• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues von TomTom - Später als erwartet

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
TomTom

Hallo Kollegen,


ich selbst bin auch etwas enttäuscht von dieser Nachricht. Wann war die WWDC? Und nun wird es 22.September? Häääää?

Aber dennoch werde ich verharren..... Denn es wird keine durchdachtere Halterung wie die von TomTom geben, und die Navi Software an sich ist ja eh unschlagbar...... ist meine Meinung.

Ich werde warten.......


Gruß aus dem Süden der Republik....

Marco
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ach waren die Zeiten noch schön als man in den Laden gegangen ist und sich das gekauft hat was es gab und nicht gemeckert hat über das was es geben könnte ;)!

Und was genau willst du jetzt damit sagen? Wenn ich doch für etwas Geld ausgebe, möchte ich mir doch auch sicher sein, dass ich das Beste dafür bekomme und nicht draufzahle...

Ich halte es eher für gedankenlos einfach draufloszukaufen...wenn einige Leute denken, dass sie lieber abwarten und dann aus sagen wir mal 8 verschiedenen Apps wählen wollen, halte ich das für absolut in Ordnung...
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Im Übrigen: Wenn TomTom noch reichlich Kunden haben will, müssen sie sich echt was einfallen lassen, denn ich denke auch, dass der Markt bis Ende September schon großteils gesättigt sein wird...

Zig hundert Leute legen sich täglich ein neues (erstes) iPhone zu, das sind alles potentielle Kunden. Und wenn die Halterung mit eingebautem GPS Chip - wie von vielen gehofft - auch mit dem iPod Touch funktioniert, kann TomTom noch mehr Leute abfischen.

Nicht zuletzt entscheidet auch der Name. TomTom ist vielen bekannt, und die meisten greifen wohl eher zu einem bekannten Produkt als zu einem "iGo".

Ich sage nicht, dass TomTom besser sein wird als die anderen Lösungen, das kann keiner wissen. Aber mir geht diese Meinungsmache hier auf den Keks. Die Firma macht sich zumindest Gedanken, wie man das Problem mit dem schwachen GPS-Chips des iPhones lösen kann. Bei vielen mag die Navigon-Lösung ja funktionieren, aber das Forum ist auch voll mit Problemberichten von abgebrochenen Signalen, etc. Sie haben einen Bonus bei mir, weil sie eben nicht auf der Welle mitschwimmen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Zig hundert Leute legen sich täglich ein neues (erstes) iPhone zu, das sind alles potentielle Kunden. Und wenn die Halterung mit eingebautem GPS Chip - wie von vielen gehofft - auch mit dem iPod Touch funktioniert, kann TomTom noch mehr Leute abfischen.

Nicht zuletzt entscheidet auch der Name. TomTom ist vielen bekannt, und die meisten greifen wohl eher zu einem bekannten Produkt als zu einem "iGo".

Ich sage nicht, dass TomTom besser sein wird als die anderen Lösungen, das kann keiner wissen. Aber mir geht diese Meinungsmache hier auf den Keks. Die Firma macht sich zumindest Gedanken, wie man das Problem mit dem schwachen GPS-Chips des iPhones lösen kann. Bei vielen mag die Navigon-Lösung ja funktionieren, aber das Forum ist auch voll mit Problemberichten von abgebrochenen Signalen, etc. Sie haben einen Bonus bei mir, weil sie eben nicht auf der Welle mitschwimmen.

Ja das stimmt, der Markt ist groß. Aber andere Navianbieter sind einfach früher dran und können schon mal massig Kunden "weglocken". Es mag ja sein, dass viele abwarten, aber soweit ich mich erinnern kann war Navigon schon einige Zeit auf Platz 1 der Downoadapps...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Zig hundert Leute legen sich täglich ein neues (erstes) iPhone zu, das sind alles potentielle Kunden. Und wenn die Halterung mit eingebautem GPS Chip - wie von vielen gehofft - auch mit dem iPod Touch funktioniert, kann TomTom noch mehr Leute abfischen.

Du kannst Dir sicher sein, dass andere Hersteller ebenfalls eine solche Halterung schnellstmöglich auf den Markt werfen werden.

und vielleicht klappt dies sogar noch vor dem 22.9. :D zumindest ist das wahrscheinlicher, als das TomTom wirklich irgendwann mal seine Navi-App bringt. :-D
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Und was genau willst du jetzt damit sagen? Wenn ich doch für etwas Geld ausgebe, möchte ich mir doch auch sicher sein, dass ich das Beste dafür bekomme und nicht draufzahle...

Ich halte es eher für gedankenlos einfach draufloszukaufen...wenn einige Leute denken, dass sie lieber abwarten und dann aus sagen wir mal 8 verschiedenen Apps wählen wollen, halte ich das für absolut in Ordnung...

