• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuestes Security Update :angry:

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Das ist leider immer so... bin noch nie über eine uptime von 40 Tagen hinaus gekommen, weil dann mindestens ein neues Update draussen war, welches einen Neustart verlangt.
Diesmal sind es halt nur 8 Tage, anstatt wie sonst 27-30.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Hier auch das Problem!

Sicherheits update erscheint auch nach Installation immer wieder in der Softwareaktualisierung!

OSX 10.4.8

iMac G4 , iMac G5 und PB G4 15" 1,33GHz

Rechte repariert, macjanitor laufen lassen. Hilft nichts.

Eventuell monolingual schuld? :eek:
 

KayHH

Gast
Wie immer alles manuell installiert und läuft, iMac G5. Die Software-Aktualisierung meldet es sei alles aktuell. Derzeit werden noch die Developer-Updates installiert.

Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
sommerzeitupdate

ist dieses sommerzeitenupdate für uns europäer relevant?
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Hier melden alle 3 Macs das Sicherheitsupdate immer wieder!

Könnte das Sommerzeitupdate schuld sein?
Ich habe es installiert.

Schon komisch.

Oder sind nur die Schweizer updates kaputt LOL ?
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Jetzt kommts noch besser!

Am PB meldet die Softwareaktualisierung 3 neue updates!

-iTunes+Quicktime
-Security update 2007-1
-Security update 2007-2

Ich warte mal auf das update fürs update.:-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich hatte gerade für panther ein java update angeboten. inhalt: unterstützt das sommerzeitupdate.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm... schon beim Aufrufen der Softwareaktualisierung tauchten plötzlich das längst installierte 2007-1 Sicherheitsupdate und iTunes + Quicktime 7.02 auf o_O
Die neuen Updates wurden ohne Probleme installiert, aber die beiden anderen stehen immer noch in der Liste der neuen verfügbaren Software :(

Gruss

 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Jetzt kommts noch besser!

Am PB meldet die Softwareaktualisierung 3 neue updates!

-iTunes+Quicktime
-Security update 2007-1
-Security update 2007-2

Ich warte mal auf das update fürs update.:-D

was heisst noch besser?

wenn man lange die SA nicht angeschmissen hat ist doch logisch, dass alle updates angeboten werden.

iMac 24" 10.4.8 auf dem aktuellsten stand seit gestern nacht incl. der 3 gestern angebotenen updates, melde gehorsamts keine besonderen vorkomnisse, system is up and running :innocent:

korrigiere, gestern war vor dem schlafegehen, und somit bereits heute ... häääh???
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Jetzt kommts noch besser!

Am PB meldet die Softwareaktualisierung 3 neue updates!

-iTunes+Quicktime
-Security update 2007-1
-Security update 2007-2

Ich warte mal auf das update fürs update.:-D

Bei mir das gleiche Problem, Sec. Update 2007-2 hab ich grad installiert, da zeigt mir die Softwareaktualisierung auf einmal iTunes und Quicktime an (7.0.2), welches ich schon lange installiert hab, ja, und natürlich das Sec. Upd. nochmal.

Hm... (PPC)
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
da schaust wat dahui ! LOL

Ich nehme keine Drogen LOL

Softwareaktualisierung spinnt.Basta!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Scheint nur die PPCs zu betreffen, oder? (Hab grad keinen Bock, meinen PowerMac anzuschmeissen... müsste den Moni umstöpseln)
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Nein.

bei nem andern Forum gerade diskutiert.
Scheinen auch PPC ohne Probleme zu laufen.

Apple hat wohl einen Virus?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Jetzt ist wieder alles paletti. Weit und breit keine komischen Updates mehr zu sehen. :)
 

piepmiffy

Gast
ich konnte auf meinem PowerBook G4 ein Security Update und das Sommerzeit Update installieren. iTunes und das andere Security Update brechen immer wieder ab o_O (siehe Bild).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    53,4 KB · Aufrufe: 83

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann würde ich nicht krampfhaft versuchen diese zu installieren sondern sie jetzt erstmal ignorieren. Wer weiß wo der Fehler genau liegt.
Ich hab auf jeden Fall noch einen von diesen total selten und nicht mehr gemochten PPC und hab keinerlei Probleme mit meinem Tiger.
Lasst die Systemaktualisierung einfach erstmal ruhen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
865
Ich hab auf meinem G4 die Updates problemlos installert bekommen, nur ein Update, java betreffend, wurde abgebrochen (warum auch immer). Taucht aber in der Software-Aktualisierung nicht mehr auf - also OK.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)Ich hab auf jeden Fall noch einen von diesen total selten und nicht mehr gemochten PPC (...)

Tstststs.... ich liebe die PPCs.

Habe allerdings inzwischen auch ein MBP.... Firma hats gezahlt ;)

Gruß,

.commander
 

piepmiffy

Gast
Hat sich erledigt. Die Software-Aktualisierung zeigt die anderen 2 Updates nicht mehr an. Keine Ahnung, was da los war.