• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Neueste Linux Version..?!

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Du musst mit Nero einfach ein Image brennen, und dann das ISO auswählen. Bloss nicht das ISO direkt auf die CD brennen ;)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ja, das ist das Problem..
Nero belndet bei mir das ISO zum AUswählen für die CD aus... Also hab ich ein Problem..
Deswegen ist die nicht bootbar(-fähig).. ich hab mich schon gewundert!
 

apfeltester

Gast
Ja, das ist das Problem..
Nero belndet bei mir das ISO zum AUswählen für die CD aus... Also hab ich ein Problem..
Deswegen ist die nicht bootbar(-fähig).. ich hab mich schon gewundert!


hallo. wenn die brennerei probleme macht, schau mal bei iieeebääähh; da gibt es bootfähige cd`s/dvd für einen euro+versand. nur so mal.
-
habe ubuntu laufen; finde speziell die Funktion gut, welches es ermöglicht auf 1 - 4 Ebenen zu arbeiten/ zb. auf dem einen Desktop office, 2. grafik, 3. internet.
Frage: wird es diese Funktion auch bei leopard geben; es munkelte etwas? nur ein Gerücht?
na dann.
 

needmilk

Gast
-
habe ubuntu laufen; finde speziell die Funktion gut, welches es ermöglicht auf 1 - 4 Ebenen zu arbeiten/ zb. auf dem einen Desktop office, 2. grafik, 3. internet.
Frage: wird es diese Funktion auch bei leopard geben; es munkelte etwas? nur ein Gerücht?
na dann.
Diese Funktion wird es bei Leopard ebenfalls geben. Allerdings heißt sie dort "Space". Es sind ca. 32 Spaces möglich. :)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Naja, wer's braucht..
Ich glaube ich würde noch nicht einmal 3 gleichzeitig benutzen..
Außerdem bin ich immer noch gespannt auf die Features, die Steve noch cniht verraten hat und Mac OS X 10.5 für die Heimanwendug rentabel macht!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Aaaalso..
Heute ist erstmal kubuntu angekommen. (Ich habe zwar eigentlich ubuntu bestellt, aber naja)
Das installieren dauert ja ewig lange, deswegen habe ich die Installation auf morgen verschoben!
Warum startet der erst die LIVE-Version? Kann man nicht gleich das System installieren?! Denn das wäre ja was ich will, Windows loswerden und nicht behalten!
 

miho

Gast
Das kommt ganz auf die CD an, die man verwendet. Wenn du die ganz normale bestellt hast, dann startet in der Tat erst die Live-Distribution. Von der aus kann man dann die Installation starten. Es gibt allerdings auch eine Alternative-CD, die einem die textbasierte Installation erlaubt. Kannste alles auf www.ubuntuusers.de/Downloads nachlesen.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Also gibt es keine Möglichkeit für mich, jetzt direkt auf die Installation zuzugreifen?!
Ich möchte ja nur installieren!
Gibt es da nen Befehl den ich irgendwo eigeben kann???
Denn sofort im Startfenster kann man Boot-Optionen eingeben..
Nur kenn ich mich nichtt damit aus und die Hilfe gibt für mich nicht soviel her!!!
Kann mir also irgendwer ne lösung anbieten sofort auf die Installation zugreifen zukönnen oder die LIVE-Version zu umgehen?
Dankeschön.. Seppel
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Wie mache ich das denn eigentlich wenn ich die Lice-Cd starte mit dem installieren?
Gibt es da nun ein extra icon oder was?
Kann vllt jemand das Icon poste, den ich habe das Gefühl, dass ich es entweder nicht hinkriege (wovon ich ausgehe) oder etwas falsch ist.
Wenn ich von der Cd boote dauert es eine Weile und dann erscheint ein Hitergrund, danach ein Fenster mit einer Fortschrit anzeige in %. Darüber steht: Quelle: trash:/ (oder ähnlich)
Ist das die Installation?
Wenn ja, wie kann ich sie starten, wie gesagt, die Geschwindigkeit ist grottig!
 

Steely Dan

Erdapfel
Registriert
01.10.06
Beiträge
3
Moin,


es sollte sich eigentlich ein Desktop aufbauen bei dem sich dann links oben ein Icon mit dem Namen Install befindet.

