1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Neues Themes für Wiki-Server?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von nagiosmensch, 17.03.10.

  1. nagiosmensch

    nagiosmensch Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    kennt einer von euch Anlaufstellen für neue Themes des Wiki-Servers in 10.6 Server?

    Bzw. kann ich überhaupt neue einbinden?

    Gruß Wolfgang
     
  2. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
  3. nagiosmensch

    nagiosmensch Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    23
    Danke dir

    ich hab von Apple noch ein PDF gefunden - wen es interessiert lass den Link mal da

    http://images.apple.com/server/macosx/docs/Extending_Your_Wiki_Server.pdf
     
  4. Kiesewetter78

    Kiesewetter78 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    6
    Ich würde dieses Thema gerne aufgreifen, aber nicht, weil ich Fragen zu den Wiki-Templates habe, sondern zum Standard-Template der Startseite/n des Servers. Wie im folgenden Bild zu sehen, wird die Schrift bei allen Windows-Clients völlig unleserlich dargestellt, bei den Mac-Clients (natürlich) nicht.

    macserver_start.png

    Nun konnte ich dem Quelltext schon entnehmen, dass die verantwortlichen CSS-Dateien folgende seien:

    /collaboration/css/required_compressed.css
    /collaboration/css/serverhome_compressed.css

    aber Änderungen an diesen bewirken scheinbar gar nichts. Außerdem sollte man diese Dateien sicher unverändert lassen, da sie sicher beim nächsten Update des Servers wieder überschrieben werden.

    Doch wo finde ich die CSS-Dateien, die ich ändern muss, um die Schriftart etc. zu ändern? Oder kann man sogar das Template komplett für diese Bereiche ändern?

    Bin für jede Idee, Hilfe etc. sehr dankbar.

    Grüße
    Markus
     

Diese Seite empfehlen