• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuigkeiten zum Bluetooth-Hack

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hm, ich habe diverse Bekannte, die hatten mit dem 1G, Jailbreak & unlock genau Null Probleme, und mein 3G laeuft mit jailbreak ebenfalls einwandfrei. Insofern kann ich diese Auesserung nicht nachvollziehen.

Ich wiederrum kenne genug bei denen Jailbreaks immer wieder zu Problemen führen. Mal werden diverse Einstelllungen nicht gespeichert, mal lassen sich plötzlich Apple-Programme wie mobileMail nicht mehr starten, etc., etc,. Hatte ebenfalls solche Probleme deswegen lasse ich jetzt die Finger davon. Mit Fachkompetenz hat dies alles nichts zu tun da ich mich genug damit beschäftigt habe und schon blind Jailbreaks durchgeführt habe.. Klar gibts Leute die ohne jede Ahnung einen Jailbreak versuchen und scheitern doch das ist eine andere Geschichte.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich wiederrum kenne genug bei denen Jailbreaks immer wieder zu Problemen führen. Mal werden diverse Einstelllungen nicht gespeichert, mal lassen sich plötzlich Apple-Programme wie mobileMail nicht mehr starten, etc., etc,. Hatte ebenfalls solche Probleme deswegen lasse ich jetzt die Finger davon. Mit Fachkompetenz hat dies alles nichts zu tun da ich mich genug damit beschäftigt habe und schon blind Jailbreaks durchgeführt habe.. Klar gibts Leute die ohne jede Ahnung einen Jailbreak versuchen und scheitern doch das ist eine andere Geschichte.

Ich kenne aber auch Leute die sich ihren original iPod Touch, der noch nie mit einem Jailbreak belastet wurde, bei jedem offiziellen Update von Apple regelmäßig zerschießen und im Endeffekt wieder Stunden benötigen um den ordnungsgemäßen Zustand hinzubekommen. Nur mal so in den Raum gestellt ;)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Nein, BT wird so blieben. Der Druck der Musikindustrie (und des eigenen iTunes-Stores) ist zu groß, als dass sie das Implementieren würden. Darum ja auch diese unsägiche iTunes-Geschichte, und nicht einfach ein Massenspeichergerät.

BT wird am iPhone kastriert bleiben.

Gekaufte Songs, Videos oder Apps könnte man doch von der Bluetooth-Übertragung ausschließen. Das kann doch kein Grund sein.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ich wiederrum kenne genug bei denen Jailbreaks immer wieder zu Problemen führen. Mal werden diverse Einstelllungen nicht gespeichert, mal lassen sich plötzlich Apple-Programme wie mobileMail nicht mehr starten, etc., etc,. Hatte ebenfalls solche Probleme deswegen lasse ich jetzt die Finger davon. Mit Fachkompetenz hat dies alles nichts zu tun da ich mich genug damit beschäftigt habe und schon blind Jailbreaks durchgeführt habe.. Klar gibts Leute die ohne jede Ahnung einen Jailbreak versuchen und scheitern doch das ist eine andere Geschichte.

Das MobileMail etc. nicht startet liegt daran, das die Rechte nicht da sind. Das kann man leicht beheben.

Und wenn das iPhone langsam laufen sollte, liegt das daran das WinterBoard oder andere "Ich-mach-dein-iPhone-schöner" Software installiert ist, die immer im Hintergrund läuft (Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wieso der Akku schneller leer ist.)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich kenne aber auch Leute die sich ihren original iPod Touch, der noch nie mit einem Jailbreak belastet wurde, bei jedem offiziellen Update von Apple regelmäßig zerschießen und im Endeffekt wieder Stunden benötigen um den ordnungsgemäßen Zustand hinzubekommen. Nur mal so in den Raum gestellt ;)

Lassen wir das jetzt. Jedem das seine. Ich halte jedenfalls nichts vom Jailbreak.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Lassen wir das jetzt. Jedem das seine. Ich halte jedenfalls nichts vom Jailbreak.

