• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Neuinstallation

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, ich ha vor OSX auf meinem Powerbook neu zu installieren, sprich formatieren und neu drauf.
Da ich das zu ersten mal mache habe ich paar Fragen:
1. Was muss ich beim botten machen um von der DVD zu booten?
2. Wie kann ich diverse sachen Sichern ( IPhoto mit den Bilderalben??, Mail Accounts, Adressbuch, Hat es sinn den Programme Ordner zu sicher, kann ich die später immer noch ausführen?)

Ich hoffe auch schnelle und viele Anworten :) , schonmal danköö!!!!!;)
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Kennt keiner ein gutes IPhoto backup Programm?o_O
Ichhab keine lust dann die ganzen Alben neu zu Organisieren:-[
 

Soul Monkey

Gast
Naja wenn du die Festplatte formatierst ist darauf logischerweise alles gelöscht d.h. alles was vorher drauf war ist nachher nicht mehr drauf.

Bzgl. iPhoto, folgenden Ordner extern (also externe Festplatte, CD, DVD,...) sichern
/dein Benutzer/Bilder/iPhoto Library
Nach der Neustinstallation iPhoto installieren, dann den gesicherten Ordner zurück an seinen ursprünglichen Platz kopieren, dann iPhoto starten, sollte alles so sein wie vorher, bis auf die Preferences (um diese zu sichern /dein Benutzer/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist sichern und nach der iPhoto Installation wieder an den ursprünglichen Platz kopieren

Für Mail, Ordner /dein Benutzer/Library/Mail sichern und wieder zurückkopieren, Preferences /dein Benutzer/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Adressbuch | Ablage | Sicherungskopie des Adressbuchs -> Datei extern sichern, nach der Neuinstallation Adressbuch | Ablage | Zurück zu Sicherungskopie des Adressbuchs | gesicherte Datei auswählen

Fertig.