1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues System, brauche Hilfe mit Backup

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mustafa54, 29.12.07.

  1. Mustafa54

    Mustafa54 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    10
    Hey Macuser.
    Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Computern brauche daher Hilfe.
    Ich hab gerade das neue Betriebssystem 10.5 auf meinem Macbook installiert, leider sind meine Daten dabei verloren gegangen, wahrscheinlich weil ich zu schnell geklickt habe und alle Daten gelöscht wurden, weil nicht mehr genug Platz auf der Festplatte war um das neue System drauf zu machen. Ich habe allerdings schon vor der Installation eine Image-Datei meiner Festplatte gemacht und habe sie auf eine externe Festplatte (allerdings USB) gespeichert. Erstes Problem ist allerdings das die Image-Datei annähernd so groß ist wie meine Festplatte und sie somit nicht zusammen mit dem neuen Betriebssystem laufen kann. ich kann zwar die Image Datei entpacken auf der externen Festplatte, und somit die Programme und meine Dateien einzeln ins neue System rüberziehen, aber ich kann es nicht so machen wie es beim letzten mal war als ich ein neues System installiert habe, dass man die Daten des alten Systems einfach übernehmen kann. Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus, wäre also super wenn mir jemand erzählen könnte wie ich meine alte Festplatte irgendwie "intergriere".

    liebe grüße
     
  2. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    hallo,
    und wilkommen bei apfeltalk!

    womit wurde den die imagedatei erstellt?
     
  3. Mustafa54

    Mustafa54 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    10
    habe das Programm carbon copy cloner verwendet.
    Hätte ich es mit Festplattendienstprogramm machen sollen?
    Wie kann ich jetzt zumindest mal die Einstellungen der einzelnen Programme übernehmen. Wäre super wenn jemand mir da weiterhelfen könnnte.
     
  4. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792

Diese Seite empfehlen