• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Neues Themes für Wiki-Server?

nagiosmensch

Jonagold
Registriert
16.05.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

kennt einer von euch Anlaufstellen für neue Themes des Wiki-Servers in 10.6 Server?

Bzw. kann ich überhaupt neue einbinden?

Gruß Wolfgang
 

nagiosmensch

Jonagold
Registriert
16.05.09
Beiträge
23
kannst du die bestehenden Vorlagen bearbeiten und anpassen oder aber ganz neue erstellen.

Diese Info liefert auf die schnelle google:

http://docs.info.apple.com/article.html?path=ServerAdmin/10.5/en/c4ws25.html

http://developer.apple.com/mac/articles/server/customwikithemes.html

und in der Doku von Apple steht es auch noch mal genau beschrieben.

Grüße

Danke dir

ich hab von Apple noch ein PDF gefunden - wen es interessiert lass den Link mal da

http://images.apple.com/server/macosx/docs/Extending_Your_Wiki_Server.pdf
 

Kiesewetter78

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
6
Ich würde dieses Thema gerne aufgreifen, aber nicht, weil ich Fragen zu den Wiki-Templates habe, sondern zum Standard-Template der Startseite/n des Servers. Wie im folgenden Bild zu sehen, wird die Schrift bei allen Windows-Clients völlig unleserlich dargestellt, bei den Mac-Clients (natürlich) nicht.

macserver_start.png

Nun konnte ich dem Quelltext schon entnehmen, dass die verantwortlichen CSS-Dateien folgende seien:

/collaboration/css/required_compressed.css
/collaboration/css/serverhome_compressed.css

aber Änderungen an diesen bewirken scheinbar gar nichts. Außerdem sollte man diese Dateien sicher unverändert lassen, da sie sicher beim nächsten Update des Servers wieder überschrieben werden.

Doch wo finde ich die CSS-Dateien, die ich ändern muss, um die Schriftart etc. zu ändern? Oder kann man sogar das Template komplett für diese Bereiche ändern?

Bin für jede Idee, Hilfe etc. sehr dankbar.

Grüße
Markus