• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues oder altes iPhone?

Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hey Leutz,

da ich schonmal eins dieser feinen iPhones hatte (2G) aber es verkauft habe.. warum auch immer..

möchte ich mir nun wieder eins anschaffen und bei eBay gibbet ja schöne Angebote..

Die Frage wäre jetzt ob ich das alte oder das neue nehmen sollte..
ins Netz geh ich seltener.. dafür hab ich mein MB...

Würde es hauptsächlich für Musik und so weiter verwenden.

Gibts da große Unterschiede? Hab da keine großartigen gefunden..
Halt anderes Design und so...

und kann ich die neue FW unlocken und Jailbreaken? Hab O2.. deshalb frag ich ;)

greeets
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Das 3G lässt sich zwar Jailbreakern, aber nicht unlocken. Da müsstest Du Dir schon ein freies 3G aus Italien oder Tschechien holen, damit kannst Du Deine o2 Karte benutzen. Trotzdem würde ich Dir zum iPhone der 1. Gen. raten. Macht mir irgendwie einen besseren, stabileren Eindruck.
 
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
danke Micha für die schnelle Antwort..

sonst weitere Merkmale gibts beim 3G gegenüber dem 2G auch net oder?

greeets
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
*mal anmerk* es gibt nur ein iPhone und ein iPhone 3G...
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Wenn du auf 3G und GPS verzichten kannst, würde ich dir allein vom Preis her zum iPhone der 1. Gen. raten.
Mit den neuen Softwareupdates dürfte das ja auch ordentlich laufen. Unlock und Jailbreak funtionieren da auch wunderbar. :)
 
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
hmm.. naja... 3G brauch ich net wirklich.. und GPS hab ich extra Navi..

und ja, finds auch robuster.. und weniger empfindlich ;)

wollte est nen iPod Touch.. aber iPhone iss doch was feineres ;)

naja.. dann iss die Sache geklärt.. danke an euch ;)

Greeets
 

MacWarrior

Gast
allein schon eine rückseite aus metall sind echt ne überlegung zum downgrade wert :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann würde ich das günstigere Modell nehmen...ich denke, du hörst Musik über Kopfhörer, dann ist dir die Quali der Lautsprecher ja egal, oder?
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Ein Argument, welches noch für das 3G sprechen würde, wäre die freie Kopfhörerbuchse. Beim Vorgänger sind diese soweit ich weiß versenkt. Somit kann nur das mitgelieferte Headset zum Musikhören benutzt werden, oder du schleppst immer einen Adapter mit. Blöd, wenn man z.B. im Auto per Line-In ins Autoradio will, oder wie ich manchmal bei der Bandprobe schnell ein paar MP3s über die Anlage laufen lassen möchte und den Adapter nicht parat habe.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Aluminium ist anfälliger gegen Kratzer! :-[


Gut das Plastik nicht anfällig ist *höhö*

Also mal ehrlich, wenn du es eh nur zum Musik hören und telefonieren nutzen möchtest, dann kannst du auch das 2G holen. Das machte einen robusteren Eindruck, das 3G hingegen scheint doch ein großes Pflaster zu sein, weil sehr oft bei diesen Vearbeitungsmängel verzeichnet wurden.

Außerdem, hast du beim 2G keine Probleme beim Jailbraken und unlocken :p

Also... 2G kaufen, unlocken, spaß haben
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
erst mit einem 3g (und dessen schneller umts-datenanbindung) wirst du entdecken, was das iphone aus musikspielen und telefonieren wirlich kann ...
 

borny88

Gast
Also ich habe heute mein iPhone 3G erhalten und finde es insgesammt besser als mein altes iPhone classic.
Das Gerät liegt imo perfekt in der Hand und es lässt sich angenehmer damit schreiben,
endlich kann ich all meine Kopfhörer und Kabel anschliessen,
Auch ist der Lautsprecher lauter, auch wenn er nicht an die von Nokia rankommt ist er auf jeden Fall besser als beim classic. Natürlich will ich nicht damit Musik im Bus hören, aber Klingeltöne überhöre ich jetzt nicht mehr und auch bei voller Lautstärke klingt er nicht so verrauscht.
Oh ja, was mir noch positiv aufgefallen ist, ist der bessere Empfang, vorallem WiFi funktioniert jetzt in Räumen wo ich vorher nie Empfang hatte.
Und dann natürlich noch der 3G und Garantie Bonus.
Aber trotzdem ist das iPhone classic ein gutes Gerät, ich würde meine Entscheidung einfach von meinem Budget abhäagig machen.
mfG:)
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
iPhone classic? hab ich was verpasst...? o_O
Du meinst wahrscheinlich iPhone 1G. Hast du wohl mit dem iPod vertauscht ;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
also ich habe noch ein altes iphone und das einzige was sb und zu praktisch wäre ist das gps aber naja man kann nicht alles haben
 
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
hmmm gibt schon vor und nachteile fürs neue und fürs alte...
aber da ich ja wie erwähnt o2 habe, und es noch keine unlockmöglichkeit fürs 3G gibt, werd ich
wohl das alte iPhone nutzen...

Lautsprecher ist net soo wichtig...
Was ist gemeint mit Garantiebonus? Weils net so alt ist, hab ich logischer Weise länger Garantie?

Greeets
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Was ist gemeint mit Garantiebonus? Weils net so alt ist, hab ich logischer Weise länger Garantie?
ein 3g gibt es neu mit garantie, 2g-iphones nur noch gebraucht.

ein offenes iphone 3g läßt dich übrigens auch mit o2 glücklich werden ...