• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neueste Linux Version..?!

miho

Gast
Warum sollte XGL nicht mit KDE laufen!? Compiz/Xgl läuft sowohl unter KDE, als auch unter Gnome. Und das auch mit "Wobbel-Fenstern" (Der Sinn sei dahin gestellt). Ich verwende übrigens auch Kubuntu (mit KDE und Gnome). Außerdem lassen sich sowohl KDE, als auch Gnome in vielen Bereichen grafisch so stark den eigenen Bedürfnissen anpassen, dass die Designfrage nicht überbewertet werden sollte.

Ich finde Xgl ganz ok, aber Aiglx läuft auf dem Macbook wesentlich besser. Damit meine ich, dass es weniger Probleme mit OpenGl-Anwendungen gibt. Außerdem läuft Compiz damit schneller. Darauf muss man beim Macbook schon achten, da die Grafikleistung nicht gerade sonderlich gut ist.

Compiz lässt einem tatsächlich mehr Freiheiten, als Aqua/MacOS aber viele Funktionen sind nicht besonders sinnvoll. Allerdings gibt es eine ganze Reihe guter Ansätze, die, wenn sie konsequent weitergeführt und verbessert werden, wirklich nützlich sind.