1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation von Leopard/löschen alter Partitionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wloksa, 03.04.09.

  1. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich habe ein PowerBook G4 mit Leopard. Die Festplatte war in zwei Partitionen unterteilt.

    Beide habe ich gelöscht und wollte nun Leopard wieder neu installieren. er findet jetzt aber kein Zielvolumen in der Installation.

    Kann mir jemand helfen wie ich die Neuinstallation schaffen kann.

    Danke!

    Sebastian
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Hast Du eine neue Partition angelegt? Mit dem passenden Partititonsschema?
     
  3. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    nein, ich habe jetzt keine angelegt, da ich jetzt ja auch keine mehr haben will, sondern nur die gesamte festplatte.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    wie hast du denn die Platte Partitioniert und in welchem Partitionsschem, PPC Rechner wie dein PB brauchen das ApplePartitionsschema, GUID oder MBR gehen da nicht, davon kann ein PB nicht booten und darauf kannst du auch nicht installieren.
    Schau dir im Festplattendienstprogramm mal die Festplatte an, nicht das Volumen, das Partitionsschema stent dann unten rechts
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hier ein Screenshot
     

    Anhänge:

  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Dann brauchst Du eine Partition. die die gesamte Festplatte umfaßt.
     
  7. wloksa

    wloksa Gloster

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    64
    Ich habe jetzt einfach eine neue Partition erstellt und installiere gerade, weil ich ungeduldig war. Ich habe auf löschen und installieren geklickt. Ist dann auch die Partition geschichte, die ich für die Installation erstellt habe?
     

Diese Seite empfehlen