Ja, dann sollte man aber auch warten und nicht meckern! Ich bin der Meinung die Erwartungshaltung an eine Firma darf erst beginnen wenn man Kunde ist ;)!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, dann sollte man aber auch warten und nicht meckern! Ich bin der Meinung die Erwartungshaltung an eine Firma darf erst beginnen wenn man Kunde ist ;)!

Naja, ich denke es wird ja nicht das Produkt an sich kritisiert (im Gegenteil, die Erwartungen scheinen ziemlich groß), sondern dass schon ewig die Werbetrommel angeschmissen wurde und nichts kommt...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Im Übrigen: Wenn TomTom noch reichlich Kunden haben will, müssen sie sich echt was einfallen lassen, denn ich denke auch, dass der Markt bis Ende September schon großteils gesättigt sein wird...

Ist doch pünktlich zu den Herbstferien!

Was ihr nur habt ...
rolleyes.gif


Ihr werdet alle vor Neid erblassen was TomTom da aus dem Hut zaubert.
biggrin.gif

Ruckelfreies Navi mit selbst konfigurierbaren Design und mit vielen netten extra Feature für Wohnwagen besitzende iPod touch User ...

mfg.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Mir ist diese ganze software sowieso viel zu teuer! Da kauf ich mir lieber nen gebrauchtes tomtom one für 40€ und kann das auch mal verleihen. Beim iphone kann ich ja nicht mal nen lied weitermachen während der navigation! Warum können die navigation nicht im hintergrund laufen lassen? Navi auf'm iphone ist zwar schön, aber noch viel zu teuer und imho im vergleich zu einzelner hardware unsinnig.
Vielleicht fangen die mal endlich nen richtigen preiskampf an. Aber das wird wohl leider so hochpreisig bleiben wie die filme im itunes store: lieber wenige kunden, die viel bezahlen, als viele kunden, die einen günstigen preis bezahlen (analog zur DB).
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
der Optimismus den hier einige versprühen ist echt unfassbar (amüsant).
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

mr111

Empire
Registriert
24.07.09
Beiträge
89
Ja, genau, erstmal abwarten. Vielleicht steigen die Preise auch wieder und wenn dann jeder sein Navi-App herausgebracht hat und sich alle so um 80-200 EUR einpendeln, würd ich einfach das teuerste App kaufen :p


verzeih mir die Ironie! ;)

Wenn die Preise steigen kauf ich mir halt ein Stand alone Gerät! ;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn die Preise steigen kauf ich mir halt ein Stand alone Gerät! ;)


Oder TomTom kommt mit diesem innovativen Vorschlag, um noch auf Kundenfang zu gehen:

Zu jedem TomTom gibt es ab heute ein gratis Iphone dazu


dann kauf ich mir die TomTom App vielleicht auch noch für 100 EUR :p
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich galube das der zug abgefahren ist, es wird bestimmt welche geben, die es kaufen, aber sicher nicht so viele, wie wenn sie es als erster gebracht hätten, mittlerweile gibt es ja schon ein habes duzend Navi lösungen, und jeder der ein navi wollte hat sich eine gekauft, und wird warscheinlich nur weil jetzt TomTom kommt, nochmal einen haufen geld ausgeben.

Peinlich!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Eins hat TomTom jedenfalls zweifelsfrei bewiesen: Die kurz nach der Veröffentlichung von iPhone OS 2.0 rausgegebene Meldung, man hätte eine Navigationssoftware für das iPhone fertig in der Schublade liegen und warte nur auf die Freigabe von Apple, war nichts weiter als heisse Luft. Möglicherweise ist sogar genau diese Meldung der Grund, warum die anderen Firmen schon lange ihre Navigationssoftware verkaufen.

Und der 22.09. würde bedeuten, "noch im Sommer" zu verpassen. Wirklich starke Leistung...
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Hallo Kollegen,


ich selbst bin auch etwas enttäuscht von dieser Nachricht. Wann war die WWDC? Und nun wird es 22.September? Häääää?

Aber dennoch werde ich verharren..... Denn es wird keine durchdachtere Halterung wie die von TomTom geben, und die Navi Software an sich ist ja eh unschlagbar...... ist meine Meinung.

Ich werde warten.......


Gruß aus dem Süden der Republik....

Marco

also ich war froh, als ich mein tt 930 günstig verkaufen konnte, weiß nicht warum die SW besser sein soll als bei anderen Geräten, teurer auf alle Fälle. Also ich habe das Navigion jetzt seit dem ersten Tag und keinen einzigen Tag davon bereut. Habe schon mehrmals geschrieben, dass ich etliche Navis zum Testen habe und hatte, und da schneidet das Navigion sicher nicht schlecht ab, im Gegenteil: Das eingebaute Becker ist um nichts besser, ausser das es im Tunnel weiter navigiert und dem TMC, aber der funkt in Österreich im Zusammenspiel mit den Ö3 u.ä. Verkehrsdiensten sowieso fast nie richtig.
hubert
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich finds echt schade. Jetzt im Sommer wenn alle wegfahren wäre es doch am sinnvollsten das navi rauszubringen so wie es navigon gemacht hat. ich denke navigon hat die meisten kunden eingesackt. TomTom kann dann wahrscheinlich nurnoch auf ipod touch kunden hoffen.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Sommerende ist der 1. September, so gesehen hat TomTom das Versprechen mit "Sommer" schon mal nicht eingehalten.

Naja, Navigon ist nicht nur meiner Meinung nach 1 Klasse besser als TomTOm, von daher ist es egal, ob noch was von denen kommt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
nen gebrauchtes tomtom one

Ist "(ei)nen gebrauchtes" eine Mischung aus "einen gebrauchten" und "ein gebrauchtes"?

Beim iphone kann ich ja nicht mal nen lied weitermachen während der navigation! Warum können die navigation nicht im hintergrund laufen lassen?

"Einen Lied weitermachen?"
Falls Du Skippen zum nächsten oder vorherigen Lied meinst: Das geht im Prinzip schon, denn die iPod-App läuft im Hintergrund und lässt sich z.B., wenn das iPhone-Headset angeschlossen ist, über den Klicker im Headset-Mikro auslösen. Also könnte man theoretisch auch ein andere Hardware, vielleicht die iPhone-Halterung (genial wäre auch eine Lenkradfernbedienung), mit einer solchen Funktion zum Auslösen des Skippens ausstatten, und eigentlich (auch wenn ich die APIs nicht kenne) sollte auch eine App wie ein Navi in der Lage sein, Funktionen wie Play/Pause/Skip zur Steuerung des iPod-Hintergrundprozesses auszulösen.

Die Navigation selbst im Hintergrund? Das wäre m.E. erstens nur bedingt brauchbar (mal ganz zu schweigen davon, dass man während der Fahrt nicht mit einem iPhone / iPod rumspielen sollte), vor allem aber geht es nicht, da eine Dritthersteller-App nach Apples „Stromspar-Bestimmungen“ gar nicht im Hintergrund laufen darf.


Anderes Thema: Die ganzen Stimmen zu „erst ankündigen, dann ewig nicht auf den Markt kommen“ verstehe ich nicht ganz. Gerade *wenn* man bei Tomtom wusste, dass die Markteinführung noch länger dauern würde, musste man doch erst recht daran interessiert sein, wenigstens frühzeitig das Produkt anzukündigen, damit eben nicht alle sofort die Konkurrenzprodukte kaufen, sondern mehr Leute noch abwarten. Ist für mich also völlig logisch und alles andere als „peinlich“, oder wie das hier teilweise genannt wurde.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ist "(ei)nen gebrauchtes" eine Mischung aus "einen gebrauchten" und "ein gebrauchtes"?

Dazu sage ich nur "Pingel Paul" ..., denn die Intention war/ist klar.


"Einen Lied weitermachen?"
Falls Du Skippen zum nächsten oder vorherigen Lied meinst: Das geht im Prinzip schon, denn die iPod-App läuft im Hintergrund und lässt sich z.B., wenn das iPhone-Headset angeschlossen ist, über den Klicker im Headset-Mikro auslösen. Also könnte man theoretisch auch ein andere Hardware, vielleicht die iPhone-Halterung (genial wäre auch eine Lenkradfernbedienung), mit einer solchen Funktion zum Auslösen des Skippens ausstatten, und eigentlich (auch wenn ich die APIs nicht kenne) sollte auch eine App wie ein Navi in der Lage sein, Funktionen wie Play/Pause/Skip zur Steuerung des iPod-Hintergrundprozesses auszulösen.

Wenn Apple das A2DP Protokoll vollständig implementiert hätte, gäbe es das Problem gar nicht.

Die Navigation selbst im Hintergrund? Das wäre m.E. erstens nur bedingt brauchbar (mal ganz zu schweigen davon, dass man während der Fahrt nicht mit einem iPhone / iPod rumspielen sollte), vor allem aber geht es nicht, da eine Dritthersteller-App nach Apples „Stromspar-Bestimmungen“ gar nicht im Hintergrund laufen darf.

Telefonieren während der Fahrt impliziert aber das die Navigation weiter läuft, vor allem in Städten ist dies sehr vorteilhaft.:-D

Anderes Thema: Die ganzen Stimmen zu „erst ankündigen, dann ewig nicht auf den Markt kommen“ verstehe ich nicht ganz. Gerade *wenn* man bei Tomtom wusste, dass die Markteinführung noch länger dauern würde, musste man doch erst recht daran interessiert sein, wenigstens frühzeitig das Produkt anzukündigen, damit eben nicht alle sofort die Konkurrenzprodukte kaufen, sondern mehr Leute noch abwarten. Ist für mich also völlig logisch und alles andere als „peinlich“, oder wie das hier teilweise genannt wurde.

... man kann so ziemlich alles "schön" Reden, es kommt eben auf die Sichtweise an.

mfg.