Neues System, brauche Hilfe mit Backup

Mustafa54

Golden Delicious
Registriert
29.12.07
Beiträge
10
Hey Macuser.
Ich kenne mich nicht wirklich aus mit Computern brauche daher Hilfe.
Ich hab gerade das neue Betriebssystem 10.5 auf meinem Macbook installiert, leider sind meine Daten dabei verloren gegangen, wahrscheinlich weil ich zu schnell geklickt habe und alle Daten gelöscht wurden, weil nicht mehr genug Platz auf der Festplatte war um das neue System drauf zu machen. Ich habe allerdings schon vor der Installation eine Image-Datei meiner Festplatte gemacht und habe sie auf eine externe Festplatte (allerdings USB) gespeichert. Erstes Problem ist allerdings das die Image-Datei annähernd so groß ist wie meine Festplatte und sie somit nicht zusammen mit dem neuen Betriebssystem laufen kann. ich kann zwar die Image Datei entpacken auf der externen Festplatte, und somit die Programme und meine Dateien einzeln ins neue System rüberziehen, aber ich kann es nicht so machen wie es beim letzten mal war als ich ein neues System installiert habe, dass man die Daten des alten Systems einfach übernehmen kann. Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus, wäre also super wenn mir jemand erzählen könnte wie ich meine alte Festplatte irgendwie "intergriere".

liebe grüße
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hallo,
und wilkommen bei apfeltalk!

womit wurde den die imagedatei erstellt?
 

Mustafa54

Golden Delicious
Registriert
29.12.07
Beiträge
10
hallo,
und wilkommen bei apfeltalk!

womit wurde den die imagedatei erstellt?

habe das Programm carbon copy cloner verwendet.
Hätte ich es mit Festplattendienstprogramm machen sollen?
Wie kann ich jetzt zumindest mal die Einstellungen der einzelnen Programme übernehmen. Wäre super wenn jemand mir da weiterhelfen könnnte.