• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation - Wie ?

Trash

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.06.06
Beiträge
179
moin,
mittlerweile hakt mein MacBook bei kleinsten Mausklicks oder Tastatureingaben. Ich würde es deshalb gerne einer Neuinstallation von Tiger unterziehen.

Wie stelle ich das am klügsten an ? Wie übernehme ich alle meine E-Mails, Daten und evtl. auch Programme ?

Danke

P.S: Oder reicht es, wenn man von der Mac OS CD bootet und einfach einmal drüberinstalliert?
Ich möchte gerne wieder ein schnelles OS wie am Anfang haben ;)
 

tainer

Gast
is zwar jetz nen alter thread aber egal:

kann ich wenn ich das mit der cd so mache auch die platte partitionieren???

weil es ist jetz eine große...will aber so 40 gb für osx und den rest anders...

geht das dann auc h mit daten behalten???
 

tainer

Gast
und wie mach ichs damit nich allles weg is???

vorher irgendwie backuppen???

sorry is meine erste osx neuinstallation...
 

m00gy

Gast
Siehe oben:
Entweder Software nutzen.

Oder:
Homeverzeichnis sichern (externe Festplatte) und dann neu installieren.
 

tainer

Gast
gibts nich auch ne möglichkeit die einstellungen zu behalten und sowas? nich nur das home verzeichnis?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die meisten Einstellungen befinden sich im Library Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis