• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pzycho

Gast
apple_watch-dance-700x401.png


Pzycho
Die Besitzer einer Apple Watch warten schon gespannt auf das Update: watchOS 7 ist bereits als Public-Beta verfügbar. Dadurch sind natürlich schon viele der neuen Funktionen bekannt.



Die Aktivitäten-App hat zukünftig einen neuen Namen und heißt dann „Fitness“. Hier warten einige neue Trainingsmodi auf uns. Unter anderem könnt ihr mit der neuen Software ein Tanz-Training absolvieren.
Eine Herausforderung für die Entwickler


Einen passenden Algorithmus für das Tanz-Workout zu entwickeln, war eine sehr komplexe Aufgabe. Die Bewegungen beim Tanz sind nicht vorhersehbar und wiederholen sich nicht. Die Uhr muss sozusagen den ganzen Körper erkennen. Zur Kalorienberechnung verwendet die Apple Watch hierbei die Daten des Herzfrequenzsensors, des Beschleunigungssensors und des Gyrosensors. Damit weiß eure Apple Watch, ob ihr nur mit den Armen, dem Unterkörper oder mit dem ganzen Körper tanzt. Apple hat die neue Trainingsart vor Veröffentlichung intensiven Tests mit folgenden Tanzarten unterzogen: Bollywood, Cardio-Dance, Hip-Hop und Latin.

Bild und Text via 9to5mac.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kleine Anmerkung, aktuell ist die Public Beta von watchOS 7 noch nicht verfügbar.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Aktivitäten-App hat zukünftig einen neuen Namen und heißt dann „Fitness“. Hier warten einige neue Trainingsmodi auf uns.

in der Aktivitäten-App gibt es doch gar keine Trainingsmodi. Die sind in der Trainings-App. Welche wird denn nun umbenannt? In der angegeben Quelle konnte Ich nicht finden.

edit: ah, gefunden. Die Aktivität-App heißt dann Fitness. ok 👌
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Finde die Umstellung des Namens nicht gut. Aktivitäten ist ein guter Name der vielen Leuten, die nichts mit Fitness als Begriff am Hut haben, und das sind nicht wenige, eine schöne Umschreibung für deren Bewegung geben. Bewegung wäre vielleicht auch ein guter Begriff gewesen, oder die Dinge einfach mal so lassen wie sie sind.
 

Mitglied 87291

Gast
Finde es beschuert dass man jetzt tanzen kann, aber sowas simples wie inliner fahren immer noch nicht integriert ist...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Finde es beschuert dass man jetzt tanzen kann, aber sowas simples wie inliner fahren immer noch nicht integriert ist...

verstehe ich auch nicht, warum Inlineskaten nicht längst unterstützt wird. Im Moment ist es nicht möglich, mit der Trainings-App beim inline skaten die Strecke per GPS zu tracken, oder hat da jemand eine Möglichkeit gefunden? Mir würde ja ein "sonstiges" + GPS genügen, aber da wird generell nicht der Ort aufgezeichnet, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291