• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuigkeiten vom dev-Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rooti

Golden Delicious
Registriert
13.10.09
Beiträge
6
dann kann ich ja auch endlich updaten!! =)
klasse - DANKE für die Info!

UPDATE:
ich warte doch noch, bis dieser Hack in das Pwnage Tool integriert wurde...
ist mir dann doch zu unsicher, das Tethering nicht mehr funktioniert nach dem Update von 3.0 auf 3.1.2!
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich wollte gerade fragen, inwiefern der "MMS Hack" aus der Nachricht besser ist als ActivateMMS aus Cydia. Aber das Programm gibt es da ja gar nicht mehr. Na nu na na, was ist denn da passiert? Funktionierte doch supe

MMS für 2G is das neu??? Es gibt doch seit 3.0 mit Cydia die Möglichkeit sich die MMS Funktion freizuschalten und es läuft wunderbar.

Seit wann gibt es diese App nicht mehr??????
 

HotSauce

Cox Orange
Registriert
16.06.08
Beiträge
99
kann ich nun mein gejailbraked iphone mit 3.1.2 unlocken? geht das etwa?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Das ganze hat absolut nichts mit einem Unlock zu tun.

Bei mir funktioniert der Tethering-Hack problemlos auf einem 3GS mit 3.1.2, endlich kann ich mit simyo wieder tethern :D
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Kannst du dann bitte noch mal kurz beschreiben, wie du das gemacht hast!?!
Das wäre super! ;)
Das ganze ist hier recht gut erklärt: http://wikee.iphwn.org/howto:random

Ich fasse es nochmal kurz zusammen:


  • iPhone mit Firmware 3.1.2 jailbreaken & ssh installieren
  • Die Datei CommCenter vom iPhone per scp auf einen Mac kopieren
    Code:
    scp root@iphoneip:/System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/CommCenter .
  • Diesen Patch runterladen: [Inhalt entfernt - Apfeltalk]http://iphwn.org/CommCenter_3g_312.zip
  • Entpacken und anwenden:
    Code:
    bspatch CommCenter CommCenter-hacked CommCenter.patch
  • chmod 755 CommCenter-hacked (um die Zugriffsrechte auf ausführbar zu setzen).
  • Die Datei im /System Ordner durch die gehackte ersetzen
    Code:
    scp CommCenter-hacked root@iphoneip:/System/Library/PrivateFrameworks/CoreTelephony.framework/Support/CommCenter
Wer sicher gehen will, dass der Patch richtig angewandt wurde, kann noch die sha1-Checksumme überprüfen (von der Konsole "shasum Datei"):

Code:
1b19712035f33654cf72838ebe1a2033931b56b2   # 3GS
063165c3fa3e21d30eb4b486fab924ba3ef0ea5e   # 3G
iPhone neu starten und die passende MobileConfig z.B. von http://benm.at/help/help.php installieren.

Bei mir hat das funktioniert, ich kann jetzt endlich wieder tethern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
LOL, bitte alle sofort die Tastatur beiseite legen :D

FB
Was soll das denn bitte an Urheberrechten verletzen?! Ich verändere das ja nur für mich im Privatgebrauch, da darf ich doch eh quasi machen, was ich will, oder? Es wurde ja nirgendwo eine veränderte Datei gepostet, sondern nur die Anleitung. Also wenn ich eine Anleitung zum Musik-Mixen veröffentliche, verletze ich die Urheberrechte der Musiker?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was soll das denn bitte an Urheberrechten verletzen?! Ich verändere das ja nur für mich im Privatgebrauch, da darf ich doch eh quasi machen, was ich will, oder?

Nein: z.B. darfst du kopiergeschützte DVD's auch für den Privatgebrauch nicht kopieren, da du ja den Kopierschutz umgehen müsstest.

Fraglich jetzt nur, ob das den Jailbreak nicht als ebenso illegal darstellt, da das geschlossene System durchaus als Schutzmechanismus betrachtet werden könnte.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Nein: z.B. darfst du kopiergeschützte DVD's auch für den Privatgebrauch nicht kopieren, da du ja den Kopierschutz umgehen müsstest.