Willst Du Ubuntu auf der Dose oder auf dem Mac installieren ?
Nur mal so als Frage :-D



Gruss,
Christoph
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Auf ner Dose außerdem ist es Kubuntu..
Ich weiß nicht ob es da einen Unterschied gibt.. Aber kann ja sein!
Dankeschön
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
So..
Es muss an der Hardware liegen, am anderen PC läuft es..
Vielleicht komme ich noch an nen anderen Rechner!
Danke für eure Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Schau doch einfach mal bei http://wiki.ubuntuusers.de nach. Da gibt es detaillierte Anleitungen und Informationen auf Deutsch.
Der Unterschied zwischen Ubuntu und Kubuntu ist nur, daß bei letzterem die Oberfläche KDE automatisch mitinstalliert wird, es also für Anfänger bequemer ist.
 

Wombat

Gast
--- schnipp ---
Ich habe auch schonmal ein Screenshot mit einer DOCK-ähnlichen Sektion gesehen.
--- schnapp ---

Ich hatte früher mit meiner SuSE-Linux Distribution (funktioniert aber auch mit jeder anderen) einen Dock, der dem Dock von Mac OS X ähnlich war. Das wurde mit Karamba erreicht. Ich hatte früher beispielsweise die TuxBar with Smooth Zoom. Das ist mittlerweile vielleicht veraltet. Du musst halt mal bei Karamba nachsehen, was heutzutage so aktuell ist.
SuperKaramba Mac OS X Bar
Dynamic Bar Smooth Zoom

Und dann wären da noch: KXDocker und KSmoothDock.

All das findest Du bei kde-look.org

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber da stand wohl etwas, dass Gnome das bereits integriert hat? Ich habe es nur mal geschrieben, falls es das ist, was Du gemeint hattest.

Viele Grüsse und viel Spass mit Deinem Linux,
Wombat
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Dankeschön..
Ich werde es nochmal mit nem anderen PC am Wochenende probieren..
Ich vermute, dass die HDD zu klein ist.. Ich werde es sehen..
Ich geb dann nochmal (hoffenltich mit Linux) ein kleines Feedback ob es geklappt hat, und wenn ja, wie ich es finde!
 

srecnix

Gast
also mein ubuntu belegt im moment 4,4 gigabyte - inklusiver aller programme die ich für mein studium benötige und noch viel mehr programme die ich überhaupt nicht benötige, im urzustand benötigt ubuntu ca. 2,2 gigabyte

hat jemand von euch schon xgl/compiz gesehen? mein mac wird erst morgen eintreffen, somit hab ich nicht die erfahrung mit mac osx,aber ich glaube fast xgl/compiz kann eye-candy-technisch mehr (echte transparenz für alle fenster stufenlos einstellbar, "wobbelnde" fenster, und noch viel mehr sinnlose spielereien die genial aussehen)

siehe hier: http://haxor.me.uk/matja/wma/Xgl-livedvd.avi
btw: die grafischen effekte sehen im video aufgrund der komprimierung etwas rucklig aus, in wirklichkeit aber viel besser :)

mfg
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Kann man denn diese "wobbelnden" Fenster auch bei Kubuntu installieren, die gefallen mir nämlich sehr gut..
Und durch Kamarok oder wie das heißt bin ich noch nciht so durchgestiegen.. Wie kann man da CDs importeiren und dann auch abspielen?!
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Eine all-in-one-Lösung ist Banshee. Es setzt allerdings auch die Mono-Laufzeitumgebung voraus. Installieren, ausprobieren!

AmaroK hat ein paar Features mehr, ist von der Ergonomie her aber m. E. eine arge Zumutung. Und kann soweit ich weiß auch keine Audio-CDs rippen.

BTW, hier noch das glatte Gegenteil: ein schöner, super-simpler Player (allerdings auch ohne CD-Import). Ebenfalls in Mono geschrieben.

Wenn's nicht Mono brauchen darf, bietet sich noch Rhythmbox an. Das braucht dann dafür Sound Juicer zum Rippen.

Edit: BTW, hier ist noch ein Flashstream von Brainshare 2006, wo bei Minute 24 Banshee mit einem iPod vorgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

srecnix

Gast
die wobbelnden fenster gibt es soweit ich weiss bisweilen nur unter compiz/gnome - also somit nur unter dem "normalen" ubuntu - welches ich persönlich vorziehen würde, finde dass kde graesslich aussieht

mfg srecnix
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Grundsätzlich laufen XGL oder AIGLX als 3D-beschleunigte X-Server und Compiz oder Beryl als passende, 3D-fähige Fenstermanager sowohl mit KDE als auch mit GNOME. Die bisherigen Effekt-Plugins für Compiz sind lediglich eher für GNOME gestrickt und könnten daher Problemchen machen.

Was mit Kubuntu oder Ubuntu problematisch wäre, ist die Installation. Da musst du halt den Grafiktreiber selbst kompilieren und wahrscheinlich alle Config-files von Hand editieren - während SLED 10 oder das neue Mandriva das alles automatisch erledigen.