grau bedruckt.
Die Kaufversionen von OS X sind schwarz(Panther 10.3 und Tiger 10.4 und Leopard 10.5) bedruckt, bzw. jetzt Snowleopard mit dem Konterfei eine Schneeleoparden verziert, diese DVDs enthalten wie gesagt kein iLife.
Also suche die grau bedruckten und dort isrt es dann wie erwähnt die 2. die dich glücklich machen sollte.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
iLife ist kein Bestandteil einer Betriebssystem KaufVersion.

OK, das hab sogar ich mittlerweile verstanden :p


Also suche die grau bedruckten und dort isrt es dann wie erwähnt die 2. die dich glücklich machen sollte.
Werd ich machen, aber halt erst am WE, wenn ich wieder Zuhause bin.. Und wer hat denn gesagt das iLife mich glücklich macht :cool::cool: Hab es halt nur vermisst.. Weil ich weiter Gitarre üben wollte :)
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wenn es im original Lieferzustand war, müssen zwei DVDs dabei gewesen sein. Alles in der schwarzen Mappe enthalten!
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Jup, alles original Gravis HL, aber den fehler mach ich nie wieder.. Ab jetzt fahr ich lieber die mehr Kilometer nach HH ;)