• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MBP und ein Haufen Fragen

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
die DVD ist dabei, wenn ich Diese einlege zieht er sich dann die Updates auf die aktuelle Version oder muss ich das OS auf die aktuelle Version komplett neu installieren (ich hoffe nicht)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
die DVD ist dabei, wenn ich Diese einlege zieht er sich dann die Updates auf die aktuelle Version oder muss ich das OS auf die aktuelle Version komplett neu installieren (ich hoffe nicht)

Bitte!!!
1. Gibt es hier wirklich 1001 Beitraege zu genau diesem Thema.
2. Ist es auf der DVD genau erklaert.
3. Entbindet Dich OS X nicht von der Pflicht, irgendwann Dein Hirn einzuschalten.

Nicht boese gemeint, FCK'LER, aber etwas selbststaendige Neugier schadet beim Weiterkommen nicht.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
welche eine Ironie....du möchtest garnicht wissen seit wievielen Stunden ich mich mittlerweile mit MAC OS X beschäftige :)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
welche eine Ironie....du möchtest garnicht wissen seit wievielen Stunden ich mich mittlerweile mit MAC OS X beschäftige :)

Das ist fuer mich nicht so wichtig ;)

Schau, OS X hat eine geniale Hilfe-Funktion fuer jedes relevante Thema fuer Switcher eingebaut.

AT bruetet ueber jedes Problem mit Updates mindestens wochenlang.

Zusaetzlich gibt es die Moeglichkeit, die SL-DVD in den Rechner zu schieben, warten, bis das Fenster aufpoppt (falls nicht: Doppelklick auf das DVD-Icon auf Deinem Schreibtisch) und dann Update starten.
Wenn eine Neuinstallation richtig waere (weil Dein Leo nicht funktioniert oder Du den Leo mit 100.000 Helferlein bereits gelaehmt hast), kannst Du das natuerlich auch auswaehlen.

Der Vorgang Update ist fuer den US-Markt ausgelegt und dementsprechend deppensicher (nicht so wie das Update von XP und Win7). Einfach machen, es wird schon werden.

Und nicht vergessen: Vorher ein BackUp mit TM ziehen :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
welche eine Ironie....du möchtest garnicht wissen seit wievielen Stunden ich mich mittlerweile mit MAC OS X beschäftige :)
Offenbar aber nicht mit der OSX eigenen Hilfefunktion. Zudem gibt es bei AT einen extra Forenbereich mit so ziemlich allen Tips und Hilfestellungen, die man einem neuen User oder Switcher nur angedeihen lassen kann.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Ok, nun ist die neue Version drauf (hat fast ne Stunde gedauert) :)