• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuinstallation ohne Passwort möglich

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Hallo,

ich bin Mac-Neuling & habe mir vor kurzem einen iMac bei Ebay gekauft-Abwicklung lief wunderbar nur leider weiß der ältere Herr das Passwort nich mehr :( Artikelnummer: 270243692461

Gibt es einen Weg den Mac ohne Passwort neu aufzusetzen?

Ich melde mich derzeit an & ab habe aber bei Neuinstallationen immer die Passwort-Abfrage.

Nach einer Woche spielen im alten System (um im neuen nix mehr zu zerschiessen) hab ich halt das Problem der Passwort-Abfrage bei Neuinstallation.

Achso, noch mein Weg des Installationsversuches: CD ist eingelegt & nach dem hochfahren im Finder auf Installation OS X geklickt...

Vielen Dank für Eure Hilfe
Jan

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kannst du den Mac von CD starten? CD einlegen, Mac neu starten und dabei die Alt-Taste
gedrückt halten. Es sollte nach einiger Zeit ein Auswahlmenü erscheinen. Dort nun die CD als
Startmedium wählen.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Kannst du den Mac von CD starten? CD einlegen, Mac neu starten und dabei die Alt-Taste
gedrückt halten. Es sollte nach einiger Zeit ein Auswahlmenü erscheinen. Dort nun die CD als
Startmedium wählen.

Ah, lange gedrückt halten...

Hatte vorhin wohl nicht lang genug gedrückt, da nur Leo+XP zur Auswahl stand.

Installation läuft jetzt.

Danke schonmal - Melde mich nochmal bei Erfolg/Misserfolg.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und wenn Du es schaffst, den Mac von CD zu booten, findest Du am oberen Rand ein Menü, in dem u. a. der Punkt "Paßwort zurücksetzen" enthalten ist.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Und wenn Du es schaffst, den Mac von CD zu booten, findest Du am oberen Rand ein Menü, in dem u. a. der Punkt "Paßwort zurücksetzen" enthalten ist.

Nicht nötig-Will komplett neu installieren, damit ich keine Alt-Daten mehr drauf hab & überflüssige Sprachen/Druckertreiber/Schriften/evtl. unberechtigt installierte Programme los werde.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
So alles installiert & geupdatet :)

Sprachen etc. hätte ich am Anfang auswählen müssen - Beim nächsten mal...

Hab Probleme bei der Installation der Programme - In Leopard musste ich die Sachen nur doppelklicken & sie wurden gemounted.

Was ist in Tiger anders? Standardanwendung für .dmg ist der Diskimagemounter...

PS.: Hab jetzt gemerkt, dass Safari ständig abstürzt & im Dashboard überall komische Zeilen drüber stehen & z.B. bei der Uhr das Bild fehlt :(

Fehlermeldung Safari siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.doc
    55 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Uiuiui...

Jetzt komme ich bei den Systemeinstellungen nicht mal mehr auf das Feld Sicherheit - Konnte nicht geladen werden...

Ich glaub ich probier das mit der Installation morgen nochmal neu.

Gruß
Jan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zwischen Leo und Tiger gibt es keinerlei Unterschiede bei der Programminstallation.
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
So, nach Neuinstallation bisher alles ohne Probleme...
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Bisher jede Menge Spass im System. Nachdem ich Leopard testen durfte &j etzt Tiger installiert habe vermisse ich doch einige Funktionen - Es darf also bald aufgerüstet werden ;)

Vielen Dank für die Hilfe bisher
Jan