Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

Neues Serviceprogramm für iPhone 12 (Pro)

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
1.895
IMG_2-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple hat ein neues Serviceprogramm für betroffene iPhone 12 und 12 Pro Geräte aufgelegt. Es geht um das Kein Ton Problem bei Anrufen.



Eine fehlerhafte Komponente des Hörermoduls soll dazu führen, dass ein kleiner Teil der Besitzer von iPhone 12 und iPhone 12 Pro Tonprobleme haben. Die betroffenen Geräte wurden zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt. Wenn dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen keinen Ton aus dem Hörer abgibt, ist es möglicherweise für Service qualifiziert.
Serviceprogramm nutzen


Falls dein iPhone von dem Problem betroffen scheint, hier die Wege wie du das kostenlose Reparaturprogramm nutzen kannst:

Bring dein iPhone zu einem autorisierten Apple Service Provider. Diese sind zumeist an dem schwarzen, quadratischen Schild erkennbar. Oder gehe in einen Apple Store, falls du einen in der Nähe hast. Natürlich kannst du auch den Apple Service telefonisch oder per Mail kontaktieren. Dabei kann durch das Versenden aber die Wartezeit auf dein repariertes iPhone länger sein.

Und: Wie immer nicht vergessen! Immer ein Backup machen bevor du dein iPhone zur Reparatur gibst.

Via Apple

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AlexCross

Braeburn
Mitglied seit
24.12.13
Beiträge
43
Ich habe mein iPhone 12 seit Oktober 2020 und bei ein- und abgehenden Anrufen auch leichte Tonprobleme. Wenn ich einen Anruf annehme dauert es immer mehrere Sekunden bis ich etwas höre. Der Gesprächsteilnehmer oder ich muss also mindestens zweimal "Hallo" sagen. Ist das schon das beschriebene Problem oder geht es hier tatsächlich darum, dass Anrufe gar nicht zustande kommen, weil kein Ton zu hören ist?