• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Security Update erschienen

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
"Security Update 2006-005 (PowerPC)" (1.0) ist soeben in Software-Aktualisierung bei mir aufgetaucht.
Verbesserungen laut Apple: Airport

Tschö Tom
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja ist schon installiert,aber der Neustart hat ganz schön lange angedauert und ich habe leichte Unruhe verspürt.
Für Intel Macs gibt es ja zusätzlich noch ein AirPort Update.
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Bei mir hat der Neustart nicht länger als üblich gedauert (iBook G4). Daher auch keine Unruhe... ;o)
Intel kann ich mangels passernder Hardware nix zu sagen...

Tschö Tom
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab ja einen Mac mini 1.50 GHz (PPC) und keinen Intel (kauf ich noch nicht o_O ).
Hat aber doch fast 2 Minuten gedauert.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hier bei mir (Intel) ist alles in Butter. Keine Ahnung was das Update gebracht hat - der Empfang ist der selbe.
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Nö, knappe Minute, wie immer...
Hab noch keine Verbesserung/-schlechterung feststellen können...
Mal sehen, was dahintersteckt.

Tschö Tom
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Eine Minute ... :/
Armer Tom, mein Mac startet in 20 Sekunden. ;)
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Tschuldigung... ich starte meinen Mac net so wirklich oft neu, und auf die Uhr schau ich dabei auch net... war einfach mal ne grobe Schätzung.
Aber danke fürs Mitleid, 'n Speicherriegel wär mir lieber.

Tom
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Ich schau mein Systemstart auch nicht auf die Uhr, aber jetzt eben nach diesem Security-Update hat der Neustart bei meinem PB subjektiv um einiges länger gedauert (sicherlich 2 Minuten) als es bisher nach Systemupdates üblich war. Aber jetzt läuft wieder alles wie geschmiert! :)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die Zeit messen tu ich auch nicht. Allerdings boote ich oft von Windows zu OS X und habe subjektiv den Eindruck, dass OS X 4x schneller startet.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kein Security-Update-Angebot bei mir, nur das Airport-Update, und dessen Datum ist interessanterweise vom 2. September.

MBP 17" 2.16 GHz
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hab auch kein security-update bekommen, nur das airport-update.

find ich komisch, ist ein update nicht rechnerübergreifend oder etwa nicht?o_O

.
 

G-4-EVER

Gast
Das finde ich ja mal "beruhigend" (die Anführugszeichen wie gestern bei Harald Schmidt präsentiert *g*), dass ich nicht der einzige ohne Security-Update bin.

Bei mir gab es auch nur das AirPort Update.

Lösung? Oder war das Airport und Security Update für Intel Macs kombiniert?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Airport Update 2006-001-> nur für Intel-Macs, Voraussetzung: 10.4.7
Security-Update 2006-005 -> nur für PPC-Macs

So steht es jedenfalls auf mactechnews.de
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Is wohl auch so... das Security Update war PPC-benannt...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
frage zu updates: habe eingestellt dass mein noedbook täglich nach updates suchen soll, musste aber bisher jedes update selber runterladen und aktivieren.....bzw:

nachdem ich heut im forum hier gelesen hab es gibt ein update, hab ich die softwareaktualisierung gestartet; dort stand dann:

Letzte Suchee: Die Aktualisierung der Software war erfolgreich. 22.09.06 08:51
als ich dann um 08:59 doch auf jetzt suchen klickte, fand er das airport-update...

kann sich das wer erklären bzw. was hats da?
greetz und thx
 

Flocki23

Gloster
Registriert
15.07.06
Beiträge
64
Blödes Update...

Ja ist schon installiert,aber der Neustart hat ganz schön lange angedauert und ich habe leichte Unruhe verspürt.
Für Intel Macs gibt es ja zusätzlich noch ein AirPort Update.

HILFE! Hab mir gerade (vor 20min) das Update auf mein MacBook geladen und er ist immernoch nicht aus dem Koma aufgewacht.... :( :(
Das ist doch nicht normal! Hab ihn jetzt schon einmal wieder aus- und angemacht aber keine Reaktion.

Es kommt nur der Startton und dann ist schwarzer/dunkelgrauer Bildschirm...
Meine Backupfestplatte ist in München und die OS-CD auch. Was soll ich tun?

Zum Glück hat meine Freundin mir ihren XP-Rechner geliehen...
Sowas ist mir ja noch nie passiert.

-----------------------------------------------------
Lösung: Habe den PRAM gelöscht (Apfel+Alt+P+R beim booten) und nun gehts wieder.

(für Bonobo ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Das finde ich ja mal "beruhigend" (die Anführugszeichen wie gestern bei Harald Schmidt präsentiert *g*) [..]
Ich hab's nicht gesehen, bin aber neugierig. Magst Du's erklaeren? Vielleicht pantomimisch? :-D



Is wohl auch so... das Security Update war PPC-benannt...
DAS alleine hat erstmal nichts zu sagen -- die Security-Updates fuer Intel sind halt Intel-benannt.



[..]

-----------------------------------------------------
Habe den PRAM gelöscht (Apfel+Alt+P+R beim booten) und nun gehts wieder.
Find' ich gut, dass Du die Loesung gleich gepostet hast. Und noch beser faend' ich's, wenn Du das in fett und in rot, also rot und fett schreiben wuerdest, sodass es allen, denen es aehnlich geht, gleich ins Auge springt. NOCH kannst Du's editieren ;) Danke.
 

G-4-EVER

Gast
Bonobo schrieb:
ch hab's nicht gesehen, bin aber neugierig. Magst Du's erklaeren? Vielleicht pantomimisch?

Dabei handelt es sich im eine Vorrichtung, die man sich vor den Mund halten kann und die links und rechts vom Mund Gänsefüßchen zeigt. Ähnlich wie der Stil beim Wasserblasen pusten.

Damit soll das pantomimische "Missverstehen" und "nicht gesehen" haben verhindert werden. Wäre mal was für einige Politiker und Microsoft, wenn die von sicherem Windows reden...
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo