• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues NIN Album unter CC

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich weiß nicht wer es schon gelesen hat, oder eben auch nicht. Nine Inch Nails haben ihr neues Album unter Creative Commons zum (völlig legalen) Download freigegeben. Zu finden auf der Homepage der Band.
Das Album soll als CD irgendwann im Juni veröffentlicht werden-

320kbit/s (~80MB) gibt es direkt als Download, AAC und WAV gibt es als torrent da die Archive doch deutlich größer sind (~260MB). Bokklet (*.pdf) ist dabei und Coverart ist in die Titel implementiert (sogar für fast jeden Titel ein anderes).

Wer diesen Stil Musik mag, ein echte Gelegenheit ;).

NoaH
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Vielen Dank für den Tipp ;)

find ich klasse das immer mehr Bands ihre Musik (für bestimmte Zeit) umsonst zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: arris

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich würd dir am liebsten 100000 Karma Punkte geben dafür! DANKE! HAMMER! Full Quality torrent ist schon am runterladen :D
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe es über Nacht gezogen und bin ziemlich begeistert, mal wieder anders als erwartet :).

Ich hatte mir Gestern Abend die mp3s sofort geladen und muss sagen so sollten alle digitalen Alben aussehen. Booklet als (hochwertiges !!) *.pdf dabei, Songtexte in den ID-Tags und auch so alles fein säuberlich für die Nutzung in Mediabibliotheken (insbesondere iTunes) vorbereitet. Schön das auch die Gimmicks mit verschiedenen Cover für jeden Titel separat vom Album genutzt wurde.

Da hätte ich auch kaum Schwierigkeiten noch nachträglich einen Obulus abzugeben.

Lohnt sich das Album.

NoaH
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Die unterschiedlichen CD Cover scheint es nicht im MP3 zu geben. Jedenfalls nicht bei mir, trotzdem nett.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Die unterschiedlichen CD Cover scheint es nicht im MP3 zu geben. Jedenfalls nicht bei mir, trotzdem nett.

Wie schaust du dir das an? Das Album an sich hat wohl das zukünftige CD Cover, aber wenn du dir die Infomationen jedes einzelnen Titels in iTunes anschaust (Apfel+i und dann Übersicht) sieht das Cover für jeden Titel anders aus. Auf dem iPod sollte man das dann auch für jeden Titel sehen, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen da ich die Titel nicht rüber geschoben habe.

Ich bin auch nicht ischer ob das geht, da die Stücke mit 320kbit/s codiert sind. Heute habe ich gesehen das VBR eingestellt ist, ich weiß aber nicht genau ob das einen Unterschied macht. Kann ich aber Heute Abend sagen.

NoaH
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich bin auch nicht ischer ob das geht, da die Stücke mit 320kbit/s codiert sind. Heute habe ich gesehen das VBR eingestellt ist, ich weiß aber nicht genau ob das einen Unterschied macht. Kann ich aber Heute Abend sagen.

DAS ist mal ein Zukunftsformat. 320kbit und VBR. Da kann die CD baden gehn :) Und sollte auch am iPod laufen. Der kann auch VBR. Steht in den Specs und ich verwende es immer wieder.

Der 24/96 Download geht verdammt schnell! Der ist schon fast fertig mit meiner lahmen Connection.
Yeahyeah!:-D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
vielen dank, dafuer gibts selbstverstaendlich einen auf die latte =)

gruß,
der M
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Habs gerade ausprobiert, funktioniert trotz der 320kb/s prima auf dem iPod, scheint tatsächlich von der VBR abzuhängen, mit fixed Bitrate gehen 320 auf jeden Fall nicht.
Und auch die verschiedenen Cover für jeden Titel werden angezeigt, sowohl auf dem Nano 3G als auch auf dem 5G (das was jetzt der Classic ist).

;)

NoaH
 

Apfelwiese

Erdapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
3
Vielen Dank...

...für diesen Hinweis. Dachte erst es gäbe nur die Single zum download.
Irgendwie ist es aber auch erschreckend, wie produktiv Herr Reznor momentan ist. Kennt man ja gar nicht. Jetzt mal wieder eine tour und ich bin glücklich.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Trent zeigt mal wieder,wie es doch auch gehen kann.
Schicke Sache das und deswegen ist NIN zu Recht eine der besten "Band" der Welt.

Jetzt mal wieder eine tour und ich bin glücklich.
Im Sommer tourt er durch Amerika,anschließend dürfte Europa & Deutschland auf dem Plan stehen.