Fraglich jetzt nur, ob das den Jailbreak nicht als ebenso illegal darstellt, da das geschlossene System durchaus als Schutzmechanismus betrachtet werden könnte.
Ich dürfte aber auf der DVD einzelne Bits flippen, wie ich will (oder sind DVD-Kratzer neuerdings illegal? ;)). Ich kopiere ja mein iPhone nicht, sondern verändere das an sich. Außerdem ist doch beim Kopierschutz umgehen auch nur die Software illegal, oder sehe ich das falsch?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Das siehst du definitiv falsch... ;)
Okay, hab mich jetzt grade informiert, sorry, ich habe da was verwechselt. Bei Bild- und Tonträgern stimmt das, bei Software aber nicht, siehe § 69a Abs. 5 UrhG. Also darf ich das ;)

Edit: Damit das bei dem iPhone anwendbar wäre, müsste das doch nach § 95d Abs 1 UrhG auf der Verpackung stehen, oder?
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Für dich machen ja, hier diskutieren nein. Da wiederum greift nämlich das virtuelle Hausrecht... ;)
Ja, okay, wenn ihr wollt, löscht die Anleitung :p

Im Ernst, ich find das an der Stelle etwas sinnlos, Jailbreak ist in Deutschland auch in Ordnung und wird hier diskutiert. Was ist da der wesentliche Unterschied? Im Jailbreak wird auch eine Apple-Firmware verändert...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ganz einfach und hier im Forum seit Jahren praktiziert:

Copyrighted SW selbst verändern, ohne Linktags = geduldete Grauzone
Darüber diskutieren = ok
Veränderte copyrighted SW verlinken = verboten.

So hält das übrigens auch das devteam normalerweise.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mod-Info:

Noch einmal für alle: Bitte keine Direktlinks zu gepachten Files. Das verstößt gegen Apples Urheberrecht!
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Das ganze gibt's nun auch als Cydia-Paket im Repo von iphone-notes.de .
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Sry, aber ich finde die gelbe Karte eine Frechheit. Ich habe kein gepatchtes File sondern lediglich den Patch an sich verlinkt, was völlig legal ist und jeder beim Lesen verstehen sollte. Wenn ihr euch eure User mit solchen moderatorischen Schnellschüssen verscheuchen wollt, dann macht das bitte konsequent und schmeisst alle Leute, die jemals das Wort Jailbreak geschrieben haben, raus.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Mod-Info

Sry, aber ich finde die gelbe Karte eine Frechheit. Ich habe kein gepatchtes File sondern lediglich den Patch an sich verlinkt, was völlig legal ist und jeder beim Lesen verstehen sollte. Wenn ihr euch eure User mit solchen moderatorischen Schnellschüssen verscheuchen wollt, dann macht das bitte konsequent und schmeisst alle Leute, die jemals das Wort Jailbreak geschrieben haben, raus.
Es ist ein Unterschied, ob ich Links auf urheberrechtlich geschütztes, aber auf Fremdservern unautorisierter Dritter "zwischengelagertes/vorgehaltenes/verändertes" Datenmaterial setze oder ob ich auf ein vollständig eigenständig programmiertes Programm eines Urhebers verlinke, der dies Datenmaterial frei und ohne Urheberrechtsschutz zur Verfügung stellt.

Jailbreak-Programme des Dev-Teams sind solche Programme. Auf die darf verlinkt werden. Sources von iPhone-Software sind vom Urheberrecht Apples geschützt. Solche Links sind hier nicht gestattet.

Du erkennst Den Unterschied?

Solltest Du weiterhin dem Moderatoren-Team gegenüber ausfallend werden, wird Dich das bereits von Dir beschriebene Schicksal treffen, nämlich ein Platzverweis. Bitte benimm Dich anständig und formuliere eventuelle Kritik sachlich, dann können wir gern über die Thematiken reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.