1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

neues NIN Album unter CC

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von NoaH11027, 06.05.08.

  1. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich weiß nicht wer es schon gelesen hat, oder eben auch nicht. Nine Inch Nails haben ihr neues Album unter Creative Commons zum (völlig legalen) Download freigegeben. Zu finden auf der Homepage der Band.
    Das Album soll als CD irgendwann im Juni veröffentlicht werden-

    320kbit/s (~80MB) gibt es direkt als Download, AAC und WAV gibt es als torrent da die Archive doch deutlich größer sind (~260MB). Bokklet (*.pdf) ist dabei und Coverart ist in die Titel implementiert (sogar für fast jeden Titel ein anderes).

    Wer diesen Stil Musik mag, ein echte Gelegenheit ;).

    NoaH
     
    homer_s, rumsi, ametzelchen und 7 anderen gefällt das.
  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Vielen Dank für den Tipp ;)

    find ich klasse das immer mehr Bands ihre Musik (für bestimmte Zeit) umsonst zur Verfügung stellen.
     
    arris gefällt das.
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Super:) Danke für den Tipp!
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ich würd dir am liebsten 100000 Karma Punkte geben dafür! DANKE! HAMMER! Full Quality torrent ist schon am runterladen :D
     
  5. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich habe es über Nacht gezogen und bin ziemlich begeistert, mal wieder anders als erwartet :).

    Ich hatte mir Gestern Abend die mp3s sofort geladen und muss sagen so sollten alle digitalen Alben aussehen. Booklet als (hochwertiges !!) *.pdf dabei, Songtexte in den ID-Tags und auch so alles fein säuberlich für die Nutzung in Mediabibliotheken (insbesondere iTunes) vorbereitet. Schön das auch die Gimmicks mit verschiedenen Cover für jeden Titel separat vom Album genutzt wurde.

    Da hätte ich auch kaum Schwierigkeiten noch nachträglich einen Obulus abzugeben.

    Lohnt sich das Album.

    NoaH
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Info! :)
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Die unterschiedlichen CD Cover scheint es nicht im MP3 zu geben. Jedenfalls nicht bei mir, trotzdem nett.
     
  9. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Wie schaust du dir das an? Das Album an sich hat wohl das zukünftige CD Cover, aber wenn du dir die Infomationen jedes einzelnen Titels in iTunes anschaust (Apfel+i und dann Übersicht) sieht das Cover für jeden Titel anders aus. Auf dem iPod sollte man das dann auch für jeden Titel sehen, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen da ich die Titel nicht rüber geschoben habe.

    Ich bin auch nicht ischer ob das geht, da die Stücke mit 320kbit/s codiert sind. Heute habe ich gesehen das VBR eingestellt ist, ich weiß aber nicht genau ob das einen Unterschied macht. Kann ich aber Heute Abend sagen.

    NoaH
     
  10. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    DAS ist mal ein Zukunftsformat. 320kbit und VBR. Da kann die CD baden gehn :) Und sollte auch am iPod laufen. Der kann auch VBR. Steht in den Specs und ich verwende es immer wieder.

    Der 24/96 Download geht verdammt schnell! Der ist schon fast fertig mit meiner lahmen Connection.
    Yeahyeah!:-D
     
  11. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    vielen dank, dafuer gibts selbstverstaendlich einen auf die latte =)

    gruß,
    der M
     
  12. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Habs gerade ausprobiert, funktioniert trotz der 320kb/s prima auf dem iPod, scheint tatsächlich von der VBR abzuhängen, mit fixed Bitrate gehen 320 auf jeden Fall nicht.
    Und auch die verschiedenen Cover für jeden Titel werden angezeigt, sowohl auf dem Nano 3G als auch auf dem 5G (das was jetzt der Classic ist).

    ;)

    NoaH
     
  13. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    njoa, nicht schlecht...
     
  14. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ahja!
    Geiles Logo Noah :D
     
  15. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Nicht wahr :-D

    NoaH
     
  16. Apfelwiese

    Apfelwiese Erdapfel

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank...

    ...für diesen Hinweis. Dachte erst es gäbe nur die Single zum download.
    Irgendwie ist es aber auch erschreckend, wie produktiv Herr Reznor momentan ist. Kennt man ja gar nicht. Jetzt mal wieder eine tour und ich bin glücklich.
     
  17. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Trent zeigt mal wieder,wie es doch auch gehen kann.
    Schicke Sache das und deswegen ist NIN zu Recht eine der besten "Band" der Welt.

    Im Sommer tourt er durch Amerika,anschließend dürfte Europa & Deutschland auf dem Plan stehen.
     

Diese Seite empfehlen