• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues MBP: wie übernehme ich iTunes & iPhoto Inhalte?

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich die Antworten nicht auf diese simplen Fragen, obwohl ja vermutlich jeder, der auf ein neues MB umsteigt, sich um diese Punkte kümmern wird.

Vorab: mit dem Migrationsassistenten konnte ich nichts anfangen, da ich im Grunde nur iTunes & iPhoto Inhalte überspielen möchte, ohne den ganzen anderen 'Müll', der sich auf dem alten Macbook angehäuft hat,zu übernehmen.

Bei iTunes möchte ich alle Songs, Filme, Serien (auch die gekauften) übernehmen, sowie meine iPhone Einstellungen. Außerdem habe ich ein Apple TV, der dann demnächst einfach mit dem neuen MBP synchronisieren sollte.

Bei iPhoto möchte ich alle vorhandenen Bilder übernehmen.

Wie mache ich das am Besten?
 

OS 6.0.7

Tokyo Rose
Registriert
03.12.07
Beiträge
68
Indem du die entsprechenden Dateien aus den Ordnern Musik und Bilder vom alten Rechner auf den neuen rüberkopierst. Also bei Musik den Ordner iTunes und bei Bilder die iPhoto Library. Danach startest du die Programme und alles läuft.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
also bei iTunes einfach unter Ablage / Mediathek exportieren und bei iPhoto den Fotoordner in der Mediathek exportieren? Werden dann auch automatisch z.B. die iPhone und Apple TV Einstellungen übernommen?

Vielen Dank im Voraus!
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
ah, ich geh mal davon aus, dass man die Ordner einfach im Finder / Orte kopiert und dann auf den neuen Rechner zieht ?! Oder müsste ich beim neuen Rechner z.B. über iTunes den neuen Ordner importieren?