1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation - Wie ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Trash, 21.07.07.

  1. Trash

    Trash Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    172
    moin,
    mittlerweile hakt mein MacBook bei kleinsten Mausklicks oder Tastatureingaben. Ich würde es deshalb gerne einer Neuinstallation von Tiger unterziehen.

    Wie stelle ich das am klügsten an ? Wie übernehme ich alle meine E-Mails, Daten und evtl. auch Programme ?

    Danke

    P.S: Oder reicht es, wenn man von der Mac OS CD bootet und einfach einmal drüberinstalliert?
    Ich möchte gerne wieder ein schnelles OS wie am Anfang haben ;)
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. tainer

    tainer Gast

    is zwar jetz nen alter thread aber egal:

    kann ich wenn ich das mit der cd so mache auch die platte partitionieren???

    weil es ist jetz eine große...will aber so 40 gb für osx und den rest anders...

    geht das dann auc h mit daten behalten???
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. tainer

    tainer Gast

    und wie mach ichs damit nich allles weg is???

    vorher irgendwie backuppen???

    sorry is meine erste osx neuinstallation...
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Siehe oben:
    Entweder Software nutzen.

    Oder:
    Homeverzeichnis sichern (externe Festplatte) und dann neu installieren.
     
  7. tainer

    tainer Gast

    gibts nich auch ne möglichkeit die einstellungen zu behalten und sowas? nich nur das home verzeichnis?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die meisten Einstellungen befinden sich im Library Verzeichnis in deinem Homeverzeichnis
     
  9. tainer

    tainer Gast

    ah ok danke
     

Diese Seite empfehlen