Du ahnst nicht was dir entgeht. In naher Zukunft sogar BT-Transfer :p
Nee Scherz beiseite, ist natürlich deine Angelegenheit ob Jailbreak oder nicht. Ich hatte mich anfangs auch vehement dagegen gewehrt. Aber nun kann ich mir die iPhone-Nutzung ohne die zusätzlichen "Verbesserungen" gar nicht mehr vorstellen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Du ahnst nicht was dir entgeht. In naher Zukunft sogar BT-Transfer :p
Nee Scherz beiseite, ist natürlich deine Angelegenheit ob Jailbreak oder nicht. Ich hatte mich anfangs auch vehement dagegen gewehrt. Aber nun kann ich mir die iPhone-Nutzung ohne die zusätzlichen "Verbesserungen" gar nicht mehr vorstellen.

Erzähl mal. Welch Verbesserungen meinst du?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Erzähl mal. Welch Verbesserungen meinst du?

MMS (ja ich brauchs immer noch), Anzeige von Mails, SMS, Nachrichten, Wetter und Co. direkt auf dem Homescreen, eine vernünftige SMS-Applikation (iRealSMS), Snapture (vernünftige Cam), Cycorder (Aufnahme von Videos), SBSettings (WLAN, BT, Edge und Co. von überall aus aktivierbar bzw. deaktivierbar). Und das ist nur ein Teil. Da gibt es noch etliche Gründe mehr, die aber für mich aktuell nicht so wichtig sind als vieleicht für andere iPhone-User.

optische Spielereien nutze ich nicht.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
MMS (ja ich brauchs immer noch), Anzeige von Mails, SMS, Nachrichten, Wetter und Co. direkt auf dem Homescreen, eine vernünftige SMS-Applikation (iRealSMS), Snapture (vernünftige Cam), Cycorder (Aufnahme von Videos), SBSettings (WLAN, BT, Edge und Co. von überall aus aktivierbar bzw. deaktivierbar). Und das ist nur ein Teil. Da gibt es noch etliche Gründe mehr, die aber für mich aktuell nicht so wichtig sind als vieleicht für andere iPhone-User.

Also außer Snapture sehe ich für mich keine Vorteile. Wenn dies alles für dich so wichtig ist kommst du natürlich um den Jailbreak nicht herum.


Hi Sven,



Ist diese Info gesichert oder eher eine vermutung?

Gruss

Gregor

Nur meine starke Vermutung.
 

mousseman

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
25
Jetzt noch richtiges Tethering, und dann wäre das iPhone kaum mehr zu schlagen.
 

mousseman

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
25
Ich will kein iPhonemodem mit Murks-Wifi, sondern richtiges BT mit dem DUN-Profil.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Wenn ich mein Becker im Porsch über BT mit Musik füttern könnte statt mit diesem depperten Kabel zu hantieren, das wäre die Lösung die ich von meinem IPhone erwarte, kann jedes Scheisshandy, nur die Applehonks, die kriegen das nicht hin. Wenn ich das vorher gewusst hätte- ich meine auf die Idee kommt man ja gar nicht das das nicht geht heutzutage- wäre mir das Ding damals nicht ins Haus gekommen. Ich habe geschlagene zwei Stunden rumgesessen und habe versucht die zwei zu paaren, nur um rauszukriegen das sie diesen MurksBTStack hingebastelt haben. Eigentlich ist es eine Frechheit für das Geld.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gekaufte Songs, Videos oder Apps könnte man doch von der Bluetooth-Übertragung ausschließen. Das kann doch kein Grund sein.

Du sollst aber erst recht keine "so vorhandenen Songs" verschicken können, damit du sie im STore kaufen musst. Das ist der einzige und wahre Grund. So traurig es ist, Apple ist geldgeil.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Mal davon abgesehen das ich das Geraffel schon ausprobiert habe und das einfach Mist ist- , was ist damit gewonnen ? Kabellos ist es dann ja immer noch nicht, ausserdem steh ich nicht drauf so neumodernes Zeugs mit Expandern im Auto rumbaumeln zu haben.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
:) Soll mir egal sein. Ich kapiere einfach nicht warum es noch nicht möglich ist per Bluetooth Daten auszutauschen wenn man dieses verdammte Bluetooth-Modul doch integriert hat. Ich liebe zwar mein iPhone aber diese Funktion muss einfach nachgerüstet werden.

so sehe ich das auch... finde es echt schwach... Das ist bei allen Handys schon standard...
Hoffe das Musik über BT bald geht...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Du sollst aber erst recht keine "so vorhandenen Songs" verschicken können, damit du sie im STore kaufen musst. Das ist der einzige und wahre Grund. So traurig es ist, Apple ist geldgeil.

Was hat Urheberrecht mit geldgeil zu tun?