Neues Tamron 17-50mm 2,8 VC mit Bildstabilisator

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nicht nur Canon und Olympus werfen gerade neue Ware auf den Markt, nein, auch Tamron bringt still und heimlich ein neues Objektiv raus.

Das sehr beliebte Tamron 17-50mm 2,8 gibt es demnächst mit Bildstabilisator (VC) zu kaufen.
Näheres ist noch nicht bekannt.

Die Version ohne VC ist in der Tat genial, wenn man den Brennweitenbereich mag und nutzt. Mein Exemplar war auch bei f2,8 sehr scharf.
Kein vergleich zum Canon-Kitobjektiv.

Also: Das ideale Immerdrauf mit VC - es wird wohl günstiger werden als das Canon 17-55 2,8 IS.

Freut euch. Ich tu's :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist das Fullframe geeignet? Dann wärs mal eine Alternative. VC in dem Brennweitenbereich? Naja, soll ja auch Fotografen mit Parkinson geben... :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ist das Fullframe geeignet? Dann wärs mal eine Alternative. VC in dem Brennweitenbereich? Naja, soll ja auch Fotografen mit Parkinson geben... :)

Ich habe den Stabi beim 17-50 schon vermisst.
In Kirchen zum Beispiel - möchte man immer ein Stativ mitnehmen? Nein.
Und bei 17mm reichen 1/20s eben nicht immer aus, wenn es dunkel ist.

Wer den VC nicht braucht, kann ja zur unstabilisierten Version greifen oder den Stabi ausschalten.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kirchen, ok. Und ringelpiez im darkroom ;) ne stimmt ja ist ein bewegtes Motiv.

Ich hatte bis jetzt 2 objektive mit defektem Stabi, darunter ein richtig teures. Ich trau den dingern nicht; bei teleobjektiven ist das was anderes. Aber die qualitätsansprüche, ich meine rein von der technischen Bildqualität, nicht handwerklich, sind so unglaublich gewachsen...

Für ein Foto in der Kirche (mit entsprechender Blende) würde ich wohl auch mit 3-4 blendwerten stabireserve immer noch ein stativ nehmen.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Na, in der Kirche kann man auch locker ein Stativ nehmen.
Beim Ringelpiez stört das dann doch....;)