Neues zum iPhone 4 - Kein Prepaid-Gerät für Deutschland, Upgrade Anytime verfügbar

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
quote_icon.png
Zitat von gammler1403
Verstehe ich das also richtig?
Ich kann in 3 Monaten "kostenlos" verlängern (dann sind 18 Monate rum, am 12.9.):
1) Ich zahle jetzt 3 * 25€ um den Vertrag abzulösen.
2) Der Vertrag ist komplett aus der Welt mit Zahlung der 75€.
3) Gleichzeitig schließe ich einen neuen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ab (bis Juni 2012 also) -> Complete S für 44,95€ monatlich und 169,99€ für das iPhone 4

Habe noch einen T-Mobile for Friends Code, den ich dazu gerne einlösen würde :-D (verringert die 44,95€ um 15%)

Richtig? Denkfehler?
Ich blicke da zwar auch nicht ganz durch, aber Teil 2 deiner Denkweise ist jedenfalls falsch. Der Vertrag ist nicht komplett aus der Welt, sondern wird um 24 Monate verlängert. Dh. in deinem Fall Juni 2012+3 Monate

mfg thexm
<ZITAT ENDE>
...............................

Also kein Neuvertrag nach Ablöse, sondern "vorzeitige", 75€ teure Vertragsverlängerung mit gleicher Rufnummer?
- 75€ zahlen
- Vertrag mit For Friends Code verlängern
- mit iPhone glücklich sein (habe noch keins^^)
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Also wenn du die Ablöse zahlst, dann bis zum Ende des eigentlichen Vertrages, das bedeutet in deinem Fall neun Monate, wenn ich das richtig verstanden habe. Also sind es dann:
Ablöse 9*25€
+ iPhone 4 je nach Vertrag
+ 25€ Anschlußgebühr...glaube ich zumindest
Dann haste aber einen komplett neuen Vertrag, der 24 Monate läuft.

Fall 2 mit "normaler" Verlängerung du kannst dann in drei Monaten verlängern, bist dann aber noch 30 Monate, weil 6alte + neue 24, an deinen Vertrag gebunden. Die 15% for Friends müsstest du aber in beiden Fällen einlösen können, bin mir da aber nicht ganz sicher, wie, wo und ab wann. ;)

Habs mir selber auch so ausgemalt. Entweder Ablöse und "neuen" Vertrag mit for Friends Code abschließen oder ich hoffe noch, dass schon im Juli freie iPhones in Italien kaufbar sind. :)
So oder so, es gibt leider nichts geschenkt...
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also wenn du die Ablöse zahlst, dann bis zum Ende des eigentlichen Vertrages, das bedeutet in deinem Fall neun Monate, wenn ich das richtig verstanden habe. Also sind es dann:
Ablöse 9*25€
+ iPhone 4 je nach Vertrag
+ 25€ Anschlußgebühr...glaube ich zumindest
Dann haste aber einen komplett neuen Vertrag, der 24 Monate läuft.

Fall 2 mit "normaler" Verlängerung du kannst dann in drei Monaten verlängern, bist dann aber noch 30 Monate, weil 6alte + neue 24, an deinen Vertrag gebunden. Die 15% for Friends müsstest du aber in beiden Fällen einlösen können, bin mir da aber nicht ganz sicher, wie, wo und ab wann. ;)

Habs mir selber auch so ausgemalt. Entweder Ablöse und "neuen" Vertrag mit for Friends Code abschließen oder ich hoffe noch, dass schon im Juli freie iPhones in Italien kaufbar sind. :)
So oder so, es gibt leider nichts geschenkt...

Okay, also käme für mich im Prinzip nur Fall 2 oder warten in Anbetracht.
Da momentan sowieso alle iPhones vergeben sind, wäre noch die Option 3 zu erwähnen: 1 Monat warten und nur 50€ zahlen (denn atm bringt verlängern und unnötig 25€ zahlen ja nichts, wenn kein iPhone da ist xD)

Danke
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Okay, also käme für mich im Prinzip nur Fall 2 oder warten in Anbetracht.
Da momentan sowieso alle iPhones vergeben sind, wäre noch die Option 3 zu erwähnen: 1 Monat warten und nur 50€ zahlen (denn atm bringt verlängern und unnötig 25€ zahlen ja nichts, wenn kein iPhone da ist xD)

Oder 3 Monate warten und nichts zusätzlich zahlen (außer dem iPhone)... Das würde ich persönlich machen.

