1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuinstallation wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tsuna43, 04.06.08.

  1. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    Hi,

    da ich Windows Nutzer nun auf Mac umgestiegen bin, und mein altes Windows Verhalten noch intus habe. Wurde der iMac ziemlich zugemüllt, und paar einstellungen verändert. Jetzt habe ich die Frage wie ich den iMac formatieren und Neuinstallieren kann, und ob auf den DVD's alle progs wie "imovie, safari, photobooth" und so was enthalten sind. Muss man die DVD nur einlegen oder gibts da bestimmte methoden?

    Danke schon mal :)

    (Ich habe in der Foren suche nichts gefunden, verzeiht mir ;))
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Nun die Forensuche ist da nicht so ergibig weil das sogar im Handbuch beschrieben ist ;)

    Einfach DVD einegeln, davon Starten und dann bekommst du alle nötigen Dialoge. Die Installation dauert ca 1 Stunde.
    Wichtig dabei ist, dass du auf das richtige Dateisystem achtest.
    iMovie uuund noch so n Ding findest du dann auf der DVD, die kannst du nach der Installation noch nachinstallieren.


    Gruß,
    der M
     
  3. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325

    Warum noch mal meinst Du, neu installieren zu müßen? Das ist beim Mac nicht so wie bei Windows, daß man das alle Nase lang wegen irgendwas neu install. muß.
    Progs, die Dir doch nicht gefallen, kannst Du einfach in den Papierkorb ziehen, fertig.
    Einstellungen kannst Du doch einfach wieder ändern?
    Falls es doch unumgänglich ist bzw. Du es dafür hälst: Die Install. Disc 1 einlegen und auf installieren klicken, der Rest ist selbterklärend.
    Ja, iLife, Safari und Photobooth werden mitinstalliert, so man es nicht unter Optionen bzw. anpassen unterwegs abwählt. Hier kann man auch gleich mal überlegen, ob man nicht auf zusätzl. Sprachen, Druckertreiber und das eine oder andere Prig verzichten kann.
    Wie alles, geht auch eine Neuinstall einfacher. Ist erstmal alles ausgwewählt und die Installl. gestartet, mach Kaffeepause, unterwegs wird jetzt nichts mehr gefragt wie es bei einem anderem System üblich ist, wo mitten in der Install noch dauernd irgendwas eingegeben werden muß.

    nightsurfer
     
  4. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    Oh, cool.

    So einfach ist das. *g*

    Ich habe noch nie ein OS installiert, da ich meinen ersten Rechner, äh ne der war eh schrott. xD
    Mein erste gescheiter rechner war gebraucht und von installieren hab ich noch nicht mal was gewusst. xD
    Das werde ich dan später einfach mal machen. thx
    Und wegen gleich installieren, ich bin so ein Typ der immer gleich von neuem anfangen will, kA warum. Ich bin komisch. ^.^"
     

Diese Seite empfehlen