• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Musikvideo von Lady Gaga wurde mit iPhone 11 Pro gedreht

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
ok.
Und an der Stelle ist die Diskussion vollkommen sinnlos geworden...
I'm done!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
zu allererst:


Ob ich Belege dafür habe?
Du hast den Artikel aber schon gelesen oder?
Warte, ich markiere dir kurz die relevanten Teile des hier vorliegenden Artikels:



zu zweitem:


Ja, vor 10 Jahren war
  • Das Internet langsamer
  • autos dreckiger
  • pc's/Macs langsamer
  • alles besser?
  • Kameras schlechter
  • CGI noch schlechter
  • die Liste ist beliebig erweiterbar.
Smartphones bieten eine Verblüffende Bildquali - wenn man sie mit Smartohones von vor 5 Jahren vergleicht.
Seit 3-4 Jahren macht Samsung & Co das aber sehr, sehr gut. Und sied 3 Jahren (mit dem iPhone X) hat auch Apple nachgezogen.

Das ist kein Wunder, oder so.
Das ist ganz normale technische Evolution...
Den Artikel hatte ich vor einigen Tagen gelesen und dachte das Video sei nicht auch bei Apples eigenem Kanal zu sehen. Aber so krass stellt es Apple ja nicht hin.

Die Entwicklung bei der Internet Geschwindigkein, den Macs, Autos(?) und allen anderen Bereichen von dir war deutlich kleiner. Klar alles wurde besser, aber um wie viel ist die Frage. ;) Die Kameras haben bei Smartphones in den letzten Jahren den mit Abstand grössten Schritt gemacht. (Low Light Performance, Zoom, Ultra Weitwinkel, Automatikmodus, Auflösung bei Videos, Bildstabilisierung...) Ich hatte schon vor über 10 Jahren ne 21mbit/s Leitung, seit 2013 ein noch heute ganz gut betagtes Macbook Pro und CGI war schon damals beeindruckend. Aber für dich ist scheinbar alles Neue ein Gefahr, wovor du Angst hast und es schlechtreden musst. (CGI, Smartphone Kameras, Pop Musik, Streaming...) Früher war halt alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Den Artikel hatte ich vor einigen Tagen gelesen und dachte das Video sei nicht auch bei Apples eigenem Kanal zu sehen.

Hab ich gemerkt...

Früher war halt alles besser.

Echt? bei dir ist das so?
Wo war früher bitte alles Besser?? Sorry. Ich kann dir nicht folgen.
Früher war für mich eigentlich 99% der Dinge schlechter als heute...


Die Kameras haben bei Smartphones in den letzten Jahren den mit Abstand grössten Schritt gemacht.

Echt? oh mann, muss deine Welt klein, oder dein Leben jung sein...

Internet: 56K Modem. Heute: 100 000 Leitung!!
Welcher Faktor ist das?

Wenn man mal die Zeit 1999 - 2010 nimmt.
Die Zeit VOR dem Smartphone.
Dann wurde aus analogem Film die digitale Fotografie.
DAS war ein RIIIIESIGER Schritt.

Smartphones miniaturisieren vorhanden Technik. Nicht mehr, und nicht weniger...
Und, ja, ich finde auch dass mein 11Pro erstaunlich gute Fotos macht.
Mir kommen da aber weder Tränen, noch bete ich den Smartphone-Gott an.

Aber für dich ist scheinbar alles Neue ein Gefahr, wovor du Angst hast und es schlechtreden musst. (CGI, Smartphone Kameras, Pop Musik, Streaming...)

Ich Rede garnix schlecht, und habe auch vor garnix Angst.
Und ja, CGI war auch 2010 schon beeindruckend.

Wie kommst du darauf ich habe Angst for Kameras? oder Pop-Musik oder dem Streaming?
Wer bist du, dass du das beurteilen kannst?
Ich meine, woher willst du wissen welche Streaming-Dienste ich aboniert habe und welche nicht?
Ich glaube du hast einfach ein persönliches Problem mit meiner Person.
Da kann ich dir aber leider nicht helfen...

Ich glaube wir leben einfach nur in unterschiedlichen Welten, oder du verdrängst besser wie schlecht früher die Technik wirklich war und denkst nun die Kameras in Smartphones sind DIE BESTE ERFINDUNG ever....

Naja...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit reichlich Polemik lassen sich Diskussionen am besten führen. Oder war’s doch anders rum? 🤔
 

Mitglied 235800

Gast
Scheinbar ist es out Beiträge zu lesen, und sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen.
#3 #9
Du meinst sicher "anscheinend" - oder?

 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.765
Nein, ich habe da nix gemeint, sondern bewusst auf die Formulierung meines Vorredners angespielt...
wenn du die Beiträge auch lesen würdest... 🤷‍♂️ :innocent: 🤣