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
An alle T-Mobile Neukunden. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich denn Erfahren kann wie's mit meinem Auftrag bzw. der Auslieferung des iPhones aussieht. Hat eine Weile gebraucht bis ich folgende, praktische Seite gefunden habe, auf der sich der Bestellstatus per Auftragsnummer (aus der Empfangsbestätigung) verfolgen lässt:

http://www.t-mobile.de/td1/shop/recherche_f/0,,,00%2bde.html

mfg thexm

Dann erhält man, wenn man so ein Glücklicher ist wie ich *freu* :-D ein solches Bild:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-22 um 19.10.34.png
    Bildschirmfoto 2010-06-22 um 19.10.34.png
    13,1 KB · Aufrufe: 68

Steve The King

Erdapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
4
Nein bestimmt nur 6. Mal im Ernst: Woher sollen wir das wissen? Nicht mal die Telekom Mitarbeiter (wahrscheinlich noch nicht einmal die Geschäftsleitung) wissen das...

mfg thexm

Deswegen habe ich auch gefragt, was ihr glaubt ;)
Naja hoffen hoffen hoffen ....
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Deswegen habe ich auch gefragt, was ihr glaubt ;)
Naja hoffen hoffen hoffen ....

Ich denke jeder Store wird 20-30 iPhones kriegen (hälfte 16, hälfte 32GB), doch genau sagen kann das niemand, da Apple nicht bei jedem iPhones-Start das gleiche Kontingent zur Verfügung stellt. Dieses Kontingent kommt dann erstmal ins T-Mobile Hauptlager und der Großteil wird für Online-, bzw. Hotline-Bestellungen draufgehen, weil das immer noch der direkteste Weg zur Zentrale ist. Aber man weiß es nicht...

mfg thexm

mfg thexm
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
An alle T-Mobile Neukunden. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie ich denn Erfahren kann wie's mit meinem Auftrag bzw. der Auslieferung des iPhones aussieht. Hat eine Weile gebraucht bis ich folgende, praktische Seite gefunden habe, auf der sich der Bestellstatus per Auftragsnummer (aus der Empfangsbestätigung) verfolgen lässt:

http://www.t-mobile.de/td1/shop/recherche_f/0,,,00%2bde.html

mfg thexm

Dann erhält man, wenn man so ein Glücklicher ist wie ich *freu* :-D ein solches Bild:


hmmm, irgendwie finde ich nur die entsprechende nummer net. weder i. kundencenter, noch in der sms der auftragsbestätigung, noch im gedruckten brief der telekom. wo hast du deine gefunden ?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
hmmm, irgendwie finde ich nur die entsprechende nummer net. weder i. kundencenter, noch in der sms der auftragsbestätigung, noch im gedruckten brief der telekom. wo hast du deine gefunden ?

Ich hab Online bestellt, und eine Empfangsbestätigung per Mail bekommen. Da stand:

T-Mobile Mail schrieb:
Sehr geehrter Herr Schnadeldidup,

vielen Dank für Ihren Auftrag vom 15.06.2010.
Wir haben folgende Daten entgegengenommen:
- Hinweis: Diese Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail über die Absenderadresse! -

------------------------------------------------------------------------------
Telekom Vertragspartner:

Kedic Schnadeldidup
Huberstraßenweg 291
8293 Nudelingen

------------------------------------------------------------------------------
Lieferanschrift:

Kedic Schnadeldidup
Huberstraßenweg 291
8293 Nudelingen
------------------------------------------------------------------------------

Laufzeit: 24 Monate

------------------------------------------------------------------------------
Ihr Auftrag: xxxxxxxx-xxxxx-xxxxx
---
---

mfg thexm
 

kasibald

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
7
Und ob die das juckt, da die Telekom für Business-Kunden ein extra iPhone-Kontingent für Business Kunden bereit hält. (Zumindest meinte das der nette Herr der Business Hotline)

Allerhöchstens für Geschäfts-NEU-Kunden. :cool:
VVL für GK interessiert da keinen, am eigenen Leib erlebt.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich persönlich finde die alte Packung auch schöner - schlichter und mehr Apple like o_O
Aber der Inhalt ist ja das viel interessantere :p

Und was ihr gegen die Tmobile Verträge habt versteh ich auch net.
Ich habe den Complete 120 bei Tmobile für 50euro. Das selbe gibts bei O2 auch nicht viel günstiger:

12€ für die 120 Minuten
10€ für das Datenpaket
4€ für die 40SMS
und 19€ für das iPhone (600€ abzüglich 150euro (Zuzahlung bei Tmob.) auf 24 Monate).

