Neues oder altes MBP

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Aber nur in der Grundausstattung. Ne 320er HDD mit 7200 Touren kostet 279€
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
also kanns ja echt kaum glauben, rif da morgen mal an und frag nach ob das ein refurbished gerät ist...
isses keins dann ists meins!
 

klingklang

Tokyo Rose
Registriert
02.08.08
Beiträge
69
nach einem etwas längeren gespräch mit meiner freundin heute, musste ich einsehen das im moment andere dinge vorrang haben :(...
also nein. hoffe aber die ham noch einige "tausend" auf lager...
 

KILIK

Cripps Pink
Registriert
30.07.08
Beiträge
148
Also ich denke net das es ein refurbished model ist. Müsste doch irgendwo angegeben werden? Und 1480€ die 2,4 version geht auch für 1400€ weg. Btw es ist auch meins wenn es kein refurbisched ist. Dann lass mal das beste hoffen.

mfg
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

rein interesse halber. Hat sich jetzt jemand noch für das alte MBP entschieden? Finde es anhand der Pro Contra Liste gar nicht einfach:

Neues MBP:

+ Verarbeitung
+ Trackpad
+ minimale höhere Leistung
- Glossy!!!
- Aussehen

Altes MBP:

+ mattes Display
+ Design
+ Preis
- Verarbeitung
- Wärmeentwicklung

Grüße

wAxen
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Also ich stehe auch vor gleichen Wahl. Design und Bildschirm sind fuer mich nun jetzt keine Ausschlusskriterien.
Im AppleStore gibts das alte noch fuer 1800 CAD (2.5 Ghz), das neue fuer 2499 CAD (auch 2.5 Ghz) mit EDU-Rabatt. Bleibt nur die Frage ob 700 CAD, ca 450 Euro, es wert sind fuer die bessere GPU und 2 GB RAM... hmhmhm
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Hi,

rein interesse halber. Hat sich jetzt jemand noch für das alte MBP entschieden? Finde es anhand der Pro Contra Liste gar nicht einfach:

Neues MBP:

+ Verarbeitung
+ Trackpad (imho schlechter, Technik noch nicht ausgereift)
+ minimale höhere Leistung (Leistungssprung zu klein, der richtig große wird wohl nächstes Jahr kommen)
- Glossy!!! (imho überbewertet, aber das ist ja Geschmackssache)
- Aussehen (ganz fettes Rufzeichen von mir!)

Altes MBP:

+ mattes Display
+ Design
+ Preis
- Verarbeitung
- Wärmeentwicklung

Grüße

wAxen

Ich habe überlegt, von early 2008 auf late 2008 zu wechseln, bin aber dann bei meinem geblieben. Der einzige, für mich nennenswerte Pluspunkt ist die Verarbeitung. Das allein war mir dann aber gepaart mit den Nachteilen den Aufpreis nicht wert.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe überlegt, von early 2008 auf late 2008 zu wechseln, bin aber dann bei meinem geblieben. Der einzige, für mich nennenswerte Pluspunkt ist die Verarbeitung. Das allein war mir dann aber gepaart mit den Nachteilen den Aufpreis nicht wert.

Na ja man ließt ja viel, dass die Verarbeitung des alten MBP nicht so gut ist. Vor allem, da in meinem Freundeskreis die Leute auch viel Probleme mit ihren MBPs haben.

Grüße

wAxen
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
kann ich so nicht bestätigen, hatte 2 mbps (late 07 und early 08). die teile sind bombenfest verarbeitet. natürlich nicht so fantastisch wie die neue line, aber die geht bei mir aufgrund des designs und des glossy gar nicht. ausserdem fiel die leistungssteigerung irgendwie enttäuschend aus finde ich. also rate ich dir zum early 2008, ist einfach ein klassiker und haptisch wirklich sehr gut!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
1495 € bei Mactrade. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht schwach werde :(
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Prozessor 2.5 Intel Core 2 Duo
L2 Cache 6 MB
Arbeitsspeicher 2 GB (2x S0-DIMM) DDR2 667 MHz, unterstützt bis zu 4 GB
Bildschirm 15.4" TFT Auflösung von 1440 x 900 Pixel
Grafikunterstützung NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512 MB
Festplatte 250 GB S-ATA mit 5.400 U/Min.
Optisches Laufwerk 8x SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
Kommunikation 54 MBit/Sek. AirPort Extreme (802.11n) integriert, Bluetooth 2.0+ EDR integriert
Anschlüsse 1x FW 400, 1x FW 800, 2x USB 2.0 ExpressCard/34 Steckplatz

Müßte eigentlich das Early 08 sein.

Grüße
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ja das ist das große 15er (early 2008), kannst zuschlagen damit machst du nichts falsch, echt ein top gerät. aber schau dich villeicht noch etwas um, evtl. findest du noch einen besseren preis (auch mal ebay checken, da ging die konfig. letzlich für 1320 raus neu % ovp)
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ah, ich kann mich nicht entscheiden :(
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Habe mir im September ein eraly 2008 gekauft und wollte auch wechseln... aber mittlerweile bin ich ganz froh, das "alte" zu haben. Das neue find ich vom Design her richtig schön, aber mich nervt das Trackpad und div. Softwareschwierigkeiten (fehlendes on the fly gpu swichting) und so...

Naja, wenn trotzdem jemand tauschen will - PN :D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Habe mir im September ein eraly 2008 gekauft und wollte auch wechseln... aber mittlerweile bin ich ganz froh, das "alte" zu haben. Das neue find ich vom Design her richtig schön, aber mich nervt das Trackpad und div. Softwareschwierigkeiten (fehlendes on the fly gpu swichting) und so...

Naja, wenn trotzdem jemand tauschen will - PN :D

Bei mir ist genau andersherum. Ich finde das neue Design nicht gut, es passt außerdem nicht zu meinem ACD. Außerdem finde ich das Display furchbar. Das Trackpad hingegen finde ich schon sehr praktisch.

Die Verarbeitung und die Probleme des alten passen mir auch nicht. Vor allem die Lüftergeräusche, die bei meinem MB auch relativ laut sind, kommen beim Neuen ja nicht vor.... Und die Wärmeentwicklung der Early 2008 Geräte soll ja auch enorm sein, was ja wiederum die Lüfter auf den Plan ruft. Ach menno....

Wenn ich Diablo 2 auf meinem MacBook spiele oder auf Youtube surfe gehen die Lüfter schon ganz schön ab. Hätte keinen Bock, dass das bei meinem neuen alten MBP auch so wäre...

Ich habe halt keine Lust, dass ich mich wieder für die "günstigere" Alternative wie damals entscheide und dann am Ende wieder unzufrieden bin. Ich habe mich nämlich die ganze Zeit über geärgert, dass ich mir ein MB und kein MBP gekauft habe...

1470 bei multiware-tn:

Apple MacBook Pro 15,4" C2D 2,5GHz (FB134D/A)

15,4“ TFT-Bildschirm mit 1440x900 Auflösung, mattes Display
2,5GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 6MB L2 Cache
800MHz Frontside-Bus
2GB (Zwei SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
250GB Serial ATA Laufwerk mit 5400U/min
DL-SuperDrive Laufwerk mit Einzug (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512MB GDDR3 Speicher
AirPort Extreme integriert
Bluetooth integriert
Integrierte iSight Videokamera
Power Adapter mit MagSafe Connector
Mac OS X 10.5 Leopard und iLife '08
refurbished