1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Neuinstallation ohne Passwort möglich

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von derbrocken27, 24.06.08.

  1. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hallo,

    ich bin Mac-Neuling & habe mir vor kurzem einen iMac bei Ebay gekauft-Abwicklung lief wunderbar nur leider weiß der ältere Herr das Passwort nich mehr :( Artikelnummer: 270243692461

    Gibt es einen Weg den Mac ohne Passwort neu aufzusetzen?

    Ich melde mich derzeit an & ab habe aber bei Neuinstallationen immer die Passwort-Abfrage.

    Nach einer Woche spielen im alten System (um im neuen nix mehr zu zerschiessen) hab ich halt das Problem der Passwort-Abfrage bei Neuinstallation.

    Achso, noch mein Weg des Installationsversuches: CD ist eingelegt & nach dem hochfahren im Finder auf Installation OS X geklickt...

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Jan

    :eek:
     
    #1 derbrocken27, 24.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.08
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.738
    Kannst du den Mac von CD starten? CD einlegen, Mac neu starten und dabei die Alt-Taste
    gedrückt halten. Es sollte nach einiger Zeit ein Auswahlmenü erscheinen. Dort nun die CD als
    Startmedium wählen.
     
  3. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Ah, lange gedrückt halten...

    Hatte vorhin wohl nicht lang genug gedrückt, da nur Leo+XP zur Auswahl stand.

    Installation läuft jetzt.

    Danke schonmal - Melde mich nochmal bei Erfolg/Misserfolg.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Und wenn Du es schaffst, den Mac von CD zu booten, findest Du am oberen Rand ein Menü, in dem u. a. der Punkt "Paßwort zurücksetzen" enthalten ist.
     
  5. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Nicht nötig-Will komplett neu installieren, damit ich keine Alt-Daten mehr drauf hab & überflüssige Sprachen/Druckertreiber/Schriften/evtl. unberechtigt installierte Programme los werde.
     
  6. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    So alles installiert & geupdatet :)

    Sprachen etc. hätte ich am Anfang auswählen müssen - Beim nächsten mal...

    Hab Probleme bei der Installation der Programme - In Leopard musste ich die Sachen nur doppelklicken & sie wurden gemounted.

    Was ist in Tiger anders? Standardanwendung für .dmg ist der Diskimagemounter...

    PS.: Hab jetzt gemerkt, dass Safari ständig abstürzt & im Dashboard überall komische Zeilen drüber stehen & z.B. bei der Uhr das Bild fehlt :(

    Fehlermeldung Safari siehe Anhang.
     

    Anhänge:

    #6 derbrocken27, 24.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.08
  7. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Uiuiui...

    Jetzt komme ich bei den Systemeinstellungen nicht mal mehr auf das Feld Sicherheit - Konnte nicht geladen werden...

    Ich glaub ich probier das mit der Installation morgen nochmal neu.

    Gruß
    Jan
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Zwischen Leo und Tiger gibt es keinerlei Unterschiede bei der Programminstallation.
     
  9. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    So, nach Neuinstallation bisher alles ohne Probleme...
     
  10. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Bisher jede Menge Spass im System. Nachdem ich Leopard testen durfte &j etzt Tiger installiert habe vermisse ich doch einige Funktionen - Es darf also bald aufgerüstet werden ;)

    Vielen Dank für die Hilfe bisher
    Jan
     

Diese Seite empfehlen