=45€.
Für 5€ mehr bekomme ich bei Tmobile besseres Netz und Hot Spot Nutzung.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Man muss eben mal eingestehen, das T-Mobile (bzw Telekom) ein quasi Monopol besitzt! Schaut man sich die Geschichte der Telekom an und den heutigen Verlauf, weiß man warum. Und die Bundesregierung tut auch nicht viel, damit sich daran was ändert.

Ja, der Bund hält 15 % und die KfW Bank 17 % sämtlicher Telekom-Aktien. Definitiv kein Interesse an einer Änderung!
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Werd mal nächsten Monat nach Frankreich zum Saturn rüber fahren und dort eins holen. Sind nur 40 km und nach dem was ich bisher gehört hab, kann ich es ohne weiteres mit Vodafone nutzen. Oder hat einer von euch andere Infos. o_O
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Als ob das iPhone jemals in Deutschland mit Vodafone vertrieben wird ... wer das glaubt, wird selig! Allein die Vorstellung ist schon absurd. Wieso sollte Apple auf ein Unternehmen setzen, welches sich querstellt flächendeckend auf EDGE zu stellen?

Weil EDGE keine Sau mehr interessiert! Wer nutzt denn bitte noch EDGE? Genau Telekomkunden wenn sie kein UMTS-Empfang haben! Da ist Vodafone schon ein ganzes Stück weiter mit dem Ausbau...
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
also ich hab ja gestern einen anruf vom telekomshop bekommen, dass mein 32gb/schwarz bereitläge. ich könnte es allerdings erst donnerstag abholen, da es vorher noch nicht in der kasse verbucht ist!
danke, lieber herr tmobile – jetzt kann ichs noch weniger erwarten :D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Bei mir wirbt E-Plus/BASE gerade mit einem iPhone 3GS wenn man ein Vertrag abschließt, also das ist wirklich ein richtiger E-Plus shop und auf Plakaten hier in Bochum ist das Angebot auch drauf.
Also ich sag das nur mal so, weil hier gerade einer von Vodafone und iPhone geschrieben hat.
 

Multe

Jonagold
Registriert
08.04.10
Beiträge
22
Wer nutzt denn bitte noch EDGE?

Ich!
Und ich sag dir auch warum:
(Bin übrigens bei Vodafone!!)

Akkulaufzeit? Kurze, kleine Mails laden?
Daran mal gedacht?
Vodafone ist toll, aber leider habe ich hier bei uns wenn ich keinen 3G Empfang habe, nur noch GPRS, kein Edge.
Das ist doof.

Und wenn ich das Teil jeden Abend an das Ladegerät stecken muss, weil es leer ist, ist auch nicht toll.
Mir reicht für vieles, was ich mache Edge. Und vielen anderen sicher auch.

Also: Man sollte nicht nur immer von sich ausgehen und sollte bereit sein, auch mal seinen Horizont zu erweitern.
Punkt.
 

f84

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
15
Hab grad nen Anruf vonnem Zusteller bekommen - kann mein iPhone morgen um 10 im Versandzentrum abholen oder ab 16 Uhr geliefert bekommen :)
 

felo209

Golden Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
6
Also, ich war gerade hier im T-Punkt, da ich gestern abend angerufen wurde, leider aber nicht erreichbar war wegen Training, und man die lieben Telekom-Herrschaften auch nicht direkt zurückrufen kann.

Mir wurde dann gesagt, dass ich eig. das iPhone (16gb) bekommen HÄTTE, wenn ich erreichbar gewesen WÄRE! Aber da ich ja nicht erreichbar war, bin ich auf der Liste nach hinten gerutscht, und es wurde einfach jemand anderes angerufen. Und auf die Frage, warum das so läuft, wurde mir ernsthaft gesagt: "Wir brauchen ja auch Planungssicherheit.". Zwei Tage vorher?? Wieso rufen die nicht einfach heute nochmal an und DANN erst jemand anderen?
Das ist doch der Witz schlechthin, oder?!

Gruß