• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation von Leopard/löschen alter Partitionen

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Hallo,

ich habe ein PowerBook G4 mit Leopard. Die Festplatte war in zwei Partitionen unterteilt.

Beide habe ich gelöscht und wollte nun Leopard wieder neu installieren. er findet jetzt aber kein Zielvolumen in der Installation.

Kann mir jemand helfen wie ich die Neuinstallation schaffen kann.

Danke!

Sebastian
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hast Du eine neue Partition angelegt? Mit dem passenden Partititonsschema?
 

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
nein, ich habe jetzt keine angelegt, da ich jetzt ja auch keine mehr haben will, sondern nur die gesamte festplatte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
wie hast du denn die Platte Partitioniert und in welchem Partitionsschem, PPC Rechner wie dein PB brauchen das ApplePartitionsschema, GUID oder MBR gehen da nicht, davon kann ein PB nicht booten und darauf kannst du auch nicht installieren.
Schau dir im Festplattendienstprogramm mal die Festplatte an, nicht das Volumen, das Partitionsschema stent dann unten rechts
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Bild 20.png
    Bild 20.png
    140,6 KB · Aufrufe: 75

wloksa

Gloster
Registriert
02.08.07
Beiträge
64
Ich habe jetzt einfach eine neue Partition erstellt und installiere gerade, weil ich ungeduldig war. Ich habe auf löschen und installieren geklickt. Ist dann auch die Partition geschichte, die ich für die Installation erstellt habe?