Neues von Navigon: Halterung und Update noch im Juli

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Also ich muss jetzt sagen das ich Navigon selbst nicht habe (habe bis jetzt noch gar keine Navi Soft auf meinem 3G) bloss eines würde mich jetzt doch wirklich interessieren, was passiert zur Zeit wenn ihr Navigiert und es kommt ein Anruf rein?

Wird die Navi Software dann einfach abgeschossen?

Dann geht das Navi während des Gesprächs weg und öffnet sich dann wieder :)

VG

Michael
 

darkside40

Carola
Registriert
12.02.07
Beiträge
111
Na dann könnte sich die Investition ja mal lohnen, wo ich eh nicht so oft ein Navi brauche wäre es für mich halt uninteressant 150-200€ für ein gutes Navi auszugeben, dann lieber 79€ für die App.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
TomTom ist eher zwei Schritte hinter Navigon! Bis jetzt sind das alles reine Versprechen. Es wurde noch nichts released.

hahaha, navigon hat eine völlig unvollständige version (eher beta) veröffentlicht und versucht es jetzt zum kompensieren, indem sie die innovationen von tomtom kopieren. ich warte lieber ein paar tage länger, bekomme dafür aber eine richtige soft- und hardwarelösung.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
hahaha, navigon hat eine völlig unvollständige version (eher beta) veröffentlicht und versucht es jetzt zum kompensieren, indem sie die innovationen von tomtom kopieren. ich warte lieber ein paar tage länger, bekomme dafür aber eine richtige soft- und hardwarelösung.



hahaha, glaub mal nicht das tt perfekt ist! mein tt-navi schickt mich noch heute in die falsche richtung wenn ich nach cottbus muß...
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
hahaha, navigon hat eine völlig unvollständige version (eher beta) veröffentlicht und versucht es jetzt zum kompensieren, indem sie die innovationen von tomtom kopieren. ich warte lieber ein paar tage länger, bekomme dafür aber eine richtige soft- und hardwarelösung.

Also als Innovationen würde ich das nicht bezeichnen. Schließlich haben alle Navigon Geräte die genannten Funktionen schon länger und es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Update kommt. Zumindest hat Navigon ein funktionierendes System angeboten und der Markt wollte es. Ich zumindest bin bis auf Kleinigkeiten (Lautstärkeeinstellung) sehr zufrieden und eher positiv überrascht gewesen. Ich bezweifele eher das TomTom gleich einen richtigen Wurf hinlegt, aber wir werden sehen...
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Na dann könnte sich die Investition ja mal lohnen, wo ich eh nicht so oft ein Navi brauche wäre es für mich halt uninteressant 150-200€ für ein gutes Navi auszugeben, dann lieber 79€ für die App.
Mal die Preise abwarten. Navigon Europa kostet 99,95 Euro. Wenn die noch 49,95 Euro für den Halter (mit UKW-Empfänger für TMC(?), Ladekabel und GPS-Verstärker verlangen, bist Du schon in der Preisklasse eines reinen Navis, teilweise dann schon mit TMC Pro.

Hmmm...
Heißt das also, dass jetzt TMC über Internet läuft? Wäre ja nonsense, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Da scheint mir ein FM Transmitter schon legitim ...
Die TMC Signale werden ja glaube ich nicht über den GPS-Satelliten mitgesendet.
MTC-Signaler werden über UKW gesendet. Ein FM-Transmitter ist kein UKW-Empfangsgerät, sondern sendet Audio-Signale über eine UKW-Frequenz an das eigene Autoradio, sodass Du die Musik vom iPhone und die gesprochenen Navigationshinweise im Autoradio hörst. TMC hat damit nichts zu tun.

Phil
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Sehr schön.
Aber zu der Halterung gibt es irgendwie keinerlei Informationen im Netz.

Wie sieht sie aus? Was kann sie? (evtl. ähnlich TomTom???)

Wie ist das mit "ab sofort" zu verstehen? Online ist im T-Mobile Store noch nichts zu finden ...

Im Artikel steht "inn Kürze" ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wie ist das bei ausgeschaltetem Bildschirm?

Läuft die Navigation auch bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter und kommen die Anweisungen auch über die Kopfhörer? Das erste spart Strom und das Zweite ist wegen der Jackentasche, in dem ich mein iPhone während des Fahrradfahrens habe (ich fahre oft weite Strecken, dafür wäre das dann praktisch).

Und kann ich nebenbei Musik hören? Der Beschreibung von Navigon entnehme ich das...

Wie gut sind die Anweisungen und gibt es auch ein Modus "Fußgänger" bzw. "Radfahrer" und hat jemand Erfahrung mit der Tauglichkeit?

Irgendwie reizt mich die App... o_O
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Na ja, TomTom ist erstmal weg vom Fenster, zumindest was den Appstore angeht. Große Klappe aber nichts dahinter.
Ich gönne es Navigon, klammheimlich für die IPhone User eine super Navisoftware hergestellt zu haben.
Und nun noch den Deal mit T-Mobile für die Halterung und Navigon auf SD Karte usw. So macht man das TomTom. Ich kann meine Schadensfreude irgendwie nicht verbergen .-)

Jetzt kommt bald das Update, danach spricht keiner mehr von TomTom, höchstens noch vom Käse aus Holland:p

Hehe, irgendwie teile ich die Schadenfreude mit dir! ;)
 

JCBM

Jonagold
Registriert
01.07.08
Beiträge
18
Dann geht das Navi während des Gesprächs weg und öffnet sich dann wieder :)

VG

Michael

Oder du gehst per Homebutton zurück ins Menü und öffnest das Navigon.app schon während des Telefonats wieder :) Das ist hilfreich wenn es nicht gerade 100km geradeaus geht...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Hehe, irgendwie teile ich die Schadenfreude mit dir! ;)

Ich nicht und ich verstehe auch nicht was Schadenfreude in diesem Fall soll. Das wäre ja so als wenn Leute sich freuen, dass es das iPhone nur bei T-Mobile gibt. Sehr eigenartig. o_O
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Alslo ich finds auch stark von Navigon! Die legen hier in 'nem wahnsinns Tempo ein update nach, plus Halterung und sind sich auch nicht zu fein einen waagemutigen Releasetermin a la "kommt im Sommer" zu nennen - da heissts klipp und klar noch im Juli. Spitzen Support!! - Da bin ich ja mal auf Tomtom gespannt ..."first Turn-by-turn Navigation System"...das ich nicht lach'.... Freut mich irgendwie auch, dass sie jetzt so viele Kunden verlieren. -> Grosse Klappe nix dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:

ISleep

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15

Also was das folgende Zitat angeht...
"Die Auswahl an Sonderzielen ist groß."

kann ich nur lachen!!!
Die sollen ihre Software doch bitte mal außerhalb von Berlin und vergleichbaren Großstädten testen.
Ich habe das mal exemplarisch für die kleine Stadt LAHNSTEIN (bei Koblenz) getestet, wo ich immer durchfahre.
Von fünf Kneipen ist höchstens eine erfasst. Und Lahnstein hat eine Menge Gaststätten...
Es gibt dort vier Tankstellen. Sucht man über POI, erscheint EINE. (Ok... eine kann man Braubach zuordnen. Das ist ca. 200 Meter hinter dem Ortsschild von Lahnstein. Wenn mein Tank leer ist, interessiert mich das wenig... :eek:
Ich kann aber noch in mehreren Punkten nicht nachvollziehen, wie dieser Test zustande gekommen ist... :x

Gruß
Jan
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
kann ich nur lachen!!!
Die sollen ihre Software doch bitte mal außerhalb von Berlin und vergleichbaren Großstädten testen.
Ich habe das mal exemplarisch für die kleine Stadt LAHNSTEIN (bei Koblenz) getestet, wo ich immer durchfahre.

Eine etwas andere Meinung / Erfahrung mit Navigon:
Ich wohne in einem 500-Seelendorf (in der Schweiz) wir haben:
1 Restaurant / 1 Dorfladen / 1 Gemeindeverwaltung
alles drin... was mich ehrlich gesagt erstaunt hat! Denn ja, der Dorfladen ist ca. 70 m2 gross... ;)
 

ISleep

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Eine etwas andere Meinung / Erfahrung mit Navigon:
Ich wohne in einem 500-Seelendorf (in der Schweiz) wir haben:
1 Restaurant / 1 Dorfladen / 1 Gemeindeverwaltung
alles drin... was mich ehrlich gesagt erstaunt hat! Denn ja, der Dorfladen ist ca. 70 m2 gross... ;)
Glaube ich Dir gerne...
Aber ich kann deswegen nicht in die Schweiz umziehen...:innocent:

Im Ernst: ich bezweifele ja nicht, dass es einzelne Regionen gibt, wo die Abdeckung OK ist.
Aber ich kenne Navigon nun schon ein paar Jahre und bin besseres gewohnt.

Ich hoffe jetzt bloß, dass die mit dem Update was bewegen. Und falls die Autohalterung einen GPS-Empfänger haben sollte, werde ich auch nochmals Geld investieren.
Aber das ist dann wirklich die allerletzte Chance...

Gruß
Jan
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Noch dazu bricht bei mir ständig das GPS-Signal ab, was natürlich auch am iPhone liegen könnte, aber ich schiebs mal auf Navigon, da andere Apps zuverlässig mit GPS umgehen. (Bsp. Maps)
Sag mal wo Du das iPhone befestigt hast bevor Du das schlechte GPS bemängelst. Das iPhone braucht schon Sichtverbindung zum Satelliten!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Sag mal wo Du das iPhone befestigt hast bevor Du das schlechte GPS bemängelst. Das iPhone braucht schon Sichtverbindung zum Satelliten!

Ich seh nie den Satelliten ;)

Bei der Generation von GPS Empfänger wie im iPhone verbaut müsste dieses auch in Gebäuden Empfang haben (was ich auch mit Googlemaps habe). Die uralt Navis von vor 2-3 Jahren brauchen einen direkten Platz an der Windschutzscheibe.
Bei Navigon werden die Daten aber komischerweise nicht gut verarbeitet, dies müsste aber per update softwareseitig zu beheben sein.
 

FISO

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
8
Ich seh nie den Satelliten ;)

Bei der Generation von GPS Empfänger wie im iPhone verbaut müsste dieses auch in Gebäuden Empfang haben (was ich auch mit Googlemaps habe). Die uralt Navis von vor 2-3 Jahren brauchen einen direkten Platz an der Windschutzscheibe.
Bei Navigon werden die Daten aber komischerweise nicht gut verarbeitet, dies müsste aber per update softwareseitig zu beheben sein.

Ne! Wie gut ein GPS-Handy ist liegt nicht primär am Chip der verbaut wurde, sondern an der verbauten Antenne! Wenn die im Iphone superwinzig ist und halt schlecht verarbeitet, kann noch so ein guter Chip (Hammerhead 2 beim 3GS) verbaut sein, dein Handy hat dadurch auch keinen Besseren Empfang!