• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Security Update erschienen

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Meine Backupfestplatte ist in München und die OS-CD auch. Was soll ich tun?

ich hätt ja fast gesagt, auf nach münchen! aber so.
PS: obwohl es rot und fett da steht, haben es meine müden augen irgendwie überlesen. liegt wohl an den strichen. da denk ich, jetzt kommt eh nur noch die langweilige sig und spring gleich weiter.
wenn du also willst, dass es tatsächlich ins auge hüpft, mach die striche weg.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
WENN'S NICHT BOOTEN WILL, LOESCH MAL DAS PARAMETER-RAM (Beim Booten Apfel-Alt-P-R gedrueckt halten, bis der Startup-Gong wieder ertoent)

So etwa?;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
super, so fällts einem direkt ins auge!!!!!!!!!:cool:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
rot, gross und fett geschrieben überles ich prinzipiell ;)

PS: ich hatte heute nur ein Airport-Update.. aber das war so komisch benannt.
Sicherheitsupdate 2006-005 und im erklärenden Text erschien dann erst das Wort Airport, dass es eine Sicherheitsmaßnahme rechnerübergreifend sei. Hab den genauen Log leider auch nicht mehr im Kopf.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
rot, gross und fett geschrieben überles ich prinzipiell ;)
und auf die Comic Sans bist Du gar nicht eingegangen <schmoll>

WENN'S NICHT BOOTEN WILL, LOESCH MAL DAS PARAMETER-RAM
(Beim Booten Apfel-Alt-P-R gedrueckt halten, bis der Startup-Gong wieder ertoent)

So besser? Ist nicht fett, ist Arial Black :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Und irgendwann, wenn Archäologen in fernen Zeiten dieses Fädchen ausgraben, und sie nur noch lesen:
WENN'S NICHT BOOTEN WILL, LOESCH MAL DAS PARAMETER-RAM
(Beim Booten Apfel-Alt-P-R gedrueckt halten, bis der Startup-Gong wieder ertoent)
werden sie nicht wissen: "Was war eigentlich die Frage?"
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das ist natuerlich beunruhigend. Vielleicht koenntest Du ja nochmal die Frage posten und mich dann schoen bunt zitieren?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Von der Apple Support-Seite:
"Note:
Customers with Intel systems running 10.4.7 Build 8J2135 or 8J2135a should download AirPort Update 2006-001 to receive these security fixes."

Demnach ist das Security Update nicht bei allen OS X Versionen für Intel-Macs notwendig. Und wenn's nicht auftaucht, wird's auch nicht gebraucht. In dem Falle sollte dann das Airport Update auftauchen und installiert werden. :)

ByE...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
So, hab mir jetzt dieses Dingen da auch installiert. Er hat doch tatsächlich gefühlte 7 Minuten zum starten gebraucht. Normal fühle ich höchstens eine Minute.

Ich hab ihm aber einfach die Zeit gelassen, und nicht zwischendurch ausgeschaltet. Hatte kein Bock auf PRAM. Wieso muss man den eigtl zurücksetzen? Und was ist die Konsequenz?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Auf der Apple-Support-Seite war aber auch kein Intel-Update, das Intel-benannt war zu finden...
Ja, schon klar, ich wollte damit nur sagen, dass die Tatsache, dass ein Update PPC-benannt ist, nicht automatisch bedeutet, dass es kein Intel-Update gibt ;)
 

needmilk

Gast
Eine kleine Frage: Ich besitze einen iMac Intel und möchte das AirPort-Update installieren. Allerdings finde ich das Update auf der Webseite nicht. Wer könnte mir den Link geben?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eine kleine Frage: Ich besitze einen iMac Intel und möchte das AirPort-Update installieren. Allerdings finde ich das Update auf der Webseite nicht. Wer könnte mir den Link geben?
Lass die Softwareaktualisierung laufen. Wenn das Update dort nicht angezeigt wird, dann brauchst Du es hoechstwahrscheinlich nicht. (Siehe weiter oben.)
 

needmilk

Gast
Die Softwareaktualisierungfunktion zeigt das Update an. Ich könnte das Update jetzt eigentlich herunterladen und installieren. Allerdings möchte ich die Datei auf eine CD brennen, damit ich alle Update zu Hande habe. Wenn ich das per Softwareaktualisierung herunter, besitzt ich die Datei nicht.

Deshalb suche ich das Update auf der Apple-Webseite. :)

/Edit:
Ich habs gefunden!:D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Die Softwareaktualisierungfunktion zeigt das Update an. Ich könnte das Update jetzt eigentlich herunterladen und installieren. Allerdings möchte ich die Datei auf eine CD brennen, damit ich alle Update zu Hande habe. Wenn ich das per Softwareaktualisierung herunter, besitzt ich die Datei nicht.
Hier kannst Du noch was lernen... ;)

Du kannst die Datei sehr wohl behalten, wenn Du im Menue des Software-Update-Steh-Allein-Programms den richtigen Menuepunkt auswaehlst: "Aktualisieren" > "Nur laden" bzw. "Paket installieren und behalten".