1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Security Update erschienen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TomMunich, 21.09.06.

  1. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    "Security Update 2006-005 (PowerPC)" (1.0) ist soeben in Software-Aktualisierung bei mir aufgetaucht.
    Verbesserungen laut Apple: Airport

    Tschö Tom
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ja ist schon installiert,aber der Neustart hat ganz schön lange angedauert und ich habe leichte Unruhe verspürt.
    Für Intel Macs gibt es ja zusätzlich noch ein AirPort Update.
     
  3. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Bei mir hat der Neustart nicht länger als üblich gedauert (iBook G4). Daher auch keine Unruhe... ;o)
    Intel kann ich mangels passernder Hardware nix zu sagen...

    Tschö Tom
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Hab ja einen Mac mini 1.50 GHz (PPC) und keinen Intel (kauf ich noch nicht o_O ).
    Hat aber doch fast 2 Minuten gedauert.
     
  5. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hier bei mir (Intel) ist alles in Butter. Keine Ahnung was das Update gebracht hat - der Empfang ist der selbe.
     
  6. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Nö, knappe Minute, wie immer...
    Hab noch keine Verbesserung/-schlechterung feststellen können...
    Mal sehen, was dahintersteckt.

    Tschö Tom
     
  7. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Eine Minute ... :/
    Armer Tom, mein Mac startet in 20 Sekunden. ;)
     
  8. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Tschuldigung... ich starte meinen Mac net so wirklich oft neu, und auf die Uhr schau ich dabei auch net... war einfach mal ne grobe Schätzung.
    Aber danke fürs Mitleid, 'n Speicherriegel wär mir lieber.

    Tom
     
  9. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Ich schau mein Systemstart auch nicht auf die Uhr, aber jetzt eben nach diesem Security-Update hat der Neustart bei meinem PB subjektiv um einiges länger gedauert (sicherlich 2 Minuten) als es bisher nach Systemupdates üblich war. Aber jetzt läuft wieder alles wie geschmiert! :)
     
  10. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Die Zeit messen tu ich auch nicht. Allerdings boote ich oft von Windows zu OS X und habe subjektiv den Eindruck, dass OS X 4x schneller startet.
     
  11. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kein Security-Update-Angebot bei mir, nur das Airport-Update, und dessen Datum ist interessanterweise vom 2. September.

    MBP 17" 2.16 GHz
     
  12. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    hab auch kein security-update bekommen, nur das airport-update.

    find ich komisch, ist ein update nicht rechnerübergreifend oder etwa nicht?o_O

    .
     
  13. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Das finde ich ja mal "beruhigend" (die Anführugszeichen wie gestern bei Harald Schmidt präsentiert *g*), dass ich nicht der einzige ohne Security-Update bin.

    Bei mir gab es auch nur das AirPort Update.

    Lösung? Oder war das Airport und Security Update für Intel Macs kombiniert?
     
  14. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Airport Update 2006-001-> nur für Intel-Macs, Voraussetzung: 10.4.7
    Security-Update 2006-005 -> nur für PPC-Macs

    So steht es jedenfalls auf mactechnews.de
     
    Bonobo gefällt das.
  15. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Is wohl auch so... das Security Update war PPC-benannt...
     
  16. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    frage zu updates: habe eingestellt dass mein noedbook täglich nach updates suchen soll, musste aber bisher jedes update selber runterladen und aktivieren.....bzw:

    nachdem ich heut im forum hier gelesen hab es gibt ein update, hab ich die softwareaktualisierung gestartet; dort stand dann:

    als ich dann um 08:59 doch auf jetzt suchen klickte, fand er das airport-update...

    kann sich das wer erklären bzw. was hats da?
    greetz und thx
     
  17. Flocki23

    Flocki23 Gloster

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    64
    Blödes Update...

    HILFE! Hab mir gerade (vor 20min) das Update auf mein MacBook geladen und er ist immernoch nicht aus dem Koma aufgewacht.... :( :(
    Das ist doch nicht normal! Hab ihn jetzt schon einmal wieder aus- und angemacht aber keine Reaktion.

    Es kommt nur der Startton und dann ist schwarzer/dunkelgrauer Bildschirm...
    Meine Backupfestplatte ist in München und die OS-CD auch. Was soll ich tun?

    Zum Glück hat meine Freundin mir ihren XP-Rechner geliehen...
    Sowas ist mir ja noch nie passiert.

    -----------------------------------------------------
    Lösung: Habe den PRAM gelöscht (Apfel+Alt+P+R beim booten) und nun gehts wieder.

    (für Bonobo ;))
     
    #17 Flocki23, 22.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.06
    Bonobo gefällt das.
  18. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    John Gruber stellt Mutmaßungen darüber an, ob das Update nicht vielleicht mit dem angeblichen MacBook-Hack von David Maynor und Jon Ellch zusammenhängt.
     
  19. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab's nicht gesehen, bin aber neugierig. Magst Du's erklaeren? Vielleicht pantomimisch? :-D



    DAS alleine hat erstmal nichts zu sagen -- die Security-Updates fuer Intel sind halt Intel-benannt.



    Find' ich gut, dass Du die Loesung gleich gepostet hast. Und noch beser faend' ich's, wenn Du das in fett und in rot, also rot und fett schreiben wuerdest, sodass es allen, denen es aehnlich geht, gleich ins Auge springt. NOCH kannst Du's editieren ;) Danke.
     
  20. G-4-EVER

    G-4-EVER Gast

    Dabei handelt es sich im eine Vorrichtung, die man sich vor den Mund halten kann und die links und rechts vom Mund Gänsefüßchen zeigt. Ähnlich wie der Stil beim Wasserblasen pusten.

    Damit soll das pantomimische "Missverstehen" und "nicht gesehen" haben verhindert werden. Wäre mal was für einige Politiker und Microsoft, wenn die von sicherem Windows reden...
     
    Bonobo gefällt das.

Diese Seite